R
Renndiesel 1
Guest
Hatte heute mal die Ehre einen Golf VI 1.6 TDI mit 105 PS zu fahren. Ist ja der neue Vorzeigemotor von VW . Jetzt sogar mit Common Rail
. Ich bin ganz unvoreingenommen losgefahren und war einigermaßen enttäuscht. Überhaupt kein Mumm, unter 2500 U/min passiert gar nichts. Beschleunigung eher mäßig, kein Vergleich mit meinem DCI 110. Schaltung (5 Gang
) fühlte sich an wie ein Kochlöffel im Leimtopf. Da lobe ich mir meine knackige Schaltung. Beim Bremsen hatte ich das Gefühl ich trete in einen Blasebalg , überhaupt kein Druckpunkt. Die hohe Gürtellinie ist sicherlich Geschmacksache. Ich hatte damals das Auto in die engere Wahl ziehen wollen , scheiterte aber schon im Vorfeld am Preis. Jetzt bin ich froh. Als ich danach wieder in meinen Megane stieg, hörte ich eine innere Stimme :
Willkommen zu Hause
Heiko
. Ich bin ganz unvoreingenommen losgefahren und war einigermaßen enttäuscht. Überhaupt kein Mumm, unter 2500 U/min passiert gar nichts. Beschleunigung eher mäßig, kein Vergleich mit meinem DCI 110. Schaltung (5 Gang
) fühlte sich an wie ein Kochlöffel im Leimtopf. Da lobe ich mir meine knackige Schaltung. Beim Bremsen hatte ich das Gefühl ich trete in einen Blasebalg , überhaupt kein Druckpunkt. Die hohe Gürtellinie ist sicherlich Geschmacksache. Ich hatte damals das Auto in die engere Wahl ziehen wollen , scheiterte aber schon im Vorfeld am Preis. Jetzt bin ich froh. Als ich danach wieder in meinen Megane stieg, hörte ich eine innere Stimme : Willkommen zu Hause
Heiko
Ich wollt auch kein Golf haben....Sehen ja gar nicht mal so schlecht aus, aber fährt ja echt jeder Depp.... Da lob ich mir doch mein Megane Coupe, die sieht man echt seltener......Und selbst beim 130er DCI ist genug Bums dahinter.....