E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Da du aber weniger für deine 40Euro bekommst, ist es am Ende wohl doch teurer- meinste nicht? :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Re: E10 JA oder NEIN ??


Dein Ironiedetektor ist kaputt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
MeggyPeddy schrieb:
Teurer wirds ja nicht wirklich, ich tanke ja immer nur für 40 Euro. :dash: :tease:

Stimmt, gaaanz früher war mir der Spritpreis auch egal, habe damals immer nur für 10,00 Mark getankt :grin: .
Und genausoviel bekommen wie heute für 40,00 EUR :fies: !
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Man könnte ja auch eine Füllung E10 tanken und dann ne Füllung E5, das ganze mischt sich dann zu E7,5 :rofl:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Ne ne, der Gewohnheitstrinker fängt ja auch mit dem Wodka an und schüttet nicht den Wodka ins Bier.^^

Ne aber mal im Ernst. Die Idee an sich ist ja nicht die schlechteste. Aber was ist wenn die 2 ne verschiedene Dichte haben und eins schwimmt immer oben?

Dann musst Du Zick Zack fahren zum mischen. Und dann hast du nicht nur E 7,5 sondern auch noch die :cop: am Hals. :sarcastic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


habe heute Super+ für unglaublich günstige 1.54€/l getankt die gute frau an der Kasse hat mich ganz entgeistert angeschaut und meinte nur na wollen sie auch kein e10 ich dann nur ne super+ ist mir lieber da meinte sie dann nur da sind sie nicht der 1.



MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hab heute auch Super+ gezapft. Da fragt mich der Mann an der Kasse hinterher, ob ich nicht auch E10 tanken könnte.

Ja, sage ich. Könnte ich schon - möchte ich aber nicht.

Da meinte er, dass es bei ihnen (weil ne recht kleine Tanke) zur Verknappung des Super E5 und Super+ kommen könnte. Weil insgesamt nur 1000 Ltr an Tankkapazität zur Verfügung steht, für den E10 Schrott aber gut das 3-fache.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es herrlich wenn die "Raubritter"sich so schön verkalkulieren nur weil sie meinen das jeder den Schei... mitmacht.Da fehlt es vor allem an Aufklärung in den Medien.Denn es gilt immer noch:Wat der Bour niet kennt,dat frit er niet.(Auf Hochdeutsch:Was der Bauer nicht kennt,das frisst er nicht).
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ich will hier auch mal mein ding dazugeben...
So will nicht sagen das ich E10 und das was die regierung da macht gut ist.
aber wir müssen mal auf dem boden bleiben den motoren wird das nix machen.
Bin mit meinem Megane RS jetzt 2 tankfüllungen gefahren und kein problem und keine leistungsänderung oder sonstiges(fahre normal jeden 2 tank nur plus)
und finde man muss da jetztt nicht so ein ding drauß machen.
ob es sich am ende irgendwas für die umwelt tut was ja eigentlich sinn dabei war glaube ich net aber naja
angst ums auto brauch man echt net haben...
 
A

Anonymous

Guest
Ja finde ich echt klasse. Das ist so ziemlich das Erste mal, dass Autofahrer sich nicht alles gefallen lassen.
Vor allem diejenigen die dieses E10-Zeug nur aus Prinzip nicht tanken. Eine stille Form des Protestes. Ob
es was nützt bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Wahrscheinlich bringt es nicht viel und wie man sieht, wird der Preisunterschied immer höher, von letzte Woche fünf Cent auf diese Woche acht Cent :aggro:
Und die Leidtragenden sind die, die auf Super Plus angewiesen sind, die bekommen keinen Sprit mehr für ihr Auto und wenn die Tanksäule leer ist, können sie nicht auf anderen Sprit ausweichen. Mein 350er ist auf Super Plus angewiesen, also tankt mir nicht alle das Super Plus weg :tease:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
T.J. schrieb:
Da meinte er, dass es bei ihnen (weil ne recht kleine Tanke) zur Verknappung des Super E5 und Super+ kommen könnte. Weil insgesamt nur 1000 Ltr an Tankkapazität zur Verfügung steht, für den E10 Schrott aber gut das 3-fache.
Tja, dann kann ich nur sagen: "Ganz klar am Markt vorbei kalkuliert!" Echt, hab da null Mitleid mit der Tanke, ob die da jetzt pleite geht oder nicht, das E10 kommt mir nicht in den Tank!

mooooo schrieb:
Bin mit meinem Megane RS jetzt 2 tankfüllungen gefahren und kein problem und keine leistungsänderung oder sonstiges(fahre normal jeden 2 tank nur plus) und finde man muss da jetztt nicht so ein ding drauß machen. ob es sich am ende irgendwas für die umwelt tut was ja eigentlich sinn dabei war glaube ich net aber naja angst ums auto brauch man echt net haben...
1.: Warum tankst Du dann jeden 2. Tank S+ wenn Du von der E10 Plörre so überzeugt bist? BTW: Bei meinem damaligen Meg II RS hat mir der :grin: geraten nur Super+ zu tanken und nicht das normale Super(E5)!

2.: Ich tank das E10 nicht aus "Umwelttechnischen" Verständnis, sondern deshalb nicht, weil hierfür Lebensmittel zu Ethanol verarbeitet werden! Ich könnte kotzen, wenn ich mitbekomme dass hier Wälder niederbebrannt werden, nur damit es genügend Felder zum Anbau für den Schwachsinn gibt.

Sorry dass ich grad ein wenig empfindlich reagiere, aber mit dem E10 platzt mir echt die Hutschnur... :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Night&Day,

ich kann Dir da nur zustimmen! Mir kommt die Wi.... auch nicht in den Tank, und wenn die Super+ noch teurer machen um Ihre Absatzquote von E10 einzuhalten!!!
:zoom: mir springt hier auch regelmäßig der Draht aus der Mütze wenn ich im Radio höre, daß die Bürger falsch tanken weil immer noch Skepsis herrscht und fast nur Super+ getankt wird; was ist denn daran falsch????? Die können mich alle mal kreuzweise: E10 NEIN DANKE!!!!!!!!
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.680
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.186
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.285
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.620
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben