Klimaanlage warten lassen oder???

Diskutiere Klimaanlage warten lassen oder??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wir hatten uns schon einmal über dieses Thema unterhalte, nur ist der Thread durch den Crash verschwunden oder ich stell mich mom ein...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Erlangen, Renault-Krauss nimmt offiziell 49 EUR für die Klimawartung. Ich hatte die heute bei der heutigen Durchsicht mit angegeben - weil die Klimaanlage nur noch ein laues Lüftchen produzierte. Jetzt kommts wieder richtig kalt...

Berechent wurden dann dafür (im Rahmen der Durchsicht):
- Füllstandsnivellierung des Kreislaufs 17,70€
- Kältemittel 3,92€
- Kompressoröl 21,00€

Gesamt: 50,72€ - nunja, kanpp daneben ;)

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Hier ist die Antwort von dem mobilen Wartungsdienst:

Hallo Marco

ich würde mich über den Auftrag freuen und könnte, wenn wir uns in Much treffen, auch den Preis etwas senken. Sagen wir um 10,-€ pro Fahrzeug.

==> 49,-€ für einen Klimaservice

Mit freundlichen Grüssen

Frank

@wisnitom @falko

Besteht Interesse? Ich werd es machen. Wäre doch ne schöne Gelegenheit für ein spontanes Treffen, oder?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Rainer der Preis ist sehr gut, erst 3x für eine Vertrags WS..
Aber die Rechnung :) Das fehlende Kältemittel kostet sicher nicht nur 3 Eur und bei der Wartung werden idR 5-10ml Öl nachgefüllt die sicher nicht 20 Eur kosten.. na egal

Wie alt war Dein Fzg daß die Anlage leer war ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Naja, da es vor einem Jahr auf RPG-Kosten neu gefüllt und auf Lecks kontrolliert wurde - wiedermal kein Ruhmesblatt der französischen Automobilbaukunst....ansonsten ist der Karrn zweieinhalb Jahre alt.

Ob die berechneten Einheiten Material oder Arbeitszeiten sind, kann ich nicht erkennen. Jedenfalls waren es zwei Einheiten für das Kältemittel und drei für das Kompressorenöl.

rainer*
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
hatte letztes Jahr ein Angebot beim Renault-Händler genutzt 59,48 EUR für die Wartung der Klima
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Renault Wien hat jetzt ein Angebot:
Desinfektion der Klimaanlage plus Funktionskontrolle um 69€! :shock:
Was denken die sich dabei, für das Reinspritzen einer Dose 70€ zu verlangen?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bezüglich Desinfektion hat mir beim letzten mal der ATU Verkäufer erzählt man müsse das ganz dringend machen weil sonst INNEN IN den Leitungen Bakterien wachsen würden und die Anlage samt Kompressor zerstören würdem.
 
A

Anonymous

Guest
Wie dramatisch ;-) ATU - das Boulevardblatt unter den Autowerkstätten....grins....und RTL macht den Bericht dazu....

Nein, im Ernst, Bakterien zerstören den Kompressor? Bahnhof?
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
HL schrieb:
Bezüglich Desinfektion hat mir beim letzten mal der ATU Verkäufer erzählt man müsse das ganz dringend machen weil sonst INNEN IN den Leitungen Bakterien wachsen würden und die Anlage samt Kompressor zerstören würdem.

Super, das müssen ganz schön resistente Bakterien sein - immerhin sind das schon organische Mehrzeller. Und die Klimafüllung ist sicher sehr anfällig für "fressend" Baterienstämme :kiff:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja ich bin dabei .. müssten wir halt mit dem Termin abstimmen, das ich an dem Tag zu Hause arbeite, ansonsten bin ich nämlich immer lange unterwegs

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
Ja Super, am Besten wird es sein, wir machen es gegen Feierabend. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann macht frank das auch ohne stress abends....dann schick mir mal per PN ein oder zwei Terminvorschläge, ich bin da stressfrei, denn ich komme eh direkt nach der arbeit aus bergisch gladbach hin.

ich frage dann frank mal ob es bei ihm dann klappt.

wäre nur cool, wenn falko sich auch noch meldet, ich habe ihn auch angePNt...
 
A

Anonymous

Guest
ach so, nochwas, ich würde sagen, wir treffen uns dann in overath beim Mcdreck und fahren gemeinsam rüber, da ich weiss, wo er wohnt....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
HL schrieb:
Bezüglich Desinfektion hat mir beim letzten mal der ATU Verkäufer erzählt man müsse das ganz dringend machen weil sonst INNEN IN den Leitungen Bakterien wachsen würden und die Anlage samt Kompressor zerstören würdem.

Ich lasse monatlich desinfizieren. Die Bakterie, vor denen der Verkäufer warnt mutiern ja recht schnell zu mehrzelligen Tierchen - den gefürchteten Metalläusen, das sind nahe Verwandte der gemeinen Steinlaus. Und dann wird es schnell richtig teuer.
Hier mal ein Bild der Steinlaus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Steinlauswlp.png

8)
 
Thema: Klimaanlage warten lassen oder???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.488
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.478
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.272
E
Oben