Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Diskutiere Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite hat heute "das zeitliche gesegnet". Aber doch nicht ganz: Man hört noch ein leises...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Young_M schrieb:
Gestern Abend durfte ich was lustiges erleben.ich wollte den FH nichtmehr bedienen bis zum Werkstatttermin...da mache ich per Fernbedienung die Fahrerseite zu und was passiert der defekte Motor der Beifahrerseite fährt komplett herunter, aber nein erfährt dann nicht mehr hoch sondern bleibt schön unten und natürlich kam dann ein schönes Sommerunwetter und ich hatte meinen Spaß.Gerade mal in der WS angerufen, die rufen gleich zurück.Da kommt Stimmung auf.

Gleiches hatte ich auch schon, Fenster per Fernbedienung schließen und eins fährt zu und das Andere auf. Mit bisschen gut zureden hab ichs wieder zu bekommen (mal die Sicherung gezogen und bisschen gewartet, irgendwann hat er wieder bissschen funktioniert und ging nach oben), das Spiel hatte ich paar mal, aber irgendwann war er dann ganz hin und hat sich nicht mehr bewegt, auch nicht nach unten ;)
 
A

Anonymous

Guest
@ Young_M

Der bekannte Wackelkontakt am Stecker . Wetten ?

Dito wetten daß dir die WS einen neuen FH verkaufen will ?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Dieselpapst schrieb:
@ Young_M

Der bekannte Wackelkontakt am Stecker . Wetten ?

Dito wetten daß dir die WS einen neuen FH verkaufen will ?

Also Megane steht in der Werkstatt, kann morgen abgeholt werden.Denke schon, dass die nen neuen Motor einbauen.Ist ja schon alles abgemacht...ich zahle 100€, die Kulanz übernimmt 150€ und Renault Saarbrücken übernimmt 200€.Denke da kann ich mich nicht beschweren, dann ist er neu und ich hab endlich Ruhe.Will von dem sch%§? Ding nix mehr hören.Hab zur Endschädigung noch den Megane III Coupe bekommen bis morgen.
Denke aber nicht, dass die mir einfach was verkaufen, wenn es nicht gewechselt werden muss.Wir sind schon lange da Kunden, kennen einige dort persönlich und das alles was die schon für mich getan haben ist unglaublich.(Jedes Auto das ich mal fahren will bekomme ich übers Wochenende oder länger,Teilnahme bei der Koleos Experience(mit 18) und ich bekomme immer Mitarbeiterrabatt)
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Schon komisch das die WS so unterschiedliche Preise haben. Laut meinem Kostenvoranschlag sollte es 350€ kosten.Toller Mitarbeiterrabatt!!! :D Da haben sie Dir ja einen guten Preis gemacht für einen neuen Motor.
 
A

Anonymous

Guest
Young_M schrieb:
Dieselpapst schrieb:
Denke aber nicht, dass die mir einfach was verkaufen, wenn es nicht gewechselt werden muss.

...und genau damit rechnen die . Wenn der Motor nur einen Wackel hat sind es zu 100% die Kontakte, wenn er gestorben ist kommen Geräusche oder GAR NIX mehr .

Beim Einbau werden die Kontakte nach gebogen (darf natürlich keiner sehen) und ein neuer Motor eingebaut .

JEDER denkt doch nun es war der Motor . Oder etwa nicht ?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Airwalker schrieb:
Schon komisch das die WS so unterschiedliche Preise haben. Laut meinem Kostenvoranschlag sollte es 350€ kosten.Toller Mitarbeiterrabatt!!! :D Da haben sie Dir ja einen guten Preis gemacht für einen neuen Motor.


ich kann das ja nicht ändern.Das Teil kostet ca 250€ und dann kommt die Arbeit noch dazu.Normal hätte der erste Heber 450€ gekostet und ich hab da nur 370€ bezahlen müssen.Da gibts null zu lachen, da kann man sich nur bedanken.ich hätte auch den normalen Preis zahlen können.Hab es ja selbst auf dem Computer gesehen.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Dieselpapst schrieb:
Young_M schrieb:
Dieselpapst schrieb:
Denke aber nicht, dass die mir einfach was verkaufen, wenn es nicht gewechselt werden muss.

...und genau damit rechnen die . Wenn der Motor nur einen Wackel hat sind es zu 100% die Kontakte, wenn er gestorben ist kommen Geräusche oder GAR NIX mehr .

Beim Einbau werden die Kontakte nach gebogen (darf natürlich keiner sehen) und ein neuer Motor eingebaut .

JEDER denkt doch nun es war der Motor . Oder etwa nicht ?


Also der Motor hat zuerst Geräusche gemacht und dann ist gar nichts mehr gekommen.Hab das ganze jetzt einige Tage beobachtet.
Desweiteren ist die WS mehrmals als Saarlands beste WS ausgezeichnet worden in Sachen Service und Kundenbetreuung.Die werden die letzten sein, die uns über den Arm nehmen.Vor Allem weil wir die ja auch persönlich kennen würden die das schon nicht machen.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So hab den Megane gerade abgeholt.Hat mich jetzt 99,17€ gekostet.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
so, meinen hats heute auch zerlegt. War zur Durchsicht in der WS und die haben beim einfahren in die WS das Fenster der Fahrertür runtergefahren. Als sie fertig waren und ihn aus der WS rausfahren und das Fenster schließen wollten, ging das nicht mehr zu. Hat sich keinen cm mehr bewegt und das Fenster ließ sich über den Schalter nicht mehr schließen, der Festerheber hat nur paar Geräusche gemacht.
Dann haben sie die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut was los ist. Man hat nur gesehen das ein kleines Plastikteil mit ner Feder(am Fensterhebermotor befestigt) etwas kaputt und der Seilzug ausgehängt war. Daraufhin haben sie mir den Fensterheber ausgebaut (da es dieses Plastikteil nicht einzeln gibt und auch kein Fensterheber da war) und ein Holz unter das Fenster geklemmt. Ein neuer Fensterheber soll 360€ kosten. Den kaputten Fensterheber haben sie mir in den Kofferraum gepackt. Zu Hause hab ich bei Renault angerufen und gefragt wie es mit Kulanz aussieht, sie bearbeiten das, dauert aber 3 Tage.
Dann hab ich mir den kaputten Fensterheber mal genauer angeschaut das Plastkteil was etwas kaputt ist hat keine Bedeutung großartige, aber die Rolle wo die Seilzüge aufgerollt wird ist kaputt bzw. die Bahnen darauf und die Seilzüge sind auch verbogen. Wahrscheinlich hat sich der Seilzug ausgehängt und beim Versuch das Fenster zu schließen hat sich dann zu viel Seil aufgerollt, dadurch ist die Rolle und der Seilzug kaputt gegangen und auch das Plastkteil. :roll:
Meine Meinung ist zwar, dass wenn sie gleich nachgeschaut hätten was los ist und nicht mit dem Schalter ewig probiert hätten das Fenster zu schließen, nix kaputt gegangen wär, nur kann man das zu 100% nicht sagen und wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen wenn es mir passiert wär und ich versucht hätte das Fenster zu schließen.
Jetzt wart ich auf nen Anruf der WS (denn Renault hat sich bei denen schon gemeldet wegen Kulanz [das ging ja mal richtig schnell], aber noch nix weiter gesagt), denn ich sehs nicht ein 360€ für den Mist zu bezahlen.
Hab gerade auch noch was bei ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-REPARAT ... 1|294%3A25

das sind eigentlich, bis auf die Schienengleiter, genau die Sachen die bei mir kaputt sind (die Rolle und die Seilzüge mit den weißen Plastikteilen).
Hat jemand vllt schonmal die Teile bestellt? Passen die zu 100%?
 
A

Anonymous

Guest
Das ist doch wohl keine Frage, bei den Peanuts im Vergleich zu einem neuen FH . Bestellen und probieren .

Alternativ Wagen am Tresen abgeben , 24h später bezahlen und in Tränen ausbrechen .


PS: Aber schon sehr interessant was du da gefunden hast . Ohne Grund scheint es diesen Reparatursatz nicht zu geben .

Alternativ eben das volle Programm :

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Renault ... eile_Zubehör?hash=item2551ebef98&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_1562wt_1030

Oder hier der Mittelweg:

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Renault ... eile_Zubehör?hash=item518b4d338a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_836wt_720
 
A

Anonymous

Guest
Was ist denn hier mit ?
http://cgi.ebay.de/Renault-Megane-II-El ... eile_Zubehör?hash=item335454b4b8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_500wt_975

ABER Achtung, der Verkäufer weiß nicht daß re.und li. unterschiedlich sind ! Motor/Getriebe sitzen spiegelverkehrt .

Du musst auf dem Foto mit deinem vergleichen.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
ok, ich wart nur noch auf den Anruf der Werkstatt (kommt erst morgen, da der Kerl von der Renault-Kundenbetreuung nicht mehr da ist) und das die mir sagen was der Spaß nun am Ende kosten soll, wenn Renault etwas übernimmt. Schließlich ist der Wagen erst 3 Jahre alt und hat gerade 30000km, dann entscheid ich.
Wenn sie mir sagen das ich noch 100€ mit Einbau bezahlen soll, dann lass ich es vllt machen und heb mir den Fensterheber auf oder Verkauf ihn, denn Motor, Elektronik und die Führungsleisten sind ja noch ok.
Der Ebay-Händler kommt aus der Türkei, hat aber scheinbar auch nen Standort in der Schweiz, das gleiche Teil gibts nämlich auch bei "Hood.de". Hab ihn auch gerade angeschrieben ob es bei nem 5-Türer vorn links passt und er hat gemeint das es normalerweise passt und wenn nicht kann ichs wieder zurück schicken.
Ist nur die Frage ob man die Seilzüge irgendwie auf einander abstimmen muss, d.h. ob man schon was auf die Rolle selber aufwickeln muss oder man die Seilzüge einfach nur einhängt. Wie man ihn dann einbaut weiß ich, stand nämlich bei Ausbau daneben.
Er hat auch noch für hinten ein Angebot http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-REPARAT ... 1|294%3A25

PS: Jetzt weiß ich übrigens was ich im Megane immer mitführen muss, ein Brett und ne Säge :lol: , wenns nicht so traurig wär...
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Dieselpapst schrieb:
Was ist denn hier mit ?
http://cgi.ebay.de/Renault-Megane-II-El ... eile_Zubehör?hash=item335454b4b8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_500wt_975

ABER Achtung, der Verkäufer weiß nicht daß re.und li. unterschiedlich sind ! Motor/Getriebe sitzen spiegelverkehrt .

Du musst auf dem Foto mit deinem vergleichen.

ne, er bietet beide Seiten an. Man soll nach der Auktion sagen welche man will ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ok, aber dann muss er sich aber mal besser ausdrücken (daß er ZWEI hat):

"..ersteigert wird ein Elektrische Fensterheber für Vordere Tür für Megane II 5 Türer und Kombi wahlweise Fahrertür oder Beifahrertür ...
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Dieselpapst schrieb:
Alternativ Wagen am Tresen abgeben , 24h später bezahlen und in Tränen ausbrechen .
das bin ich heut schon fast als der WS-Meister zu mir kam und meinte mein Fenster ginge nicht mehr zu. :oje:
 
Thema: Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.946
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
10
Aufrufe
5.765
Emslander
Emslander
M
Antworten
2
Aufrufe
3.936
Zimbi RFD
Zimbi RFD
U
Antworten
13
Aufrufe
18.210
Bjoern_R
B
Oben