Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Danke Uli,dann bin ich mal gespannt,zum Glück waren die AEG-Led's nur zum Testen ausgeliehen,deine Empfehlung hab ich mal bestellt. :grin:
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Mal etwas zu den LEDs mit Canbus für die Kennzeichenbeleuchtung:

Ich hatte dort LED's verbaut mit Canbus. Nach ca. Einen halben Jahr war eine kaputt. Als ich diese Tauschen wollte, viel mir beim Ausbau schon dieser verschmorte Geruch auf.. Und siehe da, die Canbus-Wiederstände sind so heiß geworden, dass sie sich schon selbst abgelöst haben :D (Es ist sogar ganz leicht das Plaste vom Gehäuse geschmolzen)

Hatte aber zuerst gedacht es wäre Feuchtigkeit eingedrungen. Bei der anderen Leuchte hing der widerstand noch ganz leicht dran.. Ich habe dann neue Gehäuse gekauft und zudem LEDs ohne Canbus für das Kennzeichen.

Im Innenraum sind Canbus verbaut.

Gruß
Humanic
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin,

also ich konnte nicht klagen, bei meinen Kennzeichenleuchten.
Mittlerweile habe ich ja die kompletten Leuchten umgerüstet.

Gruss Uli
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

War ein guter Tip,Uli. :thanks:
Die LED's sind eingebaut und funktionieren prima,auch von der Helligkeit und der Leuchtfarbe her gibts nix zu meckern. :top:
Die Soffitten im Handschuhfach und Kofferraum hatte ich wohl zufällig und unbewußt schon zu Twingo-Zeiten als CanBus-fähige Variante erstanden. :laugh:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin Scotty,

danke für die Blumen - dazu ist ein Board ja da, um Tipps zu geben, oder zu helfen,

Gruss Uli
 
D

DaChrischi93

Guest
LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Hey,
habe mir jetzt auch LED in meinen Megane verbaut. Das einzigste problem ist dass die birnen nicht nach unten gucken richtung boden sondern typisch megane auf die leinke seite schauen dementsprechend leuchten beide am nummernschild nach links. Hat einer ne Lösung ? oder kann man die linke halterung einfach umdrehen ? hatte das selbe problem im innenraum an der Tür. habe die LED's wieder raus gemacht weil die LED's nicht in den Raum leuchten sondern mehr in die Türe. Hat sich Renault nicht wirklich dabei etwas gedacht.....
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Lese dir mal bitte mal diesen Thread durch und ändere deinen Thread bitte dementsprechend. :hi:

viewtopic.php?f=3&t=17046&start=0&st=0&sk=t&sd=a
DaChrischi93 schrieb:
Hat sich Renault nicht wirklich dabei etwas gedacht.....
Warum sollten sie das bei nicht zugelassenen LED'S tun ? Wobei du dir wohl allem anschein nach auch die falschen LED's besorgt hast. Darüber hat sich hier noch nie jemand beklagt.
 
D

DaChrischi93

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hey,
Habe gesehen, dass die meisten Links die hier gepostet wurden zu den LED's nicht mehr funktionieren oder die Artikel nicht mehr verfügbar sind. Es gibt ja so viele Angebote von LED's aber würde gerne ein vertrautes Produkt verbauen welches einer von euch schon verbaut hat und komplett zufrieden damit ist. Bevor ich mir jetzt die ganze zeit LED's kaufe die schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.
Würde mich um schnelle Hilfe freuen.
:-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Moin,

bei ebay gibt's komplette Kennzeichen-Leuchten (LED) mit Zulassung, einfach mal die SuFu bemühen.
Und zu den LED-Innenleuchten gibt's auch Kaufempfehlungen.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin,

wie wär's mit meinem Beitrag vom 24.02.15???
Da steht alles drin,

Gruss Uli
 
D

DaChrischi93

Guest
LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

feisalsbrother schrieb:
Moin,

wie wär's mit meinem Beitrag vom 24.02.15???
Da steht alles drin,

Gruss Uli
Ja habe geschaut aber da steht dass es nicht mehr vorrätig ist. Habe mir jetzt mal welche bei Amazon bestellt die 360crad leuchten und nicht nur einen Punkt bestrahlen. Trotzdem Dankeschön :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Da steht nicht drin, dass die nicht mehr vorrätig sind, sondern bei "Update", dass es die nur noch im Zweier-Pack gibt.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Aber feisal... Auch die sind nicht mehr vorrätig ;)
Er bietet die LEDs garnicht mehr an...
Er hat nur noch andere... Aber DaChrischi93 hat sich doch nun eh schon wieder irgendwas gekauft, weil er meint es dann doch ohne Hilfe zu schaffen...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Phil-Trade bietet jede Menge CAN-Bus-fähige an, man muss halt suchen und den Typ vergleichen - ist halt für manche zu viel Aufwand.
 
D

DaChrischi93

Guest
Ne habe die mir nichts gekauft um zu denken dass ich es ohne Hilfe schaffe habe mir welche bestellt bei denen die Rezessionen relativ am besten waren und um eigene Erfahrung zu sammeln. Ich werde schon noch nach anderen schauen und auch bei Phil-Trade. Man muss nicht immer gleich herablassend über andere argumentieren.
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben