Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo Uli,
also zu hell,never ist genau gut so :top: !!
Danke nochmal für Deinen Tipp...echt super für relativ kleines Geld.

Gruß Krocky 68
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Krocky 68,

danke für die Blumen, dazu ist das Board da.

Gruss Uli
 
F

Flipez

Türaufmacher
Beiträge
10
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo Zusammen,

ich hatte mich vor einer Weile auch mal daran gemacht im Innenraum LEDs zu verbauen. Hatte nur 3er bestellt und die haben auch alle funktioniert. Nun habe ich noch ein paar 9er, 5er und die für das Handschufach bestellt und wollte die nachrüsten.

Soweit so gut, nun bin ich beim lösen der Sofitte (?) im Handschufach etwas ungünstig mit dem Schraubendreher abgerutsch und hab wohl eine Sicherung zuhauen. Folgendes tritt nun auf:

Die Türbeleuchtung vorne rechts sowie hinten links und rechts funktioniert nicht mehr. Auch im Kofferaum ist es nun finster. Wenn ich die LED im Handschufach gegen die original Lampe ersetze dann glimmt diese leicht. Die LED hingegen leuchtet gar nicht. Manchmal leuchtet die LED in der Tür vorne rechts ganz normal und die hinten rechts leicht. Manchmal auch vorne nur ganz leicht und hinten gar nicht.

Kann mir jemand sagen ob das an der Sicherung liegt? Wenn ja, die komme ich da am besten ran (die klappe an sich hilft ja nicht viel) und welche Sicherung ist das? Oder hat das einen ganz anderen Grund?

Danke im Voraus!

Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Flipez,

lies dir bitte mal die vorigen Beiträge durch, diesen Fehler hatte auch schon jemand.
Es kommt soviel in Betracht, UCH, falsche LEDs, Sicherungen, da ist eine Ferndiagnose unmöglich. Einfach mal wieder alles auf Glühbirnen zurück wechseln und testen, sämtl. Sicherungen durchtesten. Als erstes mal die Batterie für ein paar Minuten abhängen, damit evtl. Fehler gelöscht werden.

Gruss Uli
 
F

Flipez

Türaufmacher
Beiträge
10
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin,

also es lag tatsächlich an der Sicherung. Eine 10A Sicherung war noch als Ersatz da, eine mit 3A leider nicht - kann man die hier kaufen:

http://www.amazon.de/Wentronic-KFZ-Sich ... eywords=3a

oder muss man da auf etwas spezielles achten?

Danke im Voraus!

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Das sind ganz einfach ver.... Sicherungen. Macht es nicht komplizierter als es ist.
Hättest die Batterie abklemmen sollen. Darauf wäre zu achten gewesen.
:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Vergleiche mal die Maße der jetzigen Sicherung, mit denen von Amazon.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ich gehe mal davon aus das man weiss welche Grösse man bestellen muss. :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

.... auf den Bildern sehen alle Sicherungen gleich aus, deswegen mein Hinweis - es sind nicht alle so schlau, wie wir "Experten".
 
F

Flipez

Türaufmacher
Beiträge
10
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo zusammen,

also leider sind die Sicherungen die ich da gepostet habe doch die falschen. Die sind zu groß. Vermutlich sind es die Mini-KFZ Sicherungen. Ich werde die aber wohl erstmal nicht bestellen. Ich hab im Sicherungskasten etwas hin und her getaucht und eine gefunden die nicht gebraucht wird.

Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Moin,

daher mein Beitrag vom 29. Mai 2014 20:15,

Gruss Uli
 
Megane Coupe BOSE

Megane Coupe BOSE

Einsteiger
Beiträge
48
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

http://www.benzinfabrik.de/de/led-innen ... our-weiss/

Hey Jungs...kann mir einer sagen ob dieses LED Set von benzinfabrik.de bei meinem Megane Grandtour GT Phase1 passt?




Habe gehoert dass hin und wieder die LED'S nachleuchten sollen. Waere dass bei denen auch der Fall?
Oder kann Mir jemand mal nen Link schicken, wo ich mir ein komplettes Innenraum Set kaufen kann?
Vielen Dank
MfG
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Megane Coupe BOSE schrieb:
http://www.benzinfabrik.de/de/led-innenraum-sets/smd-leds-hd/smd-led-innenraumlicht-sets-fuer-renault/smd-led-innenraumbeleuchtung-set-fuer-renault-megane-grandtour-weiss/

Hey Jungs...kann mir einer sagen ob dieses LED Set von benzinfabrik.de bei meinem Megane Grandtour GT Phase1 passt?

Habe gehoert dass hin und wieder die LED'S nachleuchten sollen. Waere dass bei denen auch der Fall?
Oder kann Mir jemand mal nen Link schicken, wo ich mir ein komplettes Innenraum Set kaufen kann?
Vielen Dank
MfG


Schau hier mal : http://www.ebay.de/itm/LED-10x-Innenrau ... 4d1c281954
 
T

Tystael

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hallo alle zusammen,
habe mir auch vorige Woche am Donnerstag bei Benzinfabrik mal eine kleine Auswahl an LED für den Innenraum gegönnt (Preis:157,55€).Ziemlich heftig der Preis,allerdings habe ich hier auch schon was "ausgasenden" LED gehört und wegen 5€ sparen und dann neue Scheinwerfer kaufen....ehm lieber nicht. :-)
Also Donnerstag 16 Uhr bestellt,Email kam und DHL schrieb von Lieferung am Freitag zwischen 14:30 und 17Uhr.Das wäre ja ziemlich flott dachte ich mir...naja es kam wie es kommen musste:das Päkchen kam sogar noch vor 11Uhr!
Echt der Hammer,und vielen ist es vielleicht egal,aber die Verpackung ist echt super einfach.Nicht dieser eingeschweisste Mist wo man sich dran schneiden kann. :top:
Es gab nur ein Problem:die bestellten "10er SMD LED" passen leider nicht in die Türen und der Alukühlkörper verursachte bei einen Kurzschluss -.-

Nach langem Hin und Her (und Dank des Forums) endlich die passende Sicherung gefunden und alles leuchtet strahlend weiss.Also hab im Innenraum jetzt die "5er SMD LED" eingesetzt und finde die vom Licht absolut klasse und lässt den Meggi noch edler erscheinen.

Für das TFL und Standlicht hat mir ein Kumpel geholfen wodurch der Ein-und Ausbau der Scheinwerfer inkl. Tausch der Lampen 20 Minuten gedauert hat.Kennzeichenleuchten ging auch einfach von der Hand,als man erstmal wusste wie man diese Lasche eindrücken musste xD

Dark Greetz Tys

PS:Wenn mir jemand verrät,wie man hier Bilder hochlädt,kann ich ja mal welche zeigen,allerdings werd ich angemeckert das die Datei ungültig ist.Vielleicht zu groß?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Tystael schrieb:
Hallo alle zusammen,
habe mir auch vorige Woche am Donnerstag bei Benzinfabrik mal eine kleine Auswahl an LED für den Innenraum gegönnt (Preis:157,55€).Ziemlich heftig der Preis,allerdings habe ich hier auch schon was "ausgasenden" LED gehört und wegen 5€ sparen und dann neue Scheinwerfer kaufen....ehm lieber nicht. :-)
Da hast du ja alles richtig gemacht. Wo die LEDs von Benzinfabrik dafür bekannt sind stark auszugasen.
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben