TCe180GT
Einsteiger
- Beiträge
- 37
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache:
Nehm den Filter raus, spritz ihn mal draußen (im Sommer) mit dem Gartenschlauch ordentlich ab (Vorsicht: Kein Kärcher oder anderer Hochdruckreiniger ) aber gib nicht zu viel Druck drauf. Wenns kälter ist, dann wasch ich ihn unter der Dusche aus. Nur um mal den gröbsten Dreck wegzubringen. Da ich nicht weiß was beim K&N jetzt für ein Reinigungskit dabei ist, kann ich dir nicht sagen ob es das selbe ist. Ich hab mir damals gleich das von Pipercross bestellt. Dann spritzt du das Reinigungszeugs drauf, lässt es ein wenig einwirken und dann die selbe Übung nochmal mit Abspritzen. Vielleicht ist es nur angenehmer, aber ich mach das zweite Auswaschen dann mit lauwarmen Wasser. Dann lass ihn trocknen, ich machs immer über Nacht. Behalte dir aber den Filter den du jetzt drinnen hast, denn wenn dir irgendwas dazwischenkommt kannst du wenigstens den Filter wieder einbauen. Hab mir den Original Papierfilter auch aufgehoben. Wenn ich den Pipercross rausnehme, dann setz ich den gleich ein. Ohne Filter fahren ... das mag der Motor gar nicht wegen dem ganzen Scheiß den du dann ansaugst.
Und wenn der Pipercross trocken ist, die selbe Übung in umgekehrter Reihenfolge.
Nehm den Filter raus, spritz ihn mal draußen (im Sommer) mit dem Gartenschlauch ordentlich ab (Vorsicht: Kein Kärcher oder anderer Hochdruckreiniger ) aber gib nicht zu viel Druck drauf. Wenns kälter ist, dann wasch ich ihn unter der Dusche aus. Nur um mal den gröbsten Dreck wegzubringen. Da ich nicht weiß was beim K&N jetzt für ein Reinigungskit dabei ist, kann ich dir nicht sagen ob es das selbe ist. Ich hab mir damals gleich das von Pipercross bestellt. Dann spritzt du das Reinigungszeugs drauf, lässt es ein wenig einwirken und dann die selbe Übung nochmal mit Abspritzen. Vielleicht ist es nur angenehmer, aber ich mach das zweite Auswaschen dann mit lauwarmen Wasser. Dann lass ihn trocknen, ich machs immer über Nacht. Behalte dir aber den Filter den du jetzt drinnen hast, denn wenn dir irgendwas dazwischenkommt kannst du wenigstens den Filter wieder einbauen. Hab mir den Original Papierfilter auch aufgehoben. Wenn ich den Pipercross rausnehme, dann setz ich den gleich ein. Ohne Filter fahren ... das mag der Motor gar nicht wegen dem ganzen Scheiß den du dann ansaugst.
Und wenn der Pipercross trocken ist, die selbe Übung in umgekehrter Reihenfolge.