H7-Birne selbst wechseln -Phase 1

Diskutiere H7-Birne selbst wechseln -Phase 1 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Super Info ! geht also doch, ohne daß man unters Auto kriecht. Für die Fernlichtlampen ist es sogar zwingend, da kommt man über die Öffnungen im...

1. HL

HL Megane-Profi

Super Info ! geht also doch, ohne daß man unters Auto kriecht. Für die Fernlichtlampen ist es sogar zwingend, da kommt man über die Öffnungen im Radkasten überhaupt nicht dran.

So gehts zur Not auch unterwegs falls einem auf der 1500km Urlaubsfahrt eine Birne kapputt geht.. zwar noch immer nicht so einfach wie es eigentlich sein soll, aber immer noch besser als bei nass versifftem Auto in den Radkasten zu kriechen.

2. andy

andy Megane-Profi

Dann gibt's noch die Möglichkeit der Radikal-Lösung!

Aber eine schöne ausführliche Fotodoku! :freu:

Gruß Andy

3. #18 Meg´driver, 30.12.2006
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Schon aus Prinzip:

So werde ich keine Glühbirne wechseln :frown: !

Gruß
    Meg´driver

4. HL

HL Megane-Profi

Auch ne Möglichkeit aber auch nicht tauglich für eben mal unterwegs in den guten Klamotten ne Birne wechseln....

Es sollte auch jeden klar sein daß bei Aus-/Einbau der Scheinwerfer zu 100% das Licht neu eingestellt werden muß während beim normalen Tausch es mit etwas Glück noch einigermaßen stimmt

Aber tolle Anleitung.. will schon lange die Stoßstange mal runtermachen und kucken ob es technisch und optisch machbar ist in die Kühlöffnungen ein feines Drahtgitter reinzumachen, wegen Steischlag auf den Klimakondensator

5. daishi

daishi Megane-Fahrer

Das Problem bei den großen Motoren ist, dass es leider fast nicht anders geht...
    Ich hab nach 3h vergeblichen Versuchen auch die Front abgenommen.. das ist eine Arbeit von 15 min...

Aber anders schafft mers nicht..
    Beim 1,6 16V oder 1,5 dCi gehts vielleicht, aber bei meinem gehts nicht.. du bekommst den Blinker bei der Beifahrerseite überhaupt nicht raus weil der wo anstößt..
    Und beim Lampenwechsel hab ich mir kein Stress mehr gemacht und gleich die Front abgenommen.. ;)

6. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Warum sollte man unterwegs in guten Klamoten auf die Idee kommen ne Birne zu wechseln? Da schalte ich im Notfall die Nebler an.

7. andy

andy Megane-Profi

Das habe ich auch bisher genauso gemacht.

Gruß Andy

8. #23 Jimmy D., 25.01.2007
    Jimmy D.

Jimmy D. Türaufmacher

Ich hab's so ähnlich auch gemacht. Links, wie dort beschrieben. Rechts hatte ich's auch so probiert, kam aber nicht an den Scheinwerfer ran und bin durchs Radhaus gegangen. Ich denke wenn man's 2 mal gemacht hat, is es kein Problem mehr...

Hab nur 15 min für beide gebraucht, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen. War allerdings nur das Abblendlicht...

9. #24 benNe.de, 25.01.2007
    benNe.de

benNe.de Megane-Kenner

also hab ja au schon 1mal (zum glück erst einmal :roll: ) die abblendlichtbirne auf fahrerseite gewechselt, ist das ne ***** :motz: aber das wissen ja alle, aber dann weiss man wieder warum man nachwuchs in die welt setzen will :beiss:

10. #25 Anonymous, 01.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Das schöne ist ja auch noch wenn du die Klammer verlierst. :D

11. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Gott sei Dank hat der Phase 2 keine Klammer mehr. :freu:

12. andy

andy Megane-Profi

Schau mal hier, da gibt's auch einen Fadenlösung für die Klammer. 8)

Gruß Andy

13. #28 Anonymous, 21.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Lampenwechsel dank eure Anweisungen geschafft. Nur der Drahtbügel war schwer wieder reinzukriegen, es wollte nicht einrasten. Habe es dann mit eine kleinen Spitzzange gemacht.
    grüß
    Alan

14. #29 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Irgenwo in einem anderen Thread schreibt wer, er lässt die Assistance dafür kommen. Das wäre natürlich eine Alternative. Machen die das dann oder muss man sich dann gemecker anhören? Kann ja sein, dass die nur zu rufen sind, wenn das Auto nicht mehr fährt. Wie ist das geregelt?

15. #30 Antidote, 20.05.2007
    Antidote

Antidote Megane-Fahrer

Das soll doch wohl hoffentlich ein Witz sein :roll: (die anderen Birnenwechselaktionen lesen sich doch einfacher)

Thema: H7-Birne selbst wechseln -Phase 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 birne wechseln

Die Seite wird geladen...

H7-Birne selbst wechseln -Phase 1 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  3. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  4. Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1)

Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1): Hallo liebe MeganeZ, ich suche ein Temic Modul für meinen Megane CC (EM0/1) aus 2006. Hinten links (Fahrerseite) solls sein. Ich war beim...
  5. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden