Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Nimmt niemals die von Phil Trade!!! Dieses Modell hat einen Kühlkörper d.h. entweder ihr kriegt sie nicht genug rein oder was häufiger passiert ist, dieser Kühlkörper kommt gegen beide Kontakte und erzeugt einen Kurzschluss!

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Naja es haben ja schon einige aus diesem Thread diese LEDs eingebaut von Philtrade.
Nur muss man den Kühlring mit Isolierband ankleben damit er keinen Kurzschluss erzeugt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Soweit ich das überblicke, ist deine Auswähl völlig OK!

Die Stolperfalle mit dem Kühlkörper hast du schon selber 'herausgelesen' :top: daher gibt es nicht viel mehr zu schreiben außer: Viel Spaß!

:hi:
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

OK das hört sich schonmal gut an :grin:
Passen auch die Leselampen? Da auf der Ebayseite Opel, Audi und VW extra erwähnt wird.

Wie ich gerade gelesen habe kann man den Kühlkörper auch einfach abbauen.
Dann erspare ich mir das ankleben.

Bezüglich den Seitenspiegeln werde ich mir einen anderen Thread suchen, da das ja nun wirklich nicht zur Innenbeleuchtung zählt :-)

Danke schon einmal für die Antworten


So ich habe jetzt einfach mal bestellt :)
Bin schon gespannt :)
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

kurt___xD schrieb:
OK das hört sich schonmal gut an :grin:
Passen auch die Leselampen? Da auf der Ebayseite Opel, Audi und VW extra erwähnt wird.

Ja die Leselampen passen!
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Super danke für die Bestätigung :-)
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ja ich meine auch philtrade nicht allgemein. Falls das so rüber kam entschuldige ich mich hierfür.
Ich habe auch LEDs von ihm.
Die sind von der Qualität 1A.

Würde halt die mit dem Kühlkörper nicht empfehlen, selbst wenn man diese Kühlkörper entfernt, kann es passieren das man diese beschädigt. Dies wäre nämlich sehr ärgerlich.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

@sascha:
Wie hast du die Kühlkörper entfernt?
Die 9er LEDs sind durch die Kühlkörper leider zu lang -.-

Bei den 5er reicht abkleben.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hätte mal mal den ganzen Thread gelesen, wäre man auf Seite 14 über den Beitrag von Wolda gestolpert, wo er beschreibt, dass für die Montage der 9er die Lampengehäuse angepasst werden.

:hi:
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ich habe den Thread gelesen. Aber anscheinend habe ich das übersehen :(
Mal schauen was sich da machen lässt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi kurt__xD. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und ins How to...verschoben. Nicht das du dich wunderst. :-)

:hi:
Trinomic
 
M

MystikalBueni

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

So, hab mir vor ein paar Tagen bei Benzinfabrik 6 blaue LED-Lampen bestellt, die hier: Klickst du! und die direkt mal in meinen Megane RS 3 (2/2012) reingeklöppelt!

Einbau kinderleicht... bisschen Gefummel und die Wahnsinnsidee erst mal die alten Glühbirnen 5 Minuten an zu lassen während ich das Paket von Benzinfabrik aufgemacht habe... dann erst mal weitere 5 Minuten gewartet bis man die Glühbirnen wieder anfassen konnte!! :grin: :top:

Sieht schon echt goil aus!! hell wie sau!!! :grin: kommt auf den bildern nicht so gut rüber.

Die Lampen sind während der Fahrt, wie schon von einigen berichtet, an... aber nur ganz leicht was mich nicht wirklich stört... merkt man nur bei Nacht.

Auch beim ausschalten und abschliessen brennen die ein bisschen nach... aber irgendwann gehen sie aus... wie lang die leicht "nachbrennen" weiss ich nicht... war heute Nachmittag gegen 14:30 unterwegs und jetzt (20:00 Uhr) waren sie aus.
 

Anhänge

  • blau1.jpg
    blau1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 326
  • blau2.jpg
    blau2.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 319
  • blau3.jpg
    blau3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 342
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo, Gemeinde
Ich habe mir soeben meinen Grandtours auch mit den Led`s von Phil Trade aufgepimpt.Es sind zwar "nur" die dreier Led´s,reichen mir aber völlig aus und sieht echt super aus :ok: .Viel dank an Euch für die Anregungen und die super HOW TO DOES :rose .War somit super einfach und es funktioniert super!!!! War mein erstes "Tuning" am Renault und werde hoffentlich bald noch einiges folgen lassen...

Grüße an die Gemeinde
Krocky 68
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Krocky 68,

auch habe die gleichen LEDs drin, es sieht super aus, aber fast schon wieder zu hell.
Es freut mich, dass das HowTo geklappt hat.

Gruss Uli
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben