Night&Day
Megane-Experte
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Also, hier mal der Versuch einer Erklärung:
Wenn man(n) es so sieht, müssten die Eibach-Federn aber "härter" sein, denn der Wagen kommt ja nicht so weit runter...
Je "weicher" etwas ist, umso leichter kann man es zusammendrücken!
Bei den Tieferlegungs-Federn ist allerdings nicht die Härte dafür verantwortlich wie weit ein Fahrzeug "runterkommt" sondern die Anzahl der Drehung der Spirale.
Ich persönlich fahre auf meinem die h&r Federn, mein Wagen ist knapp 40mm "runtergekommen", mir persönlich fast schon einen Tick zu viel, war aber auch ne Kostenfrage beim Einbau. Ach ja, ich hab übrigens So wie Wi 17-Zöller drauf.
Von der Härte her, würde ich schon sagen, dass er jetzt zum "stuckern" bei kurzen Bodenwellen oder Kanaldeckeln o.ä., neigt. Wenn Du jetzt auch noch 19-Zöller da drauf machst, kanns schon ziemlich ungemütlich mit dem Komfort werden, könnt ich mir vorstellen.
An Deiner Stelle würde ich die Eibach-Federn nehmen, hast auch mehr Restfederwegkomfort!
Mega3 schrieb:Kann denn keiner sagen welche von beiden "weicher" sind?? Eibach sind nur 30 mm tief und die H&R 35 mm also müsstens die Eibach sogesehen weicher sein... RICHTIG ??
Wenn man(n) es so sieht, müssten die Eibach-Federn aber "härter" sein, denn der Wagen kommt ja nicht so weit runter...
Je "weicher" etwas ist, umso leichter kann man es zusammendrücken!
Bei den Tieferlegungs-Federn ist allerdings nicht die Härte dafür verantwortlich wie weit ein Fahrzeug "runterkommt" sondern die Anzahl der Drehung der Spirale.
Ich persönlich fahre auf meinem die h&r Federn, mein Wagen ist knapp 40mm "runtergekommen", mir persönlich fast schon einen Tick zu viel, war aber auch ne Kostenfrage beim Einbau. Ach ja, ich hab übrigens So wie Wi 17-Zöller drauf.
Von der Härte her, würde ich schon sagen, dass er jetzt zum "stuckern" bei kurzen Bodenwellen oder Kanaldeckeln o.ä., neigt. Wenn Du jetzt auch noch 19-Zöller da drauf machst, kanns schon ziemlich ungemütlich mit dem Komfort werden, könnt ich mir vorstellen.
An Deiner Stelle würde ich die Eibach-Federn nehmen, hast auch mehr Restfederwegkomfort!