Heckwischer Cleanen

Diskutiere Heckwischer Cleanen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink: Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder? Bin sehr stark...
A

Anonymous

Guest
Und was möchtest du jetzt wissen ?
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Beiträge
68
Sorry :D ob das bei euch auch so war dass ein Spalt war von der tragerplatte zum Glas... Oder ob das normal ist, da ich mir das nicht vorstellen kann wo soll den die trägerplatte an der stelle halten geschweigedenn dicht sein?!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo zusammen,

nachdem irgendein Zeitgenosse gemeint hat, er müsse auf dem Stopfen rumdrücken, war dieser undicht.
Ich bin im Baumarkt (OBI) fündig geworden: Hahnloch-Deckel, dient dazu, Löcher im Waschbecken zu dichten, wo mal ein Wasserhahn drin war.
Das Teil kostet 2,89 ist aus Metall (mit Dichtung, U-Scheibe, Flügelschraube) und verchromt - recht stabil und hat einen Durchmesser von 40mm (!!!). Die verchromten Flächen habe ich mit feinem Schleifpapier bearbeitet und mattschwarz angeblasen. (Viel) Silikon unter die Dichtung und mit der Flügelschraube schön fest von Hand angezogen. Die Silikon-Reste mit Seifenwasser geglättet und abgewischt.

Diese Lösung mit Metall ist auf jeden Fall besser, wie die mit Plastik-Gewinde und -Mutter, ausserdem ist die Abdeckung um einige mm grösser.

Gruss Uli
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
manchmal sagen Bilder doch mehr als tausend Worte
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
deinem Wunsch bin ich nachgekommen :rofl:

Habe gestern Abend noch ne Kontermutter (selbstsichernd) drauf gemacht.
 

Anhänge

  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 506
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    64 KB · Aufrufe: 480
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Finde ich sehr gut...

günstig einfach und extrem stabil :)

Werde ich wohl auch so machen :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
... und hier das Teil im gekauften Zustand:,

gibts auch bei ebay, aber um einiges teuerer, wie beim Baustoffhandel/Heimwerkermarkt. ..... bei Praktiker- und Globus-Baumarkt gibts gerade 20% auf alles,

Gruss Uli
 

Anhänge

  • 2945.jpg
    2945.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 399
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
... nur komisch, dass ausser mir dies noch niemand gepostet hat...

Gruss Uli
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich meine auch das wir so einen (ähnlichen) Stopfen in einem alten Post hier schon mal hatten... ist ja
aber auch egal. So manch einer wird es noch nicht gewusst haben und deswegen :top:

Ich glaube aber auch RS- Franky meine damit das cleanen des Heckwischers im algemeinen... so nach dem
Motto, ist nichts neues aber immer noch eine tolle veränderung am Meg :-)
Ist jetzt aber nur eine Vermutung... :sarcastic:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ähm, hab ich schon vor 10 Jahren gemacht.
Schwarz lackiert, Oldschool eben :grin:
Früher gabs halt kaum Glasstopfen, schon garnicht in der Größe die man brauchte :nee:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Schwarz lackierter chrom Kunststoffstopfen an dem an einer Ecke der Lack schon wieder abblättert, das is so richtig "Golf" :grin:

Falls es wen interessiert der Glasstopfen ist ebenso rückstandslos entfernbar und sieht meiner Meinung aus 10mal wertiger und besser aus. :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich persönlich finde den Glasstopfen auch viel eleganter und sauberer vom Look her :top:

:hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich hatte auch schon beides am Auto und nen Glasstopfen sieht WESENTLICH besser aus. Ist aber in der "Installation" etwas aufwändiger (einkleben mit Silikon etc). Aber der Mehraufwand lohnt sich! :top:
 
Thema: Heckwischer Cleanen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.167
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben