Heckwischer Cleanen

Diskutiere Heckwischer Cleanen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink: Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder? Bin sehr stark...
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink:

Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder?

Bin sehr stark am überlegen, ob er nicht gleich am ersten Wochenende runterfliegt. Bei meinem jetzigen Meg 1 hab ich den bewusst noch nie eingeschaltet und finde ihn einfach irgendwie nur störend (optisch gesehen^^)

Weiß einer von euch wie es mit der Garantie dann ausschaut?

Könnte einer von euch *liebgugg* ein schwarzes Coupe mal faken ohne Wischer und Schriftzug hinten? :daisy:

lG Katrin
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Also ich befürchte, dass der Heckwischer wirklich notwendig ist - ich stell mir grad meinen 5 Türer auf der Autobahn bei Regen ohne Heckscheibenwischer vor - nach nem Kilometer sieht man da nix mehr.

Weiß jetzt nicht genau wie das bei den Coupe Fahrern ist aber ich würds nicht tun.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Kanns leider beim neuen Coupe nicht testen :-(

Aber bei meinem jetzigen Meggi 1 Coupe ist der Heckwischer eig. total überflüssig! Da kommt wirklich nichts an Regen auf der AB drauf (Wasser was von den Reifen hochgewirbelt wird) Und auch wenns regnet hab ich wärend der Fahrt kaum Wasser auf der Heckscheibe ;-)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ab einer bestimmten geschwindigkeit nützt er schon was, da es hochspritzt...aber ich habe ihn nicht an, da es auf der AB sinnlos ist. in der stadt macht es schon sinn. allerdings geht es glaub auch ohne :-)

ich hatte bei meinem 1er Meggi auch heckwischer abgebaut und anschließend heckklappenloch geschlossen. würde es aber nicht mehr machen, da es mir heutzutage zu aufwendig wäre. optisch wird es schon besser aussehen, keine frage...
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
also beim Autobahnfahren bildet sich schon so eine Gischt die dann auf der Coupescheibe die Sicht nimmt, aber ich schalte ihn dann eh nur sporadisch ein, es gibt ja noch Aussenspiegel!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Naja aufwendiger wirds nicht sein wie Reifen zu wechseln ;-)

Ich denke auch das es super ausschaut! Aber ich möchte sichergehen, weshalb ich auch um nen fake gebeten hab :-)

Weiß einer von euch wie es mit Garantie und blablabla ausschaut?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also ich war schon sehr froh drum bei meinem Coupe dass ein Heckwischer da ist.....Manchmal will man dann dochmal sehen was hinter einem so los ist...und die scheibe ist bei nasser fahrbahn ziemlich schnell zu. Sieht sicher besser aus ohne, aber ich persönlich würde ihn dran lassen. Wegen garantie, naja, warum solltest keine Garantie mehr haben wenn der wischer weg ist?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo hazen!

Wenn du deinen Rear-Wiper cleanen willst und deshalb ein Fake Picture brauchst, fehlt es dir wohl an Imagine Power. So groß sind die Differences im Design nicht, wenn du ein Wiper Cleaning machst. Und wenn du glaubst, dass deine Warranty untouched bleibt, wenn durch self-made Surgery am Wiper ein Water Entry im Rear passiert, solltest du dein Brain checken, dann bist du nämlich auf dem Woodway... :rofl:

Kurz um: Sprich Deutsch, Mann!

Gruß
Micha
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
mican0974 schrieb:
Hallo hazen!
Wenn du deinen Rear-Wiper cleanen willst und deshalb ein Fake Picture brauchst, fehlt es dir wohl an Imagine Power. So groß sind die Differences im Design nicht, wenn du ein Wiper Cleaning machst. Und wenn du glaubst, dass deine Warranty untouched bleibt, wenn durch self-made Surgery am Wiper ein Water Entry im Rear passiert, solltest du dein Brain checken, dann bist du nämlich auf dem Woodway... :rofl:
Kurz um: Sprich Deutsch, Mann!
Gruß
Micha

http://i75.photobucket.com/albums/i310/rolotamasi/420Thumbs20Up.jpg
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das abmachen würde dem Coupe vllt gutstehen, nur hat es dann einen Schönheitsfehler. Der Verschluß des Loches vom Scheibenwischer, wird ja dann nur mit einer Kappe verschlossen und das sieht in meinen Augenaus "wie gewollt und nicht gekonnt". Ich finde entweder dranlassen oder das Loch zuschweißen und lackieren.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
mican0974 schrieb:
Hallo hazen!

Wenn du deinen Rear-Wiper cleanen willst und deshalb ein Fake Picture brauchst, fehlt es dir wohl an Imagine Power. So groß sind die Differences im Design nicht, wenn du ein Wiper Cleaning machst. Und wenn du glaubst, dass deine Warranty untouched bleibt, wenn durch self-made Surgery am Wiper ein Water Entry im Rear passiert, solltest du dein Brain checken, dann bist du nämlich auf dem Woodway... :rofl:

Kurz um: Sprich Deutsch, Mann!

Gruß
Micha

:rofl: :rofl: :rofl: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also ich möchte auch nicht drauf verzichten...hab zwar jetzt Nanozeugs drauf und die Scheibe wird nicht allzu schnell dreckig und Nass, aber hin und wieder brauch ich den dringend...

Blume :daisy:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
mican0974 schrieb:
Hallo hazen!

Wenn du deinen Rear-Wiper cleanen willst und deshalb ein Fake Picture brauchst, fehlt es dir wohl an Imagine Power. So groß sind die Differences im Design nicht, wenn du ein Wiper Cleaning machst. Und wenn du glaubst, dass deine Warranty untouched bleibt, wenn durch self-made Surgery am Wiper ein Water Entry im Rear passiert, solltest du dein Brain checken, dann bist du nämlich auf dem Woodway... :rofl:

Kurz um: Sprich Deutsch, Mann!

Gruß
Micha

Na es soll ja noch Leute geben die sich die Finger wund suchen nach so nem quatsch.... :fool: --> was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Viele Bekannte von mir haben sich aus Glas einfach ne passende Scheibe schneiden lassen, welche dann auch nicht nach "Möchtegern-Tuning" ausschaut. Die sitzen total perfekt und man sieht so gut wie garnichts.

Jetzt wo Higlander es sagt, sitzt der Heckwischer im Blech? oder doch in der Scheibe?

Mh naja, es mag ja auch manchmal überflüssige Teile am Auto geben, welche andere Hersteller erst garnicht verbauen....Deswegen frag ich ja auch nach Notwendigkeit!
 
A

Anonymous

Guest
Der Wischer sitzt im glas. Denk auch das es ohne wischer besser aussieht. Da ich aber häufig den Heckwischer benutze hab ich ihn immer drangelassen.
 
Thema: Heckwischer Cleanen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.186
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben