Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
A

Anonymous

Guest
Gut, Tom vermutet ja, daß das "Feature" im Laufe der Produktion zwischen minihoernchens Produktionsdatum und z.B. meinem abgeschafft wurde. Das könnte dann nach den Werksferien 2003 gewesen sein.
Nur, wenn Deiner das Feature jetzt gehabt hätte, wäre das widerlegt gewesen.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bekomme ja heute oder am Montag einen neuen Spiegel montiert.
Werde einfach mal fragen ob die was wissen oder an ein paar Autos testen. :mrgreen:

Den Test verschieben muss ich allerdings wenn der RS da ist und ich eine Probefahrt mache. :finger:
 
M

mikrosaft

Türaufmacher
Beiträge
6
So, dann meld ich mich auch mal dazu.

Ich muß eure Theorie leider widerlegen,
mein Meggi ist nämlich Bj. März 2004 und bei mir geht das alles mit den Fenstern.
Die Bodenfächer sind bei mir aber auch nicht mehr beleuchtet.

Achja, Austattung ist Luxe Dynamique

Neue Theorien?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,
erst mal willkommen bei uns ... :freu:

:lol2: ist ja irre... na dann habe ich auch keine Idee mehr ...

grüsse
Thomas
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Hallo,

mein GT ist jetzt 5 Tage bei uns.

1. Die Bodenfächerbeleuchtung geht nich (kein Schalter mehr da !)
2. Das schliessen der Fenster geht über mehrmaliges drücken auf der Fernbedienung.
3. Die Fensterheber gehen erst runter wenn die Zündung an ist.

Gruss Gollum
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,

diese Renault Logik ist einfach zum :kotz:

Gruss spider
 
A

Anonymous

Guest
Gollum schrieb:
2. Das schliessen der Fenster geht über mehrmaliges drücken auf der Fernbedienung.

DAS ist allerdings extrem praktisch.
Ich hätte ja auch gerne eine Öffnung aller Scheiben über FB, so wie mein Vater das an seinem MB hat. Da ist diese Funktion allerdings nicht über Funk möglich, sondern über Infrarot.
 
M

mikrosaft

Türaufmacher
Beiträge
6
wisnitom schrieb:
hi,
erst mal willkommen bei uns ... :freu:

:lol2: ist ja irre... na dann habe ich auch keine Idee mehr ...

grüsse
Thomas


Danke 8)

irgendwann wird uns Renault vielleicht mal über ihre Logik erleuchten :shock:
 
A

Anonymous

Guest
mikrosaft schrieb:
wisnitom schrieb:
hi,
erst mal willkommen bei uns ... :freu:

:lol2: ist ja irre... na dann habe ich auch keine Idee mehr ...

grüsse
Thomas

Ich würde mal die Softwareversion vergleichen, nicht umbedingt das Baujahr (die Software kann ja von einer Werkstatt bei älteren Baujahren schon upgedated worden sein). Die Softwareversion kann man wie im folgenden Thread beschrieben ja mit dem Selbsttest herausfinden.
Gruss
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Gestern abend hatte ich wieder was.

Ich bin gefahren (Fahrerseite Fenster auf, Beifahrerseite Fenster auf, dann hat der Beifahrer sein Fenster zu gemacht :shock: )
Dann sind wir stehen geblieben, Auto aus, zum Kofferraum, Tasche raus, Kofferraum zu und zweimal auf die Rhombe gedrückt -> Fenster noch offen. :roll:
Nochmal gedrück (zur Sicherheit) Fenster immernoch offen. :-?
Zur Fahrertüre und dort auf den Knopf gedrückt -> immernoch offen. :cry:
Nochmal gedrück (zur Sicherheit) Fenster immernoch offen. :heul:

Aus lauter Verzweiflung hab ich dann zweimal auf den Knopf auf der Karte gedrückt und siehe da, Fenster geht zu. :top:

Versteht das jemand oder hatte das schonmal jemand?
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaub man muss die Taste eine gewisse Zeit festhalten und Warten bis die Fenster zufahren...

Micha
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Das mit dem "eine gewisse Zeit festhalten" ist mir aber neu. Normalerweise funktioniert es wenn ich einfach zweimal auf die Rhombe oder den Knopf am Türgriff drück.
Deswegen war ich auch so erstaunt dass es gestern nicht ging!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
ge.micha schrieb:
Ich glaub man muss die Taste eine gewisse Zeit festhalten und Warten bis die Fenster zufahren...

Micha

Nö muss ma nicht. :frown:

Evtl. könnte es so sein: Manchmal trifft man ja den Knopf diese 2 Mal nicht im richtigen Zeitabstand damit die Fenster zu gehen. Aber beim 1. Drücken haben die Türschlösser schon verriegelt. Vielleicht muss man sie erst nochmal entriegeln und dann nochmal versuchen 2 mal zu Drücken damit die Fenster hochfahren ?

Ich gehe gleich mal zum Auto und teste das. ;)

Gruss
Falko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hallo,

vieleicht hast Du nicht schnell genug hintereinandergedrückt, ist mir auch schon passiert, dann einfach noch mal aufmachen und von vorn anfangen.

Wenn Du am Kofferraum zu machst, kannst Du nicht nochmal an den Türen zumachen, Du hast nach dem verschliessen bei Keyless entry Free Hands usw. ca. 3sec. Zeit am Griff anzufassen und zu prüfen ob er zu ist, ohne das er wieder entriegelt.
Dann reagiert er erst wieder nach dem öffnen aufs Knöpfchendrücken.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.

Gruß

Thoschi
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich bin zwar der Meinung dass ich alles so wie immer gemacht habe (auch vom Abstand des drückens her), aber wenn es in Zukunft nimmer auftritt, dann geb ich mich geschalgen und akzeptier dass ich zu langsam war.

Aber sollte es nochmal passieren beschwer ich mich mal in der WS (hoffentlich klappt es bei denen dann auch, nit dass der berühmte Vorführeffekt kommt)
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.583
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.016
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben