Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer +2 ;-) Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Was mir stark aufgefallen ist, wie unterschiedlich die jeweilgen H7 Leuchtmittel in unterschiedlichen Fahrzeugen wirken.

Ich hatte mal die Gread H7 8500k angesprochen.
Sehr weiß/bläulich. von weiten zu verwechseln mit echten 6000k Xenon. Die Ausleuchte im Megane 3 fande ich okay, die Ausleuchtung im Peugeot 206 fande ich sehr gut und die Ausleuchtung im jetztigen Seat Ibiza sehr schlecht <30m.
Es sind ein und die selben Leuchtmittel.

Werde mich wohl auch mal nach neuen Leuchtmitteln umschauen.
Für mich steht jedoch fest, ich mag dieses gelbe Halogenlicht nicht. Also auch wenn ich Einbusen in der Leuchtweite habe wird immer ein weißes/bläuliches Licht vorzug haben. Ich ermüde bei den gelblichen Licht schneller und das finde ich viel gefährlicher.
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
@Uli:
Danke für den Hinweis! Ich hätte mir die Night Breaker schon fast in H11 mitbestellt, gut zu wissen das die Nebler nicht die 55W vertragen können :-)

@All:
Ich habe die Night Breaker Unlimited gerade eingebaut, bzw. erst mal nur eine um einen direkten vergleich zu den "normalen" Leuchtmitteln zu haben. Und ich muss sagen das ich echt maßlos enttäuscht bin. Aber ich warte mal noch ab bis es dunkel wird, wenn sich dann auch kein klarer Unterschied zeigen kann werde ich diese wohl mit dem Argument, dass das Produkt nicht der Beschreibung entspricht nach Amazon zurücksenden, denn das ist mir keine 17,50€ wert.

Eine Frage hätte ich noch an diejenigen, die auch Night Breaker Unlimited verbaut haben: Brauchen die evtl. eine "Warm-Up" Phase, bis sie das weißere Licht erzeugen und ihre volle Helligkeit erreicht haben? Denn ich hatte sie wenn es hoch kommt 2 Minuten in betrieb. :sorry:

Ich melde mich sobald es dunkel ist nochmal :smoke:

Viele Grüße
Flo
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Richtig weiß ist das Licht der Nightbreaker nicht, das wäre auch kontraproduktiv bei der Ausleuchtung. Wenn du richtig weißes Licht willst musst du andere Leuchtmittel nehmen aber dann mit den Einbußen bei der Ausleuchtung besonders bei nasser Fahrbahn leben.
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
Das es nicht ganz weiß ist, ist mir klar :-) aber es soll ja schon weißer sein als das normale. Und ich sehe momentan noch gar keinen Unterschied, weder das es auch nur einen Tick weißer geschweige denn heller ist :ireful:
Aber wie gesagt ich will mal noch die Dunkelheit abwarten :agree:

***UPDATE***22-01-2016--17:55***

http://fs5.directupload.net/images/160122/temp/rcywsggs.jpg

Das ist das Ergebnis :nee:
Mich überzeugt es nicht, man sieht zwar einen kleinen Unterschied aber die versprochene Helligkeit ist für mich nicht gegeben. Ich werde jetzt mal noch die zweite Glühlampe einbauen und mal schauen wie es sich auf der Landstraße bewährt :top:
Aber da ist ja heute Vorsicht geboten vor Blitzeis und Eisregen :blueye:

Viele Grüße
Flo
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Flo,

aber man sieht auf deinem Bild schon einen deutlichen Unterschied, zur rechten Birne.

Gruss Uli
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

ich habe seit ca 5 Mon. die Nightbreaker drin, bisher keine Probleme mit den Gläsern.
Allerdings muss ich zugeben, das ich auch von der Weiße enttäuscht war.
Im vorigen Meg hatte ich die Phillips Extrem plus 100 drin, die waren weißer.
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Mich würde interessieren, wie der Vergleich bei einer Nachtfahrt aussieht. Ein paar Meter von einer Wand weg stehen und beurteilen, welche Birne weißer ist, ist eines, wie und ob die Ausleuchtung und die Sicht bei Dunkelheit im Fahrbetrieb aussieht ist doch sicher etwas völlig anderes.
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
Wenn ich dran denke stelle tausche ich die Leuchtmittel heute Abend nochmal nach dem ich Fotos auf der Landstraße gemacht hab und stelle ein paar Fotos rein zum Vergleich :top:
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
auf dem einen Foto sieht man das deine Scheinwerfer nicht so toll eingestellt sind . Generell gilt nach dem Wechsel der leuchtmittel sollte die Einstellung überprüft werden , meistens sind die Scheinwerfer verstellt und ein brauchbares Ergebnis ist nur dann möglich wenn die Einstellung korrekt ist. Das vergessen viele und meckern hinterher .
Der Grund ist simpel es gibt fertigungs Toleranzen in den leuchtmitteln und deshalb passt das nicht immer ,manchmal hat man Glück dann passt es aber eher selten .

Aber mal eine andere Frage , beim Ph.3 die Nebel Lampen wechseln wie aufwendig ist das und welche leuchtmittel sind da drin . Hab mit der Suchfunktion zum ausbauen der Nebelscheinwerfer nichts gefunden.
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
Okay danke für den Hinweis ich hatte mich auch schon gewundert das der eine Scheinwerfer höher eingestellt ist :negative:

Zu Thema austausch der Nebelscheinwerfer kann ich explizit zum Ph.3 nichts sagen, aber dennoch ich habe bisher bei allen meinen Autos die Nebelscheinwerfer immer auf die gleiche Art und Weise getauscht:
- Vorderräder ab
- Radinnenhaus raus genommen
- und dann dadurch irgendwie einen Weg gebahnt.

War eigentlich immer die einfachste Methode, egal ob BMW, Peugeot oder jetzt bei meinem Megane würde ich es glaube auch so machen, denn Frontstoßstange abnehmen ist immer mit mehr Aufwand verbunden :grin:
Was genau dann eventuell noch ausgebaut werden muss ist abzuwarten bei meinem BMW E81 war es nur die Hupe, die im Weg war. :dance3:

Viele Grüße
Flo
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

die Werkstätten bauen die Stoßstange ab, ist scheinbar der einfachste Weg - lt. Meister.

Leuchtmittel: H11,

Gruss Uli
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hab bis jetzt auch bei allen Autos die Nebler-Lampen (und die Nebler selbst) über die Radhausverkleidung gewechselt.

Es ist zwar schon länger her das ich die Philips X-treme verbaut hatte und event. hat sich da auch etwas in sachen Haltbarkeit getan. Mir Persönlich waren sie einfach zu teuer, dafür das sie immer nur 1/2-3/4 Jahr gehalten haben.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Da ich mangels XENON Bestellmöglichkeit auch vermeintlich bessere H7er nachgerüstet habe und auf meiner Homepage was dazu geschrieben habe (siehe Footer), hier mal einfach der Wortlaut:

Im Auslieferungszustand waren als Abblendlicht >Philips Vision 12972 und als Fernlicht >Osram Original Line 64210 H7 Lampen verbaut. Beide habe ich ersetzt durch >Philips X-tremeVision Lampen. Diese sollen laut Herstellerangaben 130 % mehr Licht haben. Diese Angabe aus der Marketingabteilung wäre gesetzlich gar nicht zulässig. Aus den Datenblättern der drei Lampen ergeben sich jeweils identische 1500 ±10 % lm. Wo jetzt die beworbenen 130 % mehr Licht herkommen sollen, erschließt sich mir nicht. Theoretisch könnten die Hersteller ihre Standardlampen mit 1350 und ihre Superlampen mit 1650 lm ausstatten. Selbst das wären dann aber auch nur 22 % mehr Licht. Durch die höhere Farbtemperatur wirkt das Licht kälter, was aufgrund der Erfahrungswerte mit XENON Licht subjektiv als heller empfunden wird. Sei's drum. Etwas heller kommen die neuen Lampen auch mir vor und für rund 15 Euro pro Paar sind sie eine günstige Möglichkeit für etwas mehr Licht.

Das mit dem "etwas heller" ist aber im Alltag absolut nicht spürbar, insbesondere wenn man auch häufig mit einem Auto mit XENON Licht unterwegs ist. Unbefriedigendes Fazit von mir: Kann man machen, bringt aber eigentlich nichts.
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber ich glaube du hast da was falsch verstanden . Die Lampen bringen nicht mehr Licht im Sinne von lumen das ist auch nicht machbar zumindest nicht ohne weiteres , der Lichtstrom ist der selbe und Kannnur geringfügig geändert werden durch den Einsatz von anderen Beschichtungen oder der glasbeschaffenheit .. Was aber machbar ist ist die Angabe die gemacht wird. Nämlich eine bessere Ausleuchtung zu gewährleisten durch den technischen Aufbau( Änderung der licht Kern Punkte , oder der Geometrie des inneren Aufbaus) ,so ergibt sich eine weitere Reichweite von bis zu 130% je nach Fahrzeug .
Das dass weißere Licht als heller empfunden wird ist wie du schon geschrieben hast vollkommen korrekt.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Also "130% mehr Licht" ist eine Mengenangabe. Lichtstärke wird in Lumen gemessen. Somit ist die Werbeaussage irreführend. Eine Aussage in Richtung "130% bessere Ausleuchtung" wäre zwar immer noch schwierig zu bestimmen, aber auch schwer zu widerlegen. Ich habe ja auch gedacht, für 15 Euro kann man wenig falsch machen. Wollte nur Leuten, die über einen Austausch nachdenken meine subjektive Einschätzung geben, dass es sich nicht lohnt. Schlechter wird es aber im Bezug auf die Lichtstärke auch nicht.
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer
Oben