Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo...
Ob es den erwünschten Erfolg bringt bei dir, weiß ich nicht.
Aber es hat schon vielen geholfen und wäre mal ein Anfang :top:
Gruß Peter49
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hey, ich bin's wieder. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, meien Batterie abzuklemmen. Und siehe da... Es hat nichts gebracht. :(
Übrigens ist es bei der Leuchte über der Rückbank genauso, dass alle Lampen leuchten. Und da war ich nicht mal dran. ;)

Falls irgendwer von Euch noch einen Tipp hat, wo der Fehler liegen könnte wäre das wirklich großartig. :D

Vielen Dank und beste Grüße
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Stehen die Schalter richtig ?
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Selbstverständlich stehen die Schalter richtig. :top:
Wie gesagt, an der Beleuchtung über der Rückbank war ich bis dato ja noch gar nicht dran und vorn hab ich alle möglichen Schalterstellungen getestet. Im Moment hab ich die LED auch wieder draußen, was den Fehler aber leider auch nicht behoben hat.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.266
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Die Batterie hast du ja schon mal abgeklemmt. Klemme sie nochmal ab und halte die Kabelenden mal für 15sec zusammen. Vielleicht bringt's was.

Wir/ich können keinem vorschreiben, welche LEds er verbaut, aber wer diesen Thread hier mal genau durchliest, wird feststellen, dass unsere Kaufempfehlung der LEDs richtig ist/war. Jeder, der andere LEDs verbaute, hatte danach Probleme.
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

So, Batterie nochmal abgeklemmt und die Kabelenden aneinander gehalten, wie Du es gesagt hast Feisal.
Status ist aber unverändert.

Und das Thema eindeutige Empfehlung und "nur Probleme mit anderen" lasse ich einfach mal im Raum stehen. Die, die hier anfangs keine Benzinfabrik LEDs gekauft hatten haben es ja im Vorfeld mit ebay-/China-Ware versucht und damit die Fehler gehabt. Im gesamten Thread habe ich von niemandem gelesen, dass er die Osrams getestet hat. Die Probleme, wie z.B. Nachleuchten, schrittweises Dimmen, etc. habe und hatte ich mit den Dingern nämlich nicht. Die Dimmen auch schön gleichmäßig und komplett bis auf 0 runter. So, wie man es erwarten sollte.
Wenn es ausschließlich an den Leuchtmitteln liegen würde, dann sollte der Fehler nach Rückbau auf die original Leuchtmittel und erneutem Batterie abklemmen meiner Ansicht ja eigentlich wieder weg sein. Ist er aber leider nicht, denn das war das erste, was ich ausprobiert hatte.
Von daher werde ich jetzt erstmal einfach damit leben, dass die Leseleuchten auch immer mit angehen (trotz Schalterstellung AUS :grin: ), wenn die restliche Innenbeleuchtung an ist.

Dennoch vielen Dank bis jetzt noch mal an Euch alle. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Also ich kann es jetzt nicht beschwören weil ich nie drauf geachtet habe, aber könnte es sein das die Leseleuchten perse mit angehen wenn die Türen geöffnet werden, wegen besserer Ausleuchtung ?
Wenn die Innenbeleuchtung abgeschaltet hat, kannste dann die Leseleuchten extra einschalten ?
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin. Das ist ein guter Gedanke. Selbst hab ich da auch vorher nicht drauf geachtet. Allerdings gehen die Leseleuchten ja jetzt auch an, wenn ich die Innenbeleuchtung manuell einschalte. Und da weiß ich zu 100%, dass die Leseleuchten normalerweise aus blieben.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.266
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin,

so, habe es gerade mal selber an meinem Schrägheck (2012) und an einem Kombi (2014) getestet und beobachtet:
Normalstellung des Schalters:
Öffnen mit FB: alle Lampen an, auch Leseleuchten, Türe öffnen: alle Lampen an, auch Leseleuchten
Schalter aus:
Öffnen mit FB: alle Lampen aus, Türe öffnen: alle Lampen aus.

Leselampen funktionieren einzeln, ohne Innenbeleuchtung,
Innenbeleuchtung manuell einschalten, es leuchtet die Innenbeleuchtung (vorne) und die 2 Leselampen.

Beide Meggies haben LEDs verbaut.

Hoffe, es hilft dir weiter,

Gruss Uli
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin.
Das klingt ja beinahe so, als hätte ich doch kein Problem. :yahoo:
Vielleicht hätte ich einfach von Anfang an darauf achten sollen. :rofl:
Besten Dank noch mal speziell an Dich dafür, dass Du es noch mal getestet hast.

Gruß Jens
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.266
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Jens,

alles klar, dafür ist das Board ja da.
Ich wollte es aber selbst auch nochmal wissen, da mich die Beiträge durcheinander gebracht haben,

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

So, habe selber nochmal nachgeguckt. Ich habe keine LED drin, weil mich der Hype kalt lässt. Wie Uli schon sagte, auch bei mir ist die komplette Beleuchtung an beim Tür öffnen. Also wie ich vermutet hatte. Du hast also kein Problem, nur vorher nie drauf geachtet. :-)
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Trinomic schrieb:
feisalsbrother schrieb:
Hi Jens,

alles klar, dafür ist das Board ja da.
Zum einen das und wer nett fragt wird auch immer bedient. :thanks:

So sieht das aus. Ich weiß schon, warum es die richtige Entscheidung war, mich hier bei Euch anzumelden. :top:
Auch, wenn ich bis jetzt nicht sonderlich aktiv bin.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Tag zusammen,

ich habe mir den Thread jetzt mehrfach durchgelesen, entweder ich bin blind, oder keiner hatte dieses Problem.
Wenn ich was übersehen habe, entschuldigt bitte.

Ich habe mir folgende LED bestellt (Ich dachte mir, Benzinfabrik zu teuer, ganz billige nimmse mal nicht)
http://www.ebay.de/itm/311329381937

Ich habe mir heute morgen vor der Arbeit gedacht, machst du mal nur kurz vorne rein zum testen.
Soweit so gut, Beifahrerseite raus -> LED rein. So hab ich das dann vorne gemacht. Problem ist folgendes:

Leseleuchten einzeln funktionieren, alle drei zusammen gehen wiederrum nicht.
Dachte ich mir, gut , dann halt wieder auf die Glühbirnchen, siehe da, selbe Problem.
Jemand eine Ahnung was ich hier tun kann?


Danke schon jetzt,
Grüße aus Duisburg
Manuel
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben