Entscheidungshilfe: Welcher Megane ist der Richtige für mich

Diskutiere Entscheidungshilfe: Welcher Megane ist der Richtige für mich im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - HI! erstmal zur vorgeschichte: also erstmal ich heiße Markus bin 21 Jahre alt und wohne in Baden-Württenberg mache zutzeit noch eine...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Re: Entscheidungshile!

Wow..........mit dem Fahrrad solche Geschwindigkeitssprünge......... :sarcastic:

Also ich fand den Digi-Tacho auch schöner.....aber den gibt´s halt im RS nicht. Tröste mich mit dem gelb hinterlegten Drehzahlmesser. :grin:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Entscheidungshile!

a_gentle_user schrieb:
Ich stimme Jepmichi, zu, ich wollte auch immer analoge Instrumente haben, aber der Digitacho vom M3 war irgendwie anderst.

Vielleicht kennt man das vom Fahrrad oder von altes twingos, das die tachos da irgendwie nur einmal pro Sekunde aktualisert haben und dann hatte man so 64, 67, 71km/h Sprünge, aber das hat man hier nicht. Ich finde diesen Tacho wirklich sehr stylish und gelungen! Auch die Grün/Roten Rähmchen wenn der Tempomat arbeitet - klasse!
Nur ich als Spielkind fände gerne den roten Ring als Schaltpunktanzeige vorm Drehzahlbegrenzer (auch wenn ich da eigentlich nie hochdrehe) klasse gefunden!
Willst du damit sagen, dass die Anzeige vom Meg noch mehr rumhüpft? Ich fands im Twingo schon nervig (natürlich auch wegen der Anbringung in der Mitte) dass da dauernd diese Umschalterei stattfindet :nono:
Dann schätz ich mich mal glücklich, dass bei mir alles noch analog stattfindet und der Drehzahlmesser bunt ist (wobei weiß fast noch geiler gewesen wäre als gelb... Mal sehen :laugh: )
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Entscheidungshile!

Die anzeige vom meg hüpft gar nicht....die läuft sauber durch...und ist einfach genial... :grin: jedesmal wenn ich wieder in nem analogen sitze dreh ich durch,.....bins nimmer gewohnt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Entscheidungshile!

Meine springt auch nicht und ich finde den Digitaltacho klasse.Hat nunmal auch nicht jeder.Aber ist alles Geschmacksache.Wie früher als die Digitaluhren rauskamen.Man hasst sie oder liebt sie.
jepmichi schrieb:
Die anzeige vom meg hüpft gar nicht....die läuft sauber durch...und ist einfach genial... :grin: jedesmal wenn ich wieder in nem analogen sitze dreh ich durch,.....bins nimmer gewohnt
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Entscheidungshile!

Ich schreib doch das die hier eben nicht so rumhüpft, im Gegensatz zu alten Twingos .. deswegen finde ich die vom Meg3 sehr gut! Wie habrt ihr meinen Beitrag den gelesen? :nee:
Achja beim Fahrad war es dann eher 21, 24, 26 km/h :-)
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

HI!


habe ja vor morgen zum händler zu gehen habe aber eben auf der Homepage von meinem Händler gesehen das er Samsatgs nur bis 12:30 Uhr offen hat, wie ist das wegen der Renault Sommertime haben da alle händler länger offen oder nur so wie snst auch immer? weil ich komme morgen erst so gegen 14:30 Uhr zu ihm weil ich davor noch was erledigen muß was ich nicht verschieben kan.



MFG


Markus
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Re: Entscheidungshile!

wie wärs wenn du einfach mal deinen Händler fragen würdest, weil wir sind schlecht im Hellsehen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Entscheidungshile!

Vieleicht mal ein bisschen Eigeniniziative.Mir kommt es so vor als wenn du gar nicht weisst was du machen sollst.Fahr zum Händler in Ruhe und nicht auf einen Sprung,guck dir mal ein Model in Ruhe an und frag dort.Die Entscheidung was und wie kann dir hier keiner abnehmen.Wenn Zweifel da sind dann lass es.
Grüsse Trinomic
Markus_1404 schrieb:
HI!


habe ja vor morgen zum händler zu gehen habe aber eben auf der Homepage von meinem Händler gesehen das er Samsatgs nur bis 12:30 Uhr offen hat, wie ist das wegen der Renault Sommertime haben da alle händler länger offen oder nur so wie snst auch immer? weil ich komme morgen erst so gegen 14:30 Uhr zu ihm weil ich davor noch was erledigen muß was ich nicht verschieben kan.



MFG


Markus
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

HI!


Hatte am Samstag meine Praktische abschlußprüfung und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb Übernommen, habe dan heute meinen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Bin dan gleich zum Händler habe mich fürden Megane Coupé GT entschieden ich wolte als zusatz Ausstatung: Xenon,Akanymes, und das TomTom Navi haben aber als ich gehört habe das die Aktuelle Lieferzeit bein 11-12 Wochen liegt habe ich mich dazu entschloßen auf Xenon und Navi zu verziechten und lieben den Coupé GT zu nehmen was er da stehen hat.

Megane Coupé GT TCE 180, Gordini blau, Polsterung GT, Radio Arkamys hat meiner nun bis in 2-3 Wochen habe ich ihn zusätzlich bekommt er noch einen Marderschutz und Rote Bremssätel


Die Sitze sind einfach der Hammer unbeschreiblich wolte nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen, kann es kaum erwarten bis ich ihn habe.


MFG


Markus
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Entscheidungshile!

Hallo,

also mal einfach:

110 PS zu lahm
RS für grade aus der Lehre einfach zu teuer (Unterhalt)
Mit Analogtacho geht dann nur ein GT

Ansonsten die beste Wahl : Night and Day-der hat die Masse der gewünschten Ausstattung und mehr und ist als 130TCe auch vom Motor okay.

Gruß,

Andreas

PS : Alle wollen dann wissen, was es geworden ist !
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

Andreasw schrieb:
Hallo,

also mal einfach:

110 PS zu lahm
RS für grade aus der Lehre einfach zu teuer (Unterhalt)
Mit Analogtacho geht dann nur ein GT

Ansonsten die beste Wahl : Night and Day-der hat die Masse der gewünschten Ausstattung und mehr und ist als 130TCe auch vom Motor okay.

Gruß,

Andreas

PS : Alle wollen dann wissen, was es geworden ist !



wie kommst du auf Night and Day? mit GT meinte ich nicht den Kombi! sondern die Aussatung.


MFG


Markus
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Entscheidungshile!

Hallo,

ja Du meinst das Coupe als GT - ist ja der einzige neben dem RS mit Analogtacho.

Das Coupe Night & Day 130 TCe ist aber mit seiner Ausstattung günstiger als ein GT. Den bekommst Du als Benziner nur mit 180 PS und im Grundpreis 2500,-€ teurer. Kein Navi, keine Sitzheizung, dafür 18 Zöller und Sportsitze (die sind gut)

Da mußt Du Dich halt entscheiden und Xenon, Arkamys und Farbe schwarz kostet bei beiden extra. Vergiss die Winterräder nicht!

Wie immer letztendlich eine Frage des Geldes........und wenn Du davon grad aus der Lehre kommend genug hast, dann nimm den RS.
Bei Deiner angegebenn Laufleistung reicht der TCe 130 völlig aus-also Diesel scheidet aus.

Hoffe, das hilft Dir.

Nochmals Gruß

Andreas
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Entscheidungshile!

Andreasw schrieb:
Hallo,

ja Du meinst das Coupe als GT - ist ja der einzige neben dem RS mit Analogtacho.

Das Coupe Night & Day 130 TCe ist aber mit seiner Ausstattung günstiger als ein GT. Den bekommst Du als Benziner nur mit 180 PS und im Grundpreis 2500,-€ teurer. Kein Navi, keine Sitzheizung, dafür 18 Zöller und Sportsitze (die sind gut)

Da mußt Du Dich halt entscheiden und Xenon, Arkamys und Farbe schwarz kostet bei beiden extra. Vergiss die Winterräder nicht!

Wie immer letztendlich eine Frage des Geldes........und wenn Du davon grad aus der Lehre kommend genug hast, dann nimm den RS.
Bei Deiner angegebenn Laufleistung reicht der TCe 130 völlig aus-also Diesel scheidet aus.

Hoffe, das hilft Dir.

Nochmals Gruß

Andreas



Sorry du hast mich komplet Falsch verstanden oder überlesen, Ich habe den kaufvertrag bzw. bestellung schon Unterschrieben und zwar Megane 3 Coupé GT in Gordini Blau mit Arkamys und sonst serie (also Sportsitze usw.) Xenon und navi wäre schön gewessen aber navi gibt es ein mobieles und xenon hatte ich bisher auch nicht.


MFG


Markus
 
Thema: Entscheidungshilfe: Welcher Megane ist der Richtige für mich
Oben