Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

scenicfahrer schrieb:
das klappt?

nervt mich auch,da ja auch die freisprecher deaktiviert wird,und man nach dem telefon kramen muss um weiterzuplaudern.

bitte auf dem laufenden halten

Ja, 100%ig. Habe es bei meinem GT auch machen lassen da es auf die Dauer sehr nervig war. Dauert keine 5 minuten, da lediglich mit der CLIP deaktiviert. :top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

7965836 schrieb:
ich würde mit dem Meister noch nicht mal ein Wort wechseln.Hier geht es um letztlich um rechtliche Dinge, von denen die keine Ahnung haben/haben wollen/und sowieso nichts zusichern können, ohne es mit dem letztverantwortlichen vom AH abzusprechen....
ist doch klar, dass einigen das ganze gegen den Strich geht und die einen lieber halbherzig abwinken....Ich würde mir einen Berater krallen und ganz nett die Situation schildern zugleich jedoch auch mehr als deutlich machen, dass man einen Anspruch hat und sich fragt, wieso es bei anderen anstandlos eingebaut worden ist... (wie gesagt, solange damals mit Zuhilfenahme des Prospekts die HT eingebaut sein sollten...),und auch gerne mit dem Chef des AH darüber reden würde.....

Wenn das alles nichts bringt, würde ich ganz nett fragen, ob er Lust/Zeit /Nerven auf einen Schriftverkehr mit deinem Anwalt hat und ob er sich nicht besser bei seinem Anwalt des Hauses erkundigen möchte, bevor er hier so unbegründet abblockt und die Sache unangenehme Folgen für beiderseitiges Verhältnis nach sich zieht........
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass oft die Sache ganz anders aussieht, wenn man deutlich macht, dass man Ahnung hat, wovon man da spricht und fordert....


ja das sind nun mal wieder härtere worte. ich verstehs nicht mehr :wacko:

die einen sagen "freundlich fragen", die anderen sagen "fordern".... was nun? ich geb meinem freundlichen jetzt ne woche (bis kommenden Do) zeit, die sache zu klären und wenns bis dahin keine auskunft gibt werd ich eben (wieder) die härtere gangart wählen und eben mal das "böse wort" anwalt in den mund nehmen... :ireful:

es ist traurig aber wohl war, das man oftmals ohne dieses "böse wort" mit "A" kaum noch weiter kommt. :girlcray:

dabei sind wir doch alle nur menschen und normal heißt es ja "leben und leben lassen". :engel:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Keine Boxen in Armatur

MeganeMarcus81 schrieb:
nun gut. noch ist nicht aller tage abend und das "amen in der kirche" nicht gesprochen. hab bei meinem vertrags-händler angerufen, den fall kurz geschildert und bekam abermals nur ein schulterzucken. da es mir nun zu doof war, das ganze per telefon zu diskutieren, fahre ich morgen nun zum AH, zeig denen das prospekt vom November 2009 (in pdf-kopie/ ausdruck, sollte ja ausreichen?!) und eben die leeren Mulden in meinem Armaturenbrett.

hallo marcus,

kannst du mir die kopie des prospekts mal zukommen lassen ( als PDF )? weil renault hatte mir auf die anfrage nun geantwortet, daß das prospekt nur anfang 2009 gultig war. wenn du nun das prospekt hast mit 6x lautsprecher und von november 2009, dann würde ich dort auch nomma aufschlagen. danke...
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

sorry das war november 2008, tippfehler.
aber das prospekt bis mai 2009 hatte auch die sechs lautsprecher drin.
wann hast du bestellt?

ich würds auf jedenfall noch mal probieren und wenn es dir wert ist und du rechtsschutz hast evtl übern anwalt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

MeganeMarcus81 schrieb:
Zack und schon kommt bei dir wieder das Wort Anwalt, langsam wunder ich mich nicht über deine Probleme, denn so wie du hier rüberkommst, gehst du ins AH an den Tresen und auf deiner Stirn steht schon ANWALT!
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Keine Boxen in Armatur

WEnn du immernoch bei dem AH bist, welches du mir per PM gesagt hast, ist das auch kein Wunder. Die Jungs wollen einfach keine zufriedene kunden. Geh doch nochmal woanders hin....

Ich habe mittlerweile im Hanauer Raum einen sehr guten und netten Laden gefunden.
Die habe ohne mit der Wimper zu zucken mein Schaltsack gewechselt.

Der Ton macht halt die Musik. Wie überall.....

greetz
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

andz27 schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
Zack und schon kommt bei dir wieder das Wort Anwalt, langsam wunder ich mich nicht über deine Probleme, denn so wie du hier rüberkommst, gehst du ins AH an den Tresen und auf deiner Stirn steht schon ANWALT!

warum verdamtnochmal habt ihr alle nen problem mit dem wort anwalt....
seit ihr alle händler? ohne habt ihr keine eier in der hose?

ich mein, einige vorredner haben ja auch gesagt, sie würden ihr recht durchsetzen wollen. und dafür brauch man ab nem gewissen punkt halt hilfe von leuten, die dafür geld bekommen und ich in rechtlichen sachen besser auskennen als der ottonormalverbraucher.

und ich hab ja nicht gesagt, dass ich SOFORT nen anwalt einschalten will. nur wenn ich merke, dass ich auf granit beiße oder hingehalten werde, dann ist eben die geduld am ende!

also kommt mal wieder runter! klar versuche ich immer erst freundlich zu sein. merke ich aber, dass ich damit nicht weiter komme, sorry....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Noch viel schlimmer als das A-Wort ist das Wort "Rechtsschutz"!!!
Vielleicht wird es den Leuten so zu einfach gemacht....

Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Hochtöner mit Stückpreisen von 8-10 Euro handelt!
Allerdings finde ich es auch gerade wegen dem geringen Wert lächerlich, was für einen Aufstand manche Autohäuser veranstalten.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

Twingo schrieb:
Noch viel schlimmer als das A-Wort ist das Wort "Rechtsschutz"!!!
Vielleicht wird es den Leuten so zu einfach gemacht....

Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Hochtöner mit Stückpreisen von 8-10 Euro handelt!
Allerdings finde ich es auch gerade wegen dem geringen Wert lächerlich, was für einen Aufstand manche Autohäuser veranstalten.

DANKE! du sprichst mir aus der seele!

wenn der streitwert höher wäre, würde ich ja verstehen, dass die AH's sich querstellen. aber so frage ich mich, warum zicken die freundlichen wegen 20-30 euro rum?! und was passiert dann erst, wenn es wirklich mal "teuer" wird? bekommt man dann unbürokratisch - ohne anwalts hilfe - geholfen oder muss man dann gleich - noch ein böses wort - vor gericht ziehen.

wie viele schon sagen: DER TON macht die musik. und wenn man merkt, dass der gegenüber schon wegen 20-30 euro das zicken anfängt...
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Keine Boxen in Armatur

riiiichtttöööschh :top:
verstehe nicht, dass man sich hier so aufregt..und all die Moralpredigten ob des gesellschaftlich angebrachten Benehmens :sarcastic: .... jeder nach seinem gusto, es ist jawohl typenabhängig, ab wann man den Hals voll hat, weil wiedermal jemand einem Schwachsinn auftischt....Wird wohl kaum einer schreiend ins AH "nur" wegen HT mitm Anwalt im Schlepptau reinplatzen, ohne dass vorher genug drübergeredet worden ist....

Und MIR platzt der Kragen gelegentlich schon recht früh :fies: was solls, :tease: wenn ICH recht habe, sollen die doch damit klar kommen..Sch....ße können die jemnad anders verkaufen und das mache ich mehr als deutlich!....wenn ich doch im im Nachhinein im Unrecht bin, dann entschuldige ich mich natürlic.....Also was solls, jeder wie ers will, davon geht die Welt auch nicht unter......
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

So, Samstag noch mal beim freundlichen gewesen!
Hab dem Filialleiter noch mal auf die fehlenden HT hingewiesen, ebenso, das die meisten hier damit keine probleme hatten die nachzurüsten.
Antwort:"Wenn die danderen AH das machen, dann sind wir hier die letzten, den Kunden nich zufrieden stellen zu können!"
HT werden Montag bestellt, dann wird beim Einbau der HT auch sofort mal das Öl gewechselt und für die Zeit bekomme ich nen Leihwagen.
Alles Super!

*PS* wegend em radio gibt es laut AH immer noch nichts neues!
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

das nenn ich glück bzw kundenfreundlichkeit!

welches AH ist das? west oder ost?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maco72

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo zusammen,

hab ihn heute zum freundlichen gebracht. Wie bei der Übergabe versprochen, werden die HT kostenlos nachgerüstet. Morgen kann ich ihn wieder abholen und zu meiner Überraschung, habe ich kostenlos einen Ersatzwagen bekommen. Nun bin ich gespannt, ob es Morgen was zu beanstanden gibt, weil es liegen keine Kabel und wer weiß, was da alles auseinander gebaut werden muß.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Keine Boxen in Armatur


Ja, berichte mal, was die wegen den Kabeln gesagt haben...
Mein Termin ist Donnerstag und Kabel habe auch ich keine...

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

MeganeMarcus81 schrieb:
Dregen schrieb:
So, Samstag noch mal beim freundlichen gewesen!
Hab dem Filialleiter noch mal auf die fehlenden HT hingewiesen, ebenso, das die meisten hier damit keine probleme hatten die nachzurüsten.
Antwort:"Wenn die danderen AH das machen, dann sind wir hier die letzten, den Kunden nich zufrieden stellen zu können!"
HT werden Montag bestellt, dann wird beim Einbau der HT auch sofort mal das Öl gewechselt und für die Zeit bekomme ich nen Leihwagen.
Alles Super!

*PS* wegend em radio gibt es laut AH immer noch nichts neues!

das nenn ich glück bzw kundenfreundlichkeit!

welches AH ist das? west oder ost?

West, liegt im Münsterland!
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
398
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.278
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.969
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.167
Thilnd
T
Oben