Kunststoffteile ( Seitenleisten und Heckschürze ) lackieren

Diskutiere Kunststoffteile ( Seitenleisten und Heckschürze ) lackieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, ich war heute beim Lackierer da ich ein Kratzer in der Tur habe und den entfernen lassen möchte. Bei dieser Gelegenheit wollte...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin wrbakatze,

dann frag doch mal bei RoyM's Lackierer an.
@ RoyM: Kannst du bitte mal den Lackierer nennen?

Gruss Uli
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Danke für den Tipp aber Zwickau ist mir in bischen zu weit weg.

wrbakatze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
joar, nach Zwickau von Bayern wäre bissl weit.
Da kannste auch nach Dresden kommen und die dinger mir geben und ich mach die für ein Spitzenpreis :secret: :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

ich schrieb nicht von hinfahren, es gibt auch noch DHL, Hermes, usw, - versicherter Versand.

Gruss Uli
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
feisalsbrother schrieb:
Hi,

ich schrieb nicht von hinfahren, es gibt auch noch DHL, Hermes, usw, - versicherter Versand.

Gruss Uli

Ahhhh achso, du meinst die Dinger wegbauen und dann hinschicken und lackieren lassen. Ich habe verstanden, auch keine schlecht Idee. :ok:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
:top:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
So nundem ich nun alle 7 Angebote im Haus habe, habe ich mich für einen kleineren Meisterbetrieb entschieden in der Nähe von Rosenheim. Dieser verlangt für die ganze Arbeit nun 450.- inkl. Mwst.

Das Angebot habe ich angenommen und hoffe dass der GT dann ab dem 29.1. in ganz gordiniblau "erstrahlt"

Freu mich schon und Fotos werden nat. dann in meiner Galerie folgen.

wrbakatze
 
R

reisender

Türaufmacher
Beiträge
7
Also da ich die Kunststoffapplikationen am Auto auch nicht sonderlich schön finde würde ich die auch gerne Lackieren und zwar selbst, derzeit habe ich folgenden "Plan":

- Kunststoffteile abnehmen und mit 600er Schleifpapier anschleifen
- Reinigen mit Silikonentferner
- Haftvermittler rauf, damit der Lack hält
- Basislack in der Farbe wie mein Auto (Gris Eclipse B66)
- Klarlack rauf und Polieren.


Soweit so gut - dürfte doch so aufgehen oder nicht? :read:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
ich nehme: "Oder nicht!" :grin:

Warum nicht... weil du damit die Oberfläche von dem Plastikzeugs nie glatt bekommst und dann sieht der Lack richtig scheiße aus. Du musst entweder mehr schleifen oder zusätzlich noch Füller auftragen...
:top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja genau das meinte ich...
Da wirst du dir ordentlich einen abschleifen :grin:

Aber dazu kannst du Google befragen gibt dort durchaus sehr viele Methoden und Hilfsmittel ;)

Und mit 600er Schleifpapier wird das nix... da schleifst du ewig
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@alle
Ich hatte mal einen Laguna 2 GT Grandtour.
Da waren die Seitenleisten und die Ladekante auch von Werk aus ja in Wagenfarbe lackiert, aber sie waren dennoch grobporiger, da es bei den "niedrigeren" Ausstattungsvarianten unlackiert war.

Ist das mit dem unteren nicht lackierten Heckschürzenansatz beim 3er Megane (nicht GT) genau so? Sprich ist das bei allen unlackierten Renault-Teilen so?

Wenn wir uns vielleicht den noch aktuellen Grand Scenic (Bose) holen, dann würde ich gerne den unteren nicht lackierten Bereich der Heckschürze (wo die Strahler sitzen) in Wagenfarbe haben, ist der dann auch "grober"? Macht da Renault bei einem Werkstück (Heckschürze) unterschiedliche Arbeitsgänge? Bei den einzelnen Seitenleisten kann ich es ja verstehen, da diese ganzflächig unlackiert bleiben.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Verstehe ich jetzt nicht?!

Das ist doch das ganze Teil der Heckschürze... Und das ist grobporig...

Und beim GT ist es ein ganz anderes Teil und das ist glatt und leicht lackierbar...
 
Thema: Kunststoffteile ( Seitenleisten und Heckschürze ) lackieren
Oben