Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
T

Tystael

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

RonnyTCE schrieb:
Tystael schrieb:
Hallo alle zusammen,
habe mir auch vorige Woche am Donnerstag bei Benzinfabrik mal eine kleine Auswahl an LED für den Innenraum gegönnt (Preis:157,55€).Ziemlich heftig der Preis,allerdings habe ich hier auch schon was "ausgasenden" LED gehört und wegen 5€ sparen und dann neue Scheinwerfer kaufen....ehm lieber nicht. :-)
Da hast du ja alles richtig gemacht. Wo die LEDs von Benzinfabrik dafür bekannt sind stark auszugasen.

Dann hab ich wohl Glück,denn bei mir ist bei keiner einzigen das Problem aufgetreten ;)
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Bei mir auch nicht. Nichts eine einzigste...
 
D

dacjula

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo Gemeinde!

Heute habe ich mich als Neuling mal ran gewagt, auf LED umzurüsten. Nun hab ich aber ein kleines Problem:

Ich hab gewartet, bis sich das Licht komplett ausschaltete, dann hab ich alle 4 Türen ausgetauscht. Doch dann ging nur die in der Fahrertür. Kam mir merkwürdig vor. Hab dann wieder auf die originalen Lampen gewechselt, und siehe da, es ging wieder. Aber es lies mir keine Ruhe, hab es nochmals versucht. Beim 2. mal gingen nur die hinteren beiden Türen. Gut dachte ich, kannja mal ne LED kaputt sein, und hab nur die beiden vorderen rausgenommen. AAllerdings war da noch das Licht an, hab mir gedacht, kann ja nix passieren, hab hier ja gelesen, es wäre egal, ob mit oder ohne Stromfluss. Danach gingen 3 Lampen ausser der Fahrertür. Wollte die nochmals tauschen, aber ging immer noch nicht. So, da hatte ich genug, und wollte wieder die alten reinmachen in der Hoffnung, es klappt wieder alles. Doch falsch gedacht, auch mit den alten gehen nur die 3 ausser Fahrer. Kann es sein, dass ich doch ne Sicherung zerschossen habe? Wenn ja, wo genau sitzt sie, und welche muss ich da einsetzen??? :dash: :pump: :dash:

Bitte helft mir, bin verzweifelt. Oder kennt sich damit jemand aus, und wohnt in Bremen... :engel:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

.... hast du mal die Batterie-Kabel abgezogen und zusammen gehalten, LEDs einbauen und Kabel wieder anklemmen - ist wegen UCH und wurde hier schon beschrieben,
ebenso die Sicherungsbelegung - einfach mal suchen,

Gruss Uli
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Kann auch sein das du die LEDS um 180 Grad drehen musst damit sie leuchten.
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

So wie es aussieht,bin ich der einzige,der im Fahrgastraum noch keine LED's verbaut hat! :laugh:
Hatte ja noch 2 LED's vom leider nicht mehr "lebenden" Twingo übrig.
Diese wanderten ins Handschuhfach und in den Kofferraum,wobei im Kofferraum die komplette Leuchte gegen eine vom Handschuhfach des Megane 1 getauscht wurde,um auch dort eine der LED in Soffittenform verwenden zu können. :grin:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Meine einzige LED Innenraumbeleuchtung befindet sich in der Küche :rofl:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Scotty,

dann wird's aber Zeit,

Gruss Uli
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

nochmal blöd nachfragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe (ok ich gebe zu hab bei Seite 12 aufgehört zu lesen)
bitte nicht gleich erschlagen :blueye:

Im Innenraum/Türen alles w5w Led´s mit Can-Bus, außer Handschuhfach da ist es eine 37er mit Can-Bus.
Bei der Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung gehen auch welche ohne Can-Bus sind aber auch w5w verbaut.

richtig so?
 
M

mart1982

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

hallo, weis zufällig jemand od beim grandtour phase 3 noch kabel für die türbeleuchtung vorbereitet sind? türbeleuchtung ist bei mir keine verbaut! thx mfg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi,

bei unserem Grandtour-Geschäftswagen Bj 11/2014 sind die Kabel drin.
Die Aussage nützt dir aber nichts, da es sein kann, dass bei deinem keine Kabel drin sind.
Mache die Verkleidung ab, ca. 15min und sehe nach. Du brauchst sie nur losschrauben und ausclipsen, dann ein Stück von der Türe abheben, reinleuchten oder -langen und du bist auf der sicheren Seite.

Gruss Uli
 
M

mart1982

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

danke für die rasche antwort werd ich heute gleich mal gucken :-)
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hab heute mal 2 LED's (AEG Automotive 97294) in die Türleuchten eingebaut.
Schönes Licht,prima Ausleuchtung und nicht grell. :top:
Nach dem Schließen der Tür ist's auf der Fahrerseite ok,nur die Beifahrerseite leuchtet sehr lange mit geringer Helligkeit nach...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Scotty,

sind die LED Canbus-fähig? Lt. der Beschreibung bei Amazon nicht.
Lies mal weiter vorne, Beiträge März bis Oktober 2013, da wurde auch schon über das Problem berichtet, oder besorge dir bei ebay die LEDs, die ich auch drin hab (http://www.ebay.de/itm/390396303869).
UPDATE: Er bietet nur noch Einzel- oder Doppelpack an (http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-SMD-LED- ... 541403091c)

Gruss Uli
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben