Kennzeichenbeleuchtung und anderes ohne Strom

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung und anderes ohne Strom im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir ist seit kurzen die Kennzeichenbeleuchtung, die Zigarettenanzünderbeleuchtung (Anzünder geht noch) und...
H

Hacky0001

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir ist seit kurzen die Kennzeichenbeleuchtung, die Zigarettenanzünderbeleuchtung (Anzünder geht noch) und die automatische Fensteröffnung (einfache Öffnung ist mögl.) außer Betrieb.
An der Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon überprüft ob die Birnen defekt sind oder die Kontakte Oxidiert sind. -> alles nicht
Im Sicherungskasten (Innenraum) sieht alles gut aus, sowie im Sicherungskasten im Motorbereich.


Was kann das sein?
Welche Sicherung ist dafür zuständig?

Mein Auto:

Renault Megane 2 Gandtour 1.9 dci, EZ 08.2005 mit Xenonscheinwerfer
2.1. = 3333
2.2. = 127

Danke für eure Hilfe.

Gruß Flo
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,
Zigarettenanzünderbeleuchtung , Lampe defekt Suche bringt Beiträge dazu.
Kennzeichenbeleuchtung , möglicher Kabelbruch in der Heckklappe Suche bringt Beiträge dazu.

Hacky0001 schrieb:
die automatische Fensteröffnung (einfache Öffnung ist mögl.) außer Betrieb.

Geht es etwas genauer :-? Was ist mit automatisch und einfache gemeint, Schalter defekt ?

Zimbi RFD
 
H

Hacky0001

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Danke für die Antwort.

Ich glaube nicht, dass alles einzeln defekt ist, da alles zur gleichen Zeit ausgefallen ist.

Gibt es ein Zusammenhang mit den drei Sachen? (z.B. eine gemeinsame Sicherung?)

Mit den Fenstern meinte ich:

Wenn ich stark auf den Schalter (zum Fenster öffnen) drücke, dann geht das Fenster ganz runter (oder hoch) und wenn ich nur leicht drauf drücke geht es nur solange runter wie ich drücken.
-> Automatischer Fensteröffner
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hacky0001 schrieb:
Wenn ich stark auf den Schalter (zum Fenster öffnen) drücke, dann geht das Fenster ganz runter (oder hoch) und wenn ich nur leicht drauf drücke geht es nur solange runter wie ich drücken.
-> Automatischer Fensteröffner

Was soll da defekt sein ist doch die normale Funktion (Impulsschaltung) :-? oder

Wenn der Anzünder geht aber kein Licht, Birne defekt
soweit mir bekannt sind die nicht verschieden Abgesichert
zur Kennzeichenbeleuchtung bleib ich bei meiner Antwort
 
H

Hacky0001

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Gibt es eine Sicherung die dafür zuständig ist????

Die Sicherung sehen alle gut aus aber ich würde die dann trotzdem tauschen - mal als versuch.

Fenster:
Es geht ja nur solange ich drauf drücken. Der Impulsschalter geht ja nicht.
 
H

Hacky0001

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Zur NOT muss ich morgen mal im Kofferrauminnenraum die Verkleidung abbauen und die Leitung zur Kennzeichenbeleuchtung überprüfen ob da was ankommt.
Dann kann ich schon einmal einen Kabelbruch ausschließen.
 
H

Hacky0001

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Wie es hinten war kann ich nicht sagen, aber es ging vorher vorne links und rechts und jetzt geht es auf beiden Seiten nicht mehr.

Plan vom Sicherungskasten:
Diesen Plan kenne ich schon, jedoch habe ich da nichts über eine Kennzeichenbeleuchtung/nummernschildbeleuchtung gefunden.

Flo
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Mal zur Probe Batterie abklemmen, warten und dann die Fensterheber neu anlernen.
 
H

Hacky0001

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Batterie hatte ich schon raus, da ich ja an den Sicherungskasten wollte.

Leider auch nicht.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Steuergeräte an den FH Motoren prüfen.
 
H

Hacky0001

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Kann ich morgen mal probieren. Ich werde mir aber erstmal das Kabel im Kofferraum vornehmen.
 
Thema: Kennzeichenbeleuchtung und anderes ohne Strom

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.651
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.238
bigdeal001de
B
B
Antworten
127
Aufrufe
25.469
Marco F.
M
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.153
Anonymous
A
Oben