Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo Leute,

hat jemand diese schonmal verbaut?

Konnte nun kein Feedback hier im Forum finden, ansonstens wird das ein Selbstversuch bei mir.

MFG
Michi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Michi,

der Preis ist aber schon heftig - versuch's mal und berichte,

Gruss Uli
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Naja, für den kompletten Innenraum geht es eigentlich
 
F

FlexFit

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi :)

Ich weiß das hier viel geschrieben wurde und ich habe mir großteil hier durch gelesen und teilweise gemacht, trotzdem habe ich ein problem...

und zwar habe ich im Innenraum LED´s verbaut wo am Anfang die vorderen gingen und mehr nicht, dann habe ich die LED´s mal gedreht dann haben immernoch nur die vorderen funktioniert, ich habe es auch schon mit abklemmen und in einer anderen Tür anklemmen versucht hat auch nichts gebracht, also habe ich mal die Sicherung gezogen und siehe da es sind 3 von 4 gegangen da habe ich kurzer Hand mal die 4 gedreht und gewartet, also der Stromkreis weg war und ich wieder den Kreis gezeugt haben sind von 4 nur noch 1 gegangen und das war vorne rechts sprich vorne linke und die beiden hinteren gehen nicht aucg nach drehen und tauschen nicht mehr das habe ich gemacht, jetzt die frage was könnte es noch sein ? (die im Kofferraum funktioniert, in den Decken sind die standard drin)

ich habe gelesen das man die Batterie abstecken und plus und minus aneinander halten soll um fehler zu löschen aber ist das nicht schädlich ? weil man ja sagt die beiden sollen nie aneinander kommen ? hat sonst noch wer ne Idee was ich versuchen kann ?

lg Flexfit

PS: LED´s sind von CanBus und sie Funktionieren also sie sind nicht kaputt :/
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin,

es wurde schon mehrfach geschrieben, dass mit dem Tausch gewartet werden soll, bis die Elektrik ausgeschaltet hat, ca. 10min.
Die Batterie-Pole zusammenhalten ist nicht schädlich, es dient nur dazu den Fehlerspeicher zu löschen und evtl. Restspannung aus dem Bord-Netz zu nehmen: Pol-Kabel abklemmen und diese beiden Kabel zusammenhalten, nicht die Batterie-Pole überbrücken.

Du kannst natürlich auch die Batterie-Pole abklemmen, 20min warten, dann die LEDs einbauen und die Batterie wieder anklemmen. Das ist der sicherste Weg und somit geht auch keine Sicherung kaputt.

Gruss Uli
 
F

FlexFit

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

feisalsbrother schrieb:
Moin,

es wurde schon mehrfach geschrieben, dass mit dem Tausch gewartet werden soll, bis die Elektrik ausgeschaltet hat, ca. 10min.
Die Batterie-Pole zusammenhalten ist nicht schädlich, es dient nur dazu den Fehlerspeicher zu löschen und evtl. Restspannung aus dem Bord-Netz zu nehmen: Pol-Kabel abklemmen und diese beiden Kabel zusammenhalten, nicht die Batterie-Pole überbrücken.

Du kannst natürlich auch die Batterie-Pole abklemmen, 20min warten, dann die LEDs einbauen und die Batterie wieder anklemmen. Das ist der sicherste Weg und somit geht auch keine Sicherung kaputt.

Gruss Uli


OK wird probiert, bin gespannt ob sie dann leuchten, falls nicht dann weis ich nicht mehr weiter :negative:
 
L2X

L2X

Einsteiger
Beiträge
36
LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

@feisalsbrother: Kann ich denn die LEDs aus deinem Beitrag auch für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen? Sind ja nur 3er und auch nicht so hell. Hab halt noch ein paar übrig :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

@L2X: Klar, die kannst du auch nehmen. Kann aber sein, dass du die etwas umbauen musst, ich weiß es nicht mehr.
Kannst ja zum Treffen nach KA kommen, dann können wir basteln.
 
L2X

L2X

Einsteiger
Beiträge
36
LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

feisalsbrother schrieb:
@L2X: Klar, die kannst du auch nehmen. Kann aber sein, dass du die etwas umbauen musst, ich weiß es nicht mehr.
Kannst ja zum Treffen nach KA kommen, dann können wir basteln.
Umbauen? Och nöö... Die passen bestimmt auch so ;) . Was ist denn KA nun wieder? Bin noch nicht soviel hier rumgekommen in Ludwigsburg und Umgebung ...
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hey Leute, ich habe gestern ebenfalls ein wenig an meiner Beleuchtung gearbeitet. Größtenteils zwar nur an der Außenbeleuchtung, aber unter anderem habe ich mir auch in der Deckenleuchte die Osram LEDriving Premium Retrofits Ice Blue (http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... MP_1072055) eingebaut. Seit dem leuchten beim Öffnen des Wagens bzw. auch bei manuellem Einschalten der Leuchte die Leseleuchten mit.
Auch nach dem Zurücktauschen von LED in die originale Lampe tritt jetzt das selbe Phänomen auf. Hatte das von Euch auch schon jemand? Dieses Fehlerbild habe ich hier im Thread leider noch nicht gefunden, obwohl ich wirklich jeden Beitrag gelesen habe.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo..
dann hast du doch auch gelesen, das man die Batterie mal für ca. 15 Min. abklemmen soll.
Gruß Peter49
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Mir war nicht wirklich bewusst, dass es bei dem Fehler den gleichen Zusammenhang gibt. Dann werde ich mich dem nochmal annehmen.

Gruß Jens
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben