Hallo !
Unser Komfortblinkrelais hat folgende Anschlüsse:
SCHWARZ, ROT, GRÜN, BLAU, GELB, BRAUN und GRAU.
Im Renault verkabeln wir wie folgt:
STROMVERSORGUNG:
SCHWARZ und GELB (KL-31) an Masse
ROT (KL+15, Pluszündung) an gelb 1.5mm² Pin B9, Sicherungskasten grüner Stecker
BLINKERAUSGÄNGE:
GRÜN (KL+49r, Blinker rechts) an grün Pin A9 Sicherungskasten weisser 18pol. Stecker
BLAU (KL+49l, Blinker links) an braun Pin A8 Sicherungskasten weisser 18pol. Stecker
oder
12 pol. grauer Steckverbinder markiert mit PP3, Pin 4 und Pin 5, orange und hellbraun.
BLINKIMPULSE VOM LENKSTOCKHEBEL
BRAUN (Impuls Lenkstockschalter rechts) an hellrosa Pin 36 schwarzer 40pol. Stecker mit grünem Inlett
GRAU (Impuls lenkstockschalter links) an grün Pin 37 schwarzer 40pol. Stecker mit grünem Inlett
(Hinweis: „UCH-Modul“ befindet links der Lenksäule unter Armaturenbrett!)
oder
BRAUN Impuls rechts hellbraun, 14pol. schwarzer Stecker am Lenkstockhebel
GRAU Impuls links, hellviolett, 14pol. schwarzer Stecker am Lenkstockhebel
oder
BRAUN Impuls rechts, braun im Kabelstrang unter Lenksäule
GRAU Impuls links, hellbraun im Kabelstrang unter Lenksäule
WICHTIGER VORABTEST AUF DEN IMPULSLEITUNGEN:
1. Bei eingeschalteter Zündung am UCH Modul an Pin 36 Masse tasten. ERGEBNIS: Blinker rechts blinken solange Masse anliegt.
2. Bei eingeschalteter Zündung am UCH Modul an Pin 37 Masse tasten. ERGEBNIS: Blinker links blinken solange Masse anliegt.
Ist dies der Fall kann unser Komfortblinkrelais verbaut werden. Ist dies nicht der Fall liegen die Kabel vom Lenkstockschalter zum UCH Modul an anderen Pins und es muss am Lenkstockschalter gemessen werden.
Sieht im ersten Moment schlimm aus, aber erscheint mir nicht soooo schwierig, oder? Wichtig ist nur, das die Impulsleitungen vorher getestet worden sind. Ich bin mir sicher das es noch mehr Unterschiede gibt....
Gruss
PEKATRONIC