Heckwischer Cleanen

Diskutiere Heckwischer Cleanen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink: Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder? Bin sehr stark...

1. hazen

hazen Megane-Fahrer

Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink:

Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder?

Bin sehr stark am überlegen, ob er nicht gleich am ersten Wochenende runterfliegt. Bei meinem jetzigen Meg 1 hab ich den bewusst noch nie eingeschaltet und finde ihn einfach irgendwie nur störend (optisch gesehen^^)

Weiß einer von euch wie es mit der Garantie dann ausschaut?

Könnte einer von euch *liebgugg* ein schwarzes Coupe mal faken ohne Wischer und Schriftzug hinten? :daisy:

lG Katrin

2. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Also ich befürchte, dass der Heckwischer wirklich notwendig ist - ich stell mir grad meinen 5 Türer auf der Autobahn bei Regen ohne Heckscheibenwischer vor - nach nem Kilometer sieht man da nix mehr.

Weiß jetzt nicht genau wie das bei den Coupe Fahrern ist aber ich würds nicht tun.

3. hazen

hazen Megane-Fahrer

Kanns leider beim neuen Coupe nicht testen :-(

Aber bei meinem jetzigen Meggi 1 Coupe ist der Heckwischer eig. total überflüssig! Da kommt wirklich nichts an Regen auf der AB drauf (Wasser was von den Reifen hochgewirbelt wird) Und auch wenns regnet hab ich wärend der Fahrt kaum Wasser auf der Heckscheibe ;-)

4. #4 meggigt, 05.04.2010
    meggigt

meggigt Megane-Experte

ab einer bestimmten geschwindigkeit nützt er schon was, da es hochspritzt...aber ich habe ihn nicht an, da es auf der AB sinnlos ist. in der stadt macht es schon sinn. allerdings geht es glaub auch ohne :-)

ich hatte bei meinem 1er Meggi auch heckwischer abgebaut und anschließend heckklappenloch geschlossen. würde es aber nicht mehr machen, da es mir heutzutage zu aufwendig wäre. optisch wird es schon besser aussehen, keine frage...

5. #5 a_gentle_user, 05.04.2010
    a_gentle_user

a_gentle_user Megane-Fahrer

also beim Autobahnfahren bildet sich schon so eine Gischt die dann auf der Coupescheibe die Sicht nimmt, aber ich schalte ihn dann eh nur sporadisch ein, es gibt ja noch Aussenspiegel!

6. hazen

hazen Megane-Fahrer

Naja aufwendiger wirds nicht sein wie Reifen zu wechseln ;-)

Ich denke auch das es super ausschaut! Aber ich möchte sichergehen, weshalb ich auch um nen fake gebeten hab :-)

Weiß einer von euch wie es mit Garantie und blablabla ausschaut?

7. #7 jepmichi, 05.04.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Also ich war schon sehr froh drum bei meinem Coupe dass ein Heckwischer da ist.....Manchmal will man dann dochmal sehen was hinter einem so los ist...und die scheibe ist bei nasser fahrbahn ziemlich schnell zu. Sieht sicher besser aus ohne, aber ich persönlich würde ihn dran lassen. Wegen garantie, naja, warum solltest keine Garantie mehr haben wenn der wischer weg ist?

8. #8 meggigt, 05.04.2010
    meggigt

meggigt Megane-Experte

wie willst das loch zumachen?

9. #9 Anonymous, 06.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo hazen!

Wenn du deinen Rear-Wiper cleanen willst und deshalb ein Fake Picture brauchst, fehlt es dir wohl an Imagine Power. So groß sind die Differences im Design nicht, wenn du ein Wiper Cleaning machst. Und wenn du glaubst, dass deine Warranty untouched bleibt, wenn durch self-made Surgery am Wiper ein Water Entry im Rear passiert, solltest du dein Brain checken, dann bist du nämlich auf dem Woodway... :rofl:

Kurz um: Sprich Deutsch, Mann!

Gruß
    Micha

10. #10 Der Münsterländer, 06.04.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

11. #11 Higlander, 06.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Das abmachen würde dem Coupe vllt gutstehen, nur hat es dann einen Schönheitsfehler. Der Verschluß des Loches vom Scheibenwischer, wird ja dann nur mit einer Kappe verschlossen und das sieht in meinen Augenaus "wie gewollt und nicht gekonnt". Ich finde entweder dranlassen oder das Loch zuschweißen und lackieren.

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

:rofl: :rofl: :rofl: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

13. #13 Blume87, 06.04.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Also ich möchte auch nicht drauf verzichten...hab zwar jetzt Nanozeugs drauf und die Scheibe wird nicht allzu schnell dreckig und Nass, aber hin und wieder brauch ich den dringend...

Blume :daisy:

14. hazen

hazen Megane-Fahrer

Na es soll ja noch Leute geben die sich die Finger wund suchen nach so nem quatsch.... :fool: --> was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Viele Bekannte von mir haben sich aus Glas einfach ne passende Scheibe schneiden lassen, welche dann auch nicht nach "Möchtegern-Tuning" ausschaut. Die sitzen total perfekt und man sieht so gut wie garnichts.

Jetzt wo Higlander es sagt, sitzt der Heckwischer im Blech? oder doch in der Scheibe?

Mh naja, es mag ja auch manchmal überflüssige Teile am Auto geben, welche andere Hersteller erst garnicht verbauen....Deswegen frag ich ja auch nach Notwendigkeit!

15. #15 Anonymous, 06.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Wischer sitzt im glas. Denk auch das es ohne wischer besser aussieht. Da ich aber häufig den Heckwischer benutze hab ich ihn immer drangelassen.

Thema:

Heckwischer Cleanen

Die Seite wird geladen...

Heckwischer Cleanen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Beim Start zuckt der Heckwischer

Beim Start zuckt der Heckwischer: Hallo zusammen, beim einsteigen und starten meines Megane Grandtour 2 automatik startet der Heckwischer untypisch mit kurzen Bewegungen und die...
  2. Megane 1 Heckwischer Phänomen

Heckwischer Phänomen: Ich habe bei einem gebraucht gekauften Megane 1 folgendes Phänomen mit dem Heckwischer. Wenn man ihn aktiviert läuft er entweder gar nicht oder...
  3. Megane 3 Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.

Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die eine Partkelfilterreinigung anbieten (dpf-clean und Konsorten)? Danke und LG
  4. Megane 2 Motorisierung Seitenleiste cleanen

Motorisierung Seitenleiste cleanen: Hallo, Hat jemand Tipps wie man die motorisierungszahl von der Seitenleiste abbekommt? Sprich 1.4 / 1.6 16v etc... Habe bereits per heissluft...
  5. Überlasstungsschutz Stecker Heckwischer ?

Überlasstungsschutz Stecker Heckwischer ?: Hallo, nachdem bei meinem 2007 Megane II Grandtour an der Heckklappe die Elektronik spackte konnte ich das Problem auf den Heckscheibenwischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden