Laguna 1,9dci Motor in MeganePflanzen Kompliziert

Diskutiere Laguna 1,9dci Motor in MeganePflanzen Kompliziert im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich hätte einen kaputten Heckschaden Laguna f9q-750 Bekomme ich den Motor in einen Megane 1,9-DCI rein ? mfg
U

ullibremen

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo

Ich hätte einen kaputten Heckschaden Laguna f9q-750
Bekomme ich den Motor in einen Megane 1,9-DCI rein ?

mfg
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Vom Prinzip her klingt es möglich.

Fakt ist, dass es soweit ich weiss unterschiedliche Versionen vom 1.9 DCI gibt. Erster Anhaltspunkt ist die Motorkennung, des Alten und Neuen Motors. Ausserdem kann ich dir autowissen24.de empfehlen um nachzuschauen, ob der Laguna-Motor überhaupt im Megane verbaut wurde, wovon ich z.Z. aber ausgehe. Ist ja Baukastenprinzip wie bei VW auch.

Sollten es unterschiedliche Motoren sein, muss man an die Elektronik des Megane II. Da informierst du dich am besten bei dem Renault-Meister deines meisten Vertrauens. Die sind meist ganz ok, wenn man direkt hinten in die WS reingeht, denen ne Kippe anbietet und nen bissl schmeichelt.... Vll. so die Frühstückspause anpeilen, dann stört man sie bei der Arbeit nicht so. Die Typen in sauberen Klamotten meide ich so weit es geht.
 
U

ullibremen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
.

.
 
U

ullibremen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
.

.
 
Thema: Laguna 1,9dci Motor in MeganePflanzen Kompliziert
Oben