Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Diskutiere Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite hat heute "das zeitliche gesegnet". Aber doch nicht ganz: Man hört noch ein leises...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Zeiten wo eine WS so ehrlich war und auch nur den Schalter ausgesaugt hat, sind leider vorbei.. wie in vielen Bereichen totaler Werteverfall und Gewinnmaximierung .... ich hätt da ein schlechtes Gewissen.. was aber manche nicht kapieren: saug ich einmal dem Kunden für nen 5er in die Kaffeekasse den Schalter aus, kommt er auch garantiert mit den 10.000 Eur Unfallschaden oder kaut die neuen Reifen bei mir auch wenns sie 5 Eur teurer sind......

Stattdessen: Sich aufführen wir Graf Kotz und dann jamern daß die WS branche um Überlebn kämpf
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Muss mal nen Update in sachen Fensterheber loswerden:

Wenn die Sonne Aufs Auto scheint über nen Paar std geht der Fensterheber paar CM runter, und zwar genau dann wenn ich jmd unwissenden mitnehm, der dann weils Warm is intuitiv den FH betätigt bevor ich was sagen kann, dann geht die scheibe runter, dann hilft nurnoch tür paarmal zuknallen damit die scheibe wieder hochfährt, Rönno will 400€ dafür :rotekarte: :lol: :bä:
Beim Deutschlandsupport (das Auto is 3,5 Jahre alt) hieß es: "Suchen sie sich eine andre Vertragswerkstatt" :arg:
Da ich aber wegen der endlich komplett eingebauten Anlage die Türen Dämmen will, bietet es sich ja an diese Steckverbindung wieder zu richten :freu:

Um aber die Chinchkabel zum Radio zu legen muss das Handschuhfach raus.. und was seh ich schon beim abbau der Verkleidung wo der Airbag-Schalter sitzt?... ROST
Der sich dann wunderbar über den Träger über dem Handschuhfach weiter ausbreitet... auf dem ersten Blick schaut´s aus wie Flugrost :hammer: aber das wird durchrosten mit der Zeit... :kotz: (vllt is das ja auch normal??)
Da frag ich mich doch, welche verdeckten und zugebauten stellen Rosten da noch? :arg:
Seitdem ich den Megane durch den Einbau der Anlage von innen "Kennengelernt habe" halte ich noch sehr viel weniger von der Marke Renault....

Am Montag stell ich meinem Händler die Kiste auf den Hof, wenn der Preis stimmt bleibt die Karre gleich da!

Schade drum, hab beim Verkaufsgespräch schon n schlechtes Bauchgefühl gehabt.. hat sich bestätigt....
Jetzt muss ich eben wieder in die Tasche greifen... er kommt aus Köln,ist Orange und hat 5Zylinder liebt Benzin und so nen komisches Rohr zur Drosselklappe :top: :freu: :heart:
 
A

Anonymous

Guest
Navigator schrieb:
Jetzt muss ich eben wieder in die Tasche greifen... er kommt aus Köln,ist Orange und hat 5Zylinder liebt Benzin und so nen komisches Rohr zur Drosselklappe :top: :freu: :heart:

Na, dann lass dich mal nicht von einem Münchner 6-Zylinder verblasen bei dem du 135i ablesen kannst wenn der an dir vorbei zieht :)

Letztens ein sehr interessanter Vergleichstest im Fernsehen . Der martialische Krieger (Focus) musste dem Wolf im Biedermannkostüm (135i) die linke Spur räumen .

Tja, Spoiler sind nicht alles und ob eine provozierte Dezibelerhöhung im Innenraum Sinn macht sei dahin gestellt .


Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Rost im Innenraum?

FH gibts bei ebay für 130 Eur neu und für weniger gebraucht. Einbau in freier WS
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Heute hat es meinen hinteren linkenb Fensterheber erwischt. Werkstatt redet so von ca. 500 EUR Kosten - ma kommt halt schwer ran. Kann denn bei meiner Möhre nicht mal ein oder zwei Monate vergehen, ohne dass irgend ein Drecksteil verreckt?

Werkstatt musste sein, da ich leider 50km von zu hause weg bin - und wenn ich bei dem Wetter mit offenem Fenster fahre, kann ich gleich Taucherbrille und Schnorchel aufsetzen. Und Fenster abkleben geht ja beim Cabrio nicht....

rainer*
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also das mit dem Fensterhebern ist schon langsam auffällig bei Renault.
Bei mir klappert seit einiger Zeit immer die Seitenscheibe auf der Fahrerseite, aber nur wenn die Scheibe zu ist. Mach ich die etwas runter oder auch ganz runter, dann ist ruhe. Komische Sache. Ich hoffe, dass da nur irgend etwas locker ist. :ojeoje:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
rainer* schrieb:
Heute hat es meinen hinteren linkenb Fensterheber erwischt. Werkstatt redet so von ca. 500 EUR Kosten - ma kommt halt schwer ran. Kann denn bei meiner Möhre nicht mal ein oder zwei Monate vergehen, ohne dass irgend ein Drecksteil verreckt?

Ich hab gerade ein Deja-Vu....wird bei Dir wohl heoffentlich nicht auch so losgehen....wieviel hat er denn auf der Uhr?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich hab gerade ein Deja-Vu....wird bei Dir wohl heoffentlich nicht auch so losgehen....wieviel hat er denn auf der Uhr?
Was heißt losgehen? Es war noch nie anders. Seit der neu war, war immer irgendetwas hinüber. Nur, dass es in letzer Zeit nicht wie üblich die Leuchtweite, das Tankdeckelschloss oder die Türdrücker sind. jetzt sind es eben Kabelbrüche zur Heckbeleuchtung oder defekte Spiegelheizungen. Oder eben die Scheibenheber. Dass Wasser reinläuft, die Klimaanlage wiedermal leer ist und die Bremsen während der Fahrt zwischen 20 und 50 km/h quitschen, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt...
Kilometermäßig sind es grade mal 145.000, davon der größte Teil Autobahn - daran liegt es eher nicht.

rainer*
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
War heut mal fix bei Renault um den klappern auf die Schliche zu kommen.
Ratet mal vorhers kommt!
Richtig, vom Fensterheber.
Soweit funktioniert er zwar, aber irgendwas daran klappert eben. Ließ sich leider auch nicht so beheben. Irgendwas hat sich der Meister aber einfallen lassen. Es klappert zwar noch, aber nicht mehr so stark.
Abhilfe schafft nur ein neuer und der kostet ca. 350€ :ojeoje:
Da hab ich dann dankend abgelehnt.

Langsam sollte es wegen den defekten Fensterhebern mal ne OTS geben.
Oder wir tun uns zusammen und melden uns mal bei Autobild?!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So dann hört mal was ich zu erzählen habe:
Letzte Woche hat sich der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite verabschiedet...ich dann zu Renault...inkl. Mitarbeiterrabatt 370€.Gut das ist ja schon heftig, aber was jetzt kommt ist das Beste.Gestern hat sich dankend der Motor der Beifahrerseite verabschiedet.Er meinte nur noch es war ne schöne Zeit und so en Zeug...ne Spaß bei Seite...ich wieder bei Renault angerufen und die dachten schon ich wollte sie auf den Arm nehmen.Der Annehmer meinte nur, ich solle mal kurz warten.Mittags ruft er mich dann zurück...jetzt muss ich für das Ganz nur 100€ bezahlen, die restlichen 360€ übernimmt Renault Saarbrücken.
Das nenne ich mal Service :top:

Mfg Max.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
So, ich habe auch meinen neuen Heber und auch die Rechnung.

Ausbau und Einbau der Fensterhebermechanismen hinten 14 AW à 8,95 EUR ---> 125,30 EUR
Fensterheber NW50 à 265,22 EUR ---> 265,22 EUR
Rechnungssumme netto 390,52 EUR und Brutto 464,72 EUR *SCHLUCK*

Zum Glück war der Werkstattmensch der Meinung, dass Renault sicher etwas Kulanz gewärt, auch wenn der Hobel fast 5 Jahre alt ist. Und siehe da, Renault übernimmt 234,31 EUR (netto). Bleiben für mich noch erträgliche 185,89 EUR - auch nicht doll, aber der linke hintere Fensterheber ist ja jetzt für die nächsten 4 oder 5 Jahre wieder fit *lol*

Jedenfalls noch ein recht erfreuliches Ergebnis - und auch eine nette und unkomplizierte Abwicklung im Autohaus in Schwabach (war ja unterwegs ....und habe dadurch quasi zwangsweise mal ein neues Autohaus ausprobiert.

rainer*
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Dann sieht es wohl echt so aus, als ist es Renault echt dran gelegen den Kunden da entgegenzukommen.Meiner wird im November 6 Jahre alt und die werden ja nach Adam Riese dann bei mir 360€ übernehmen.Termin ist in der ersten Augustwoche.
Mfg.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich muss am Donnerstag nochmal hin. Nen Stopfen abholen, weil ich mein linkes Bodenfach mal wieder etwas nass war.
Da werde ich die Sache mit dem Fensterheber nochmal ansprechen.
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
185Doppelmark is trotzdem n witz, auch wenn das auto 5 jahre alt ist!
Als Kunde der sich n Auto neu kauft mit dem vorhaben das Teil 5 - 6 jahre zu fahren rechnet doch nicht damit das n Fensterheber gen Himmel fährt in dieser Zeit... :grrr:
Bei mir fährt der FH auf der Beifahrerseite immer dann n stück runter wenn das Auto in der Sonne steht und nen unwissender einsteigt und erstmal das Fenster runter machen will... habs zeitlich noch nicht gepackt die Anleitung von Dieselpapst zu übernehmen, und meinem Händler die Kiste aufn Hof zu stellen mit funktionierendem Heber (und wenn er nur in den 30min funkt. :finger: )
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Gestern Abend durfte ich was lustiges erleben.ich wollte den FH nichtmehr bedienen bis zum Werkstatttermin...da mache ich per Fernbedienung die Fahrerseite zu und was passiert der defekte Motor der Beifahrerseite fährt komplett herunter, aber nein erfährt dann nicht mehr hoch sondern bleibt schön unten und natürlich kam dann ein schönes Sommerunwetter und ich hatte meinen Spaß.Gerade mal in der WS angerufen, die rufen gleich zurück.Da kommt Stimmung auf.
 
Thema: Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.946
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
10
Aufrufe
5.765
Emslander
Emslander
M
Antworten
2
Aufrufe
3.936
Zimbi RFD
Zimbi RFD
U
Antworten
13
Aufrufe
18.210
Bjoern_R
B
Oben