Klimaanlage warten lassen oder???

Diskutiere Klimaanlage warten lassen oder??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wir hatten uns schon einmal über dieses Thema unterhalte, nur ist der Thread durch den Crash verschwunden oder ich stell mich mom ein...
A

Anonymous

Guest
für die leute, die hier in der nähe von 53804 much wohnen, kann ich ihn hier empfehlen:

http://www.kfz-fandel.de/

Der kommt nach Hause und macht hervorragende Arbeit. Hab letztes mal 69 Euro bezahlt.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wow, Klimawartung zu Hause, ich wäre Stammkunde... das blöde Terminmachen und Wagen dortlassen nervt.. aber in Süddeutschland ist Service nicht bekannt und bei uns bekommt man beigebracht daß man brav danke sagt wenn man grade jemand viel Kohle gegeben hat

Die Klimawartung schreibt Renault nach 4 Jahren vor, deshalb werden die nix gesagt haben.. ein weiteres praxisfremdes Wartungsintervall..
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nach 4 Jahren ? Dann müßte ich die Wartung wohl mal demnächst machen lassen.

@terry
Kommen die auch nach Köln ?

Gruss
Falko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Laut Dialogys ist die jährich empfohlen. Vor allem im Hinblick auf die Reinigung des Ablaufschlauches für das Kondenswasser.

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mit Klimawartung ist gemeint, das Kältemittel abzusaugen, einen Vakuum/ Lecktest durchzuführen und das Kältemittel wieder einzufüllen incl. Ausgleich der fehlenden Menge....

Alles andere ist nicht die KLimawartung von der wir hier sprechen
 
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
Nach 4 Jahren ? Dann müßte ich die Wartung wohl mal demnächst machen lassen.

@terry
Kommen die auch nach Köln ?

Gruss
Falko

Denke schon. Maile ihm doch einfach mal.

Aber es gäbe auch die Alternative, dass wir uns zusammentun und beide eine Wartung machen lassen, vielleicht kann er dann am Preis was machen. Meiner ist ja 3 Jahre alt und da wurde das bestimmt auch noch nicht gemacht. Klima kühlt zwar noch, aber sie gluckert, und das ist soweit ich weiss auch ein Zeichen für beginnende Entleerung....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Im Sommer kostet die Wartung in der Regel so 70-80 Eur.. mehr würde ich nicht bezahlen.. lasst euch auch nicht diese schwachsinnige Desinfektion aufschwatzen, ich halte das für Blödsinn..es sei denn, es stinkt wirklich was.. die Verdampfer sind heute antibakteriell beschichtet, so in Richtung Lotus Effekt, so daß Schmutz und Bakterien durch das Kondenswasser ausgewaschen werden.

Ich mache die Wartung immer im März, da gibt es Sonderaktionen bzw. auf Grund der Flaute ist es billger... die Wartungen im März haben bisher immer 40 Eur gekostet.. aus diesem Grund lasse ich das auch jährlich machen
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
terry_mccann schrieb:
Aber es gäbe auch die Alternative, dass wir uns zusammentun und beide eine Wartung machen lassen, vielleicht kann er dann am Preis was machen. Meiner ist ja 3 Jahre alt und da wurde das bestimmt auch noch nicht gemacht. Klima kühlt zwar noch, aber sie gluckert, und das ist soweit ich weiss auch ein Zeichen für beginnende Entleerung....

Wäre eine Idee, aber ein bischen Zeit habe ich denke ich noch, ich hatte ja schon desöfteren Probleme mit meiner Klima da Kältemittel fehlte. Ich denke die Klima wurde vor ca. 2 Jahren das letzte Mal gewartet. Kältemittel wurde auch erst bei der 60.000er Inspektion nachgefüllt.
Der Kompressor war bei mir ja auch schon defekt, aber das war direkt am Anfang und es soll ein Steinschlag gewesen sein, ging aber trotzdem auf Garantie.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Eilig hab ich es auch nicht. Ich maile ihn einfach mal an und frage ihn, ob es Staffelpreise gibt.

Vielleicht haben andere ja auch noch interesse, die hier in der Nähe des Bergischen wohnen....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
terry_mccann schrieb:
Eilig hab ich es auch nicht. Ich maile ihn einfach mal an und frage ihn, ob es Staffelpreise gibt.

Vielleicht haben andere ja auch noch interesse, die hier in der Nähe des Bergischen wohnen....

Ja gerne - sind ja sage und schreibe 11,5 km von mir zu Hause entfernt :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Na dann wären wir doch schon drei.....ich maile ihn mal an und frage ihn, ob er uns dann was nachlässt.

@Wisnitom
Du bist aus Overath, oder? Ich arbeite bei der Volksbank, die in Overath auch ne Filiale hat....bin da öfter.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
terry_mccann schrieb:
@Wisnitom
Du bist aus Overath, oder? Ich arbeite bei der Volksbank, die in Overath auch ne Filiale hat....bin da öfter.

yepp .. genau .. 8)

ach bei der VR-Bank Berg.... usw, wie sie ja nach der Fusion heisst ..

aha .. ein GAD-Bank-Admin :lol: :lol:

lg
tom
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
also lt. AutoBild wird die Klimawartung


bei RENAULT empfohlen und ist alle 2 Jahre fällig, kostet 99,90 EUR oder 119,90 EUR

bei FORD auch empfohlen alle 3 Jahre, ab 15 EUR
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
terry_mccann schrieb:
@Wisnitom
Du bist aus Overath, oder? Ich arbeite bei der Volksbank, die in Overath auch ne Filiale hat....bin da öfter.

yepp .. genau .. 8)

ach bei der VR-Bank Berg.... usw, wie sie ja nach der Fusion heisst ..

aha .. ein GAD-Bank-Admin :lol: :lol:

lg
tom

Genau, http://www.vrbankgl.de

Ein GAD-Admin, ich sehe Du kennst Dich aus...auch aus dem Bereich? GAD - geht, aber dauert :kiff:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Manu schrieb:
also lt. AutoBild wird die Klimawartung


bei RENAULT empfohlen und ist alle 2 Jahre fällig, kostet 99,90 EUR oder 119,90 EUR

bei FORD auch empfohlen alle 3 Jahre, ab 15 EUR

Ich hab sie letztens bei unsrem Clio mit der Wartung machen lassen - Kosten: 50 € in ner Vertragswerkstatt. Andere Werkstätten waren teurer.
 
Thema: Klimaanlage warten lassen oder???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.488
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.478
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.272
E
Oben