Megane 3 Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Diskutiere Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Morgen Zusammen, Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese...

1. #1 buddymac, 28.10.2011
    buddymac

buddymac Guest

Morgen Zusammen,

Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese Fächerdüsen her?

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo,

ja das ist möglich, habe ich selbst schon gemacht. Es gibt direkt bei Renault welche, die sogar Plug&Play sind. Einfach die alten raus, die neuen rein - einstellen - fertig!

Teilenummer bei Renault: 8200600847

Kosten von 2 Stück: 22,54 Euro incl. Mwst.

Die Einstellerei ist etwas nervig, da die Düsen seitlich mit einem Schraubendreher eingestellt werden können, müssen dazu aber jedesmal ausgebaut werden!
    Hab meine jetzt so eingestellt, dass sie im Stand die komplette Scheibe benetzen bzw. sogar noch ein kleines bisschen über die Scheibe sprühen. Während der Fahrt erzielen sie so ein besseres Wischergebnis!

Man sollte aber keine Wunder erwarten. Die Wischwasserpumpe ist trotzdem noch die gleiche. Für ein eklatant besseres Wischergebnis bräuchte man eine stärkere Pumpe!

3. #3 buddymac, 28.10.2011
    buddymac

buddymac Guest

Cool, wo bekomme ich diese denn am Schnellsten her? Lassen die sich im Internet bestellen?

4. Matze

Matze Megane-Profi

Nimm die Bestellnummer in die Hand, leg die bei Renault auf den Thresen und sag, dass du 2 Stück davon brauchst. :grin: Lieferung dauert im normalfall 1-2 Tage!

Im Netz ist mir nichts bekannt!

5. #5 Steff_Coupe, 28.10.2011
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Danke Matze , die Düsen habe ich gesucht.

6. #6 Entdecker78, 28.10.2011
    Entdecker78

Entdecker78 Einsteiger

Sind die denn eigentlich beheizt?

7. Matze

Matze Megane-Profi

Nein, leider nicht!

8. #8 Renndiesel 1, 28.10.2011
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Kann ich mir schlecht vorstellen, dann müßte ja noch ´ne Stromversorgung integriert sein. :nee:

9. #9 Steff_Coupe, 01.03.2012
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Sind die alten nur reingklipst? Möchte sie nämlich heute Abend tauschen.
    Vorab Danke.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

10. #10 bastelbaer, 01.03.2012
    bastelbaer

bastelbaer Megane-Kenner

Da werd ich auch mal ins Ah fahren müssen und mir die dinger bestellen, das geht mir zu sehr auf die nerven mit den Düsen.

11. Matze

Matze Megane-Profi

Re: AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Ja sind sie! Wenn ich mich recht erinner (ist schon ein paar Tage her :grin: ), dann musst du die alten Düsen in Richtung Motorhaubenschloss/Renault Logo (also so gesehen "nach vorn") drücken und dann kannst du sie von hinten nach vorn raus hebeln. Klingt schwerer als es ist, lässt sich nur blöd beschreiben! :secret:

12. #12 Steff_Coupe, 01.03.2012
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Hi danke Dir ist wirklich ganz einfach, als ich die Neuen in der Hand gehalten habe, habe ich gesehen das man sie etwas verschieben muss und dann abziehen. Ging einwandfrei und ich finde sie auch besser. Danke Dir für den Tipp und die schnelle Antwort.
    Kosten jetzt 22,54 Euro und kann sie nur empfehlen! Müsste eigentlich Serie sein! :grin:

13. #13 manur19, 06.03.2012
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Mann, mann, das sind Preise, Centartikel für so nen Geld. Wenn die jetzt schon so teuer sind, was kosten die dann erst in nen paar Jahren?
    Lohnt sich die Ausgabe wirklich? Das Wasser wird ja dann sicher gut auf der Scheibe verteilt?

14. #14 artur1102, 06.03.2012
    artur1102

artur1102 Megane-Kenner

nutzt ihr da auch ein bestimmtes Spritzwasser?

15. #15 ImpBiscuit, 06.03.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

Wenn die das Wasser wirklich besser verteilen, wäre es einen Gedanken wert. Bei dem ganzen Salz auf den Straßen auf meinem Weg nach Österreich (besonders in Bayern) Anfang Februar war es wirklich nervig, die Scheiben nicht ordentlich sauber zu bekommen.

Thema: Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 289304447R

,
  2. fächerdüsen nachrüsten Renault

,
  3. Renault megane 4 spritzdüsen einstellen

,
  4. waschdüsen renault espace ersetze einstellen,
  5. Düse heckscheibe megane 3,
  6. renault megane spritzwasser Düsen tauschen,
  7. renault megane 3 fächerdüsen,
  8. renault fächerdüsen einstellen,
  9. renault 8200600847,
  10. Renault Umbau auf fächerdüsen ,
  11. spritzdüse grand scenic.3,
  12. fächerdüse megane 1,
  13. spritzdüse scenic 3 110ps,
  14. faecherduese wechseln,
  15. scenic 4 Spritzdüsen einstellen ,
  16. fächerdüse megane 3,
  17. grand scenic 3 spritzdüsen austauschen ,
  18. fächerdüse ja nein,
  19. fächerdüsen,
  20. spritzwasserdüsen beim Renault kangoo einstellen,
  21. fächerdüsen Renault laguna 3,
  22. megane 3 fächerdüsen,
  23. renault scenic wischerarmdüsen,
  24. nr. 28 93 047 34R,
  25. fächerdüse für renault megane
Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen

Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen: Hallo, ich habe hier einen Megane I Cabrio, Baujahr 2002 mit Kurbelwellenschaden. Da muss wohl ein neuer Motor rein :( Meine Herausforderung...
  2. Megane 3 Radio ersetzen

Radio ersetzen: Guten Tag zusammen, da ich leider keine passende Lösung in anderen Beiträgen gefunden habe, muss ich mein eigenen erstellen. Zum Problem: Ich...
  3. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  4. Megane 3 MSD modifizieren / ersetzen

MSD modifizieren / ersetzen: Hallo ich habe jetzt im Forum schon mehrmals gelesen, dass von manchen Usern der originale MSD modifiziert wurde, indem ein Edelstahlrohr durch...
  5. Megane 3 Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne

Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne: Anbei eine kleine bebilderte Anleitung zum Thema Fahrwerkstausch, Ausbau Federn bzw. Stoßdämpfer vorne wie hinten. Sie dient dazu, dass Schrauber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden