Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Diskutiere Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
sTalKer schrieb:
Ihr habt quasi ne neue Fassung erhalten und diese eben abgedichtet mit Silikon oder Klebeband?!
Muss ich mir mal selbst noch einmal genauer anschauen.
Hab es gestern Abend nur festgestellt ... :cray:

Bei mir hats der :laugh: auf Garantie gemacht, siehe weiter vorne im Fred!

lg. GrafZahl
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Beim Wechsel der Räder hat die Werkstatt letzte Woche auch bei mir festgestellt, dass die Kennzeichenleuchten verrostet sind und neue bestellt.
Sollten eigentlich heute eingebaut werden, heute morgen Anruf: Kennzeichenleuchten im Rückstand.
Muss Renault jetzt erst eine Fabrik bauen, damit sie den zukünftigen Bedarf an Kennzeichenleuchten decken können?????

Eine Kennzeichenbeleuchtung ist gem. § 10 Abs. 6 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung Pflicht und Renault baut die Dinger so ein, dass sie definitiv nicht bis zur nächsten HU halten :dash: :shoot:

Das ist eigentlich ein Fall für einen Rückruf!
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also was soll ich sagen, ich hab heute mal wieder nen Blick auf die Leuchten geworfen und was muss ich sehen? Das Wasser steht da drinnen wie in nem Aquaium, das ist ja noch schlimmer wie vor der Maßnahme die Teile abzudichten. Versteh echt net was da schief gelaufen ist, zudem stand das Wasser ist beiden Leuchten glech hoch drinnen. Ich vermute jetzt, das es Kondenswasser ist? Dann hätten die Schlitze im Anschlussstecker, also der Übergang zu den Kontakten doch Sinn damit die Luft zirkulieren kann? Muss aber auch sagen, das es in den letzten Tagen viel geregnet hat. Also ich versteh die Welt nicht mehr.
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Auch nach 5 Wochen sind meine Kennzeichenleuchten immer noch im Rückstand!

Entweder kommt der Hersteller mit der Produktion nicht mehr nach oder Renault bessert da jetzt endlich nach und es wird gerade eine neue Ausführung entwickelt.

Weiß da jemand mehr???
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Meine Leuchten sind nach meiner eigenen Überarbeitung immer noch dicht :top:
 
B

buddymac

Guest
Ich glaube nicht, dass Renault nachbessert. Das Problem bleibt einfach für immer erhalten.
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Das würde ja bedeuten, sie kämen mit der Produktion nicht mehr nach.....
Meinem Händler fehlen mittlerweile 5 Sätze!
 
S

SkipperFL

Türaufmacher
Beiträge
5
Komisch, ich hab meine letzte Woche ohen Probleme bekommen. Ist dann mittlerweile das dritte Paar :negative:
Zum Glück alles auf Garantie.
Vorlaufzeit waren ca 2 Wochen, damit der Händer die Teile rechtzeitig bestellen konnte.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Aber das kann auch nicht sein, das man alle paar Monate neue Leuchten bestellen muß.
Was ist wenn die Garantie weg ist und man sie bezahlen muß?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
paulos200 schrieb:
Aber das kann auch nicht sein, das man alle paar Monate neue Leuchten bestellen muß.
Was ist wenn die Garantie weg ist und man sie bezahlen muß?

Sein darf es nicht aber es ist einfach so!! Wenn die Garantie vorbei ist, ist es Renault eh egal. Und da es sich um kein sicherheitsrelevantes Teil handelt wird Renault da auch nix nachbessern, die werkeln schon fleißig am Megane 4, da ist der 3 schon so gut wie abgehakt. Traurig aber war, alle Hersteller wollen doch nur unser Geld und kräftig verdienen und uns nix schenken...
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Müsste man nach dem Tausch nicht eigentlich automatisch 2 Jahre Garantie auf die
neue Kennzeichbeleuchtung haben??? Dann kann man sie ja wenn sie innerhalb
dieser Frist nochmals defekt ist, wieder tauschen.

Geh mal gleich in die Garage nach meinen schauen. Die sind jetzt ja knapp 10 Monate drin. :fies:

Gruß,
minihoernchen
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
*seufz* Nachdem ich bei meinem ersten Grandtour davon verschont geblieben war, hat der zweite nun dieses Problem.
http://img19.imageshack.us/img19/5339/meganerost.jpg

Finde ich natürlich mehr als nur ärgerlich, vor allem weil die Kontakte schon arg angegammelt sind. Habe jetzt erstmal provisorisch die Kontaktstellen frei gemacht und eine neue W5W eingesetzt. Werde wohl im Laufe der Woche mal beim Händler vorbeirauschen. Leider bekomme ich die ganze Geschichte auch nicht richtig raus ohne das Kennzeichen/die Kennzeichenhalterung abzumachen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Waoh, meine Herren...! Das sieht ja übel aus :cray:

Jetzt, wo ich das Bild sehe, kann ich mir erst wirklich vorstellen, wie sehr vergammelt bei den Betroffenen die Nummernschildbeleuchtungen sind.
Hätte nicht mit soviel 'Gammel' gerechnet...

Mein Beileid! Bleibt alle am Ball und macht zusammen mit eurem Autohaus Druck bei Renault.
Das ist mal wieder so eine Sache, bei der man erkennen kann, ob ein AH bzw. Werkstatt gut ist oder eher nicht.... Je nachdem wie die sich verhalten bzw. wie sie sich bei Renault für den Kunden einsetzen.

Drücke euch die Daumen für eine baldige Lösung!

:hi:
 
M

meierchen

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi, mein Grandtour hat das jetzt auch, wurde bei der Inspektion festgestellt. Ist zum Glück noch Garantie, aber wenn das alle halbe Jahre wieder auftritt...
Muss morgen anrufen wg. termin, mal schauen wie schnell es geht.
Übrigens wird auch das knarzende Sitzgestell erneuert..
VG
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Im Falle einer Reparatur hast wieder 2 Jahre Gewährleistung auf das neue Teil.

Aber wie nervig ist das denn ständig die Leuchten zu kontrollieren und ggf. zum Händler zu fahren. So langsam muss Renault eine dauerhafte Lösung haben und diese auf Kulanz auch nach Ablauf der Neuwagengaranie anbieten.

Ich habe bei mir bewusst noch nicht nachgeschaut. So lange die Beleuchtung funktioniert, lass ich Lampe gechlossen.
 
Thema: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.509
meganephil
M
Hunter65
Antworten
8
Aufrufe
1.946
RAudi
A
Antworten
4
Aufrufe
8.809
RAudi
RAudi
Oben