E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


habe eben gehört das vorläufig die produktion und die weiter einführung von E10 gestoppt wurde die wollen jezt mal sehen ob die Autofahrer das E10 in den kommenden Tagen doch noch anehmen (ich nicht)




MFG


Markus
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Mal sehen wie es weitergeht, aber ich halte es schon für möglich dass E10 gestoppt wird...

Hätte nicht gedacht dass sich die Autofahrer so aufraffen und E10 so konsequent boykottieren!

*daumen-hoch-und-weiter-so*
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau das wollte ich auch schreiben.... :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Lt. T-Online Nachrichten wird es gestoppt. Das hat der Chef des mineralöl-Dings gesagt. Mal schauen, was wird.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Bei der WDR 3 - Lokalzeit vor einer halben Stunde wurde mitgeteilt, dass die bundesweite Einführung
von E10 gestoppt wird (Vorreiter ARAL). Das gleiche steht auch im ZDF-Videotext. Man befürchtet
Engpässe bei den anderen Spritsorten. Ich nenne das Ganze mal "Abstimmung an der Zapfsäule -
der Wut-Tanker hat gesprochen"!

Unverholen aber auch die Drohung des Mineralölverbandes (WAZ von heute), dass evtl. fällige Strafzahlungen
der Mineralölkonzerne auf den Preis für Super E5 und SuperPlus umgelegt werden (ca. 2 Ct. je Liter).

Bei dem ganzen Hickhack um die Plörre frage ich mich ernsthaft, warum unsere Regierung nach Frankreich
um jeden Preis den Vorreiter für E10 machen muss? Die EU hat meines Wissens nach eine Deadline bis 2020 (!) gesetzt.
Nur weil sich wieder mal irgendwelche Vollhirnis in Berlin profilieren wollen????????
 
A

Anonymous

Guest
Mich wundert es das in Deutschland sich die Meisten Leute mal einig sind und sich gegen das Wehren wo sie nicht wollen. Hut ab. :yahoo:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
platana schrieb:
Unverholen aber auch die Drohung des Mineralölverbandes (WAZ von heute), dass evtl. fällige Strafzahlungen
der Mineralölkonzerne auf den Preis für Super E5 und SuperPlus umgelegt werden (ca. 2 Ct. je Liter).


Gerade wollte ich es posten:
Genau, die Strafe soll der Verbraucher zahlen, dass ist der Hammer, dass habe ich eben auch gesehen !!!

.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
ket234 schrieb:
Lt. T-Online Nachrichten wird es gestoppt. Das hat der Chef des mineralöl-Dings gesagt. Mal schauen, was wird.



so habe ich das auch gehört im Radio, mal sehen wie es da weiter geht aber echt verwunderlich das sich die mehrheit der Autofahrer mal einig sind.



MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
micro99 schrieb:
Mich wundert es das in Deutschland sich die Meisten Leute mal einig sind und sich gegen das Wehren wo sie nicht wollen. Hut ab. :yahoo:


Genau und das selbe sollte man mal mit den Preisen machen.Die Spinnen doch langsam.Jedes Jahr das selbe.Letztes Jahr war der Sprit so teuer weil die Amis ihr Lager immer im Frühjahr voll machen....und in den Ferien????

Gruß GTHilden
 
A

Anonymous

Guest
Wird man aber drauf wetten können ;) Leider hat das alles den Mineralölkonzernen ja gezeigt, dass wir sogar freiwillig einen riesen Aufschlag in Kauf nehmen. Das werden die sich natürlich auch merken und nutzen. Die reiben sich die Hände, besser konnte es für die kaum laufen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich werde dieses Zeug weiterhin nicht tanken...Ich bekomme im Moment eh mehr oder weniger den Vollschock wenn ich mir die Preise (Super/Plus) 1,62 € anschaue.
Aber ganz ehrlich will ich dieses Gesöff meinem Meggy nicht antun..Wenn Sie dieses E10 einstampfen ok, bin ich der Erste, der feiern geht!

Was hier abgeht is ne riesen Lachnummer mehr nicht !
 
A

Anonymous

Guest
Nun ist ein weiterer Monat mit E 10 ins Land gegeangen und die Verwirrung ist jetzt so richtig perfekt.
Ich habe bisher das E 10 noch nicht getankt und habe bisher eigentlich noch nichts positives über das Zeug gehört. Von Euch jemand?
Warum will man uns auch so einen Schrott verkaufen, alle Rechnungen gehen dahin, dass ich am Ende mehr zahlen muss, Leistung mir fehlt und mir keiner garantieren kann,
 
A

Anonymous

Guest
E10 sucks, V-Power Rocks !!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Im Sommer 2008 waren die Benzinpreise im Bundesdurchschnitt auch bei € 1,60 - aber wie gesagt im Bundesdurchschnitt. Jetzt müßte mann nur noch die Inflation von 2008 bis heute ausrechnen um wirklich zu wissen ob es der bisherige höchste Preis ist.
Ist eigentlich aber auch Kackegal, der Preis ist so oder so zu hoch!!! Aber immer noch besser als E10 tanken.
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.703
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.280
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.369
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.633
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben