hansstramm
Megane-Kenner
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Wäre cool wenn mal jemand antwortet, weiß jetzt nicht so recht wie ich weiter machen soll ^^.
Sehr schön, dann habe ich wieder was zu basteln ^^.Verständlich das der Tüv das bemängeln kann.Moin,
den hinteren Querträger solltest du reparieren oder ersetzen. (am besten vom schrottplatz ein Teil bergen). Der TÜV kann das zu Recht bemängeln, da das ding immerhin für das Abfangen der Querkräfte mitverantwortlich ist.
Das wusste ich nicht, werde aber in Zukunft darauf achten nicht den Querlenker zu belasten.Renaults darf man allgemein NUR an den ausgesteiften Knotenpunkten anheben, niemals an Längsträgern/Holmen. Dafür sind sie nicht ausgelegt.
Danke, werde die Radlager gleich ab holen fahren und Radlager + Radnarben in der Werkstatt zum um pressen ab geben.Gute Arbeit mit den Radlagern. Tausche sie mittels Werkstattpresse und dann kannst du sehen, wie er sich verändert.
Sehr schön, dann habe ich wieder was zu basteln ^^.Verständlich das der Tüv das bemängeln kann.
Wie ist der Querlenker denn befestigt?
Hat den mal jemand gewechselt?
Das wusste ich nicht, werde aber in Zukunft darauf achten nicht den Querlenker zu belasten.
Sind die Knotenpunkte die Stellen wo so eine Nase raus schaut?
Ohje, schweißen kann ich nicht..Das weiss ich nicht. Ich gehe davon aus, dass der QuerTRÄGER verschweißt ist.
Danke, dann weiß ich das in Zukunft.Korrekt. An diesen "Nasen" rastet der Wagenheber ein und macht so Reifenwechsel sicherer. Direkt daneben sind sichere Bereiche zum Platzieren von Unterstellböcken. Also immer dort, wo zwei oder mehr Profile aufeinander treffen..
Oh cool, was muss gemacht werden?Ich habe endlich meine Garage (gut, in 4 Wochen) und kann dann endlich den Wartungsstau an meinem Projekt-Megane abwickeln. Der Gute muss bei mir dieses Jahr 3500km Roadtrip überleben, da muss einmal alles erledigt werden.
Ich bin noch kein Profi im Megane 1-Katalog (eher so garnicht) aber das Teil sieht richtig aus.
Rahmenteile haben immer eine Nummer aufgeprägt. vielleicht findest du sie ja bei deinem maroden Teil.