A
Anonymous
Guest
Also wo fang ich an ? Vorne am besten.
Vor zwei Wochen war ich Samstags zu o.g. Händler, da mein Megane 1,6
gerade 3 Jahre und 2 Monate alt, nach dem Start sofort wieder aus ging.
Das 3-4 mal. Dann bin ich losgefahren und nix war mehr. Nach etwas längerem stehen das gleiche Spiel. Dazu ging dann Freitags noch die Service-Lampe für die Abgasentgiftungsanlage an.
Nun - also am Sa 3.6. zu Renault und das Problem geschildert. Hinzu käme noch ein Qietschgeräusch wenn ich in Rechtskurven fahre.
Rechner angeschlossen, ausgelesen...
Nun...der Nockenwellenschieber (wat den dat? ) muß raus und der Zahnriemen dann leider gleich mit.
Kostenpunkt a. 800 € aber die Hälfte trägt Renault.
Termin am 12.6.
Für den Tag habe ich dann einen Leihwagen genommen, da ich ja zur Arbeit fahren mußte. (Wieso zahlt eigentlich Renault im Rahmen der Mobilitätsgarantie nur den Leihwagen, wenn ich zur Werkstatt geschleppt werde ?)
Nachmittags das Auto wieder abgeholt und nach Hause. 400 € weniger in der Tasche. Die Bremsen vorn hat man noch gefettet und geschmiert. Am Dienstag stelle ich fest, das Quietschen ist immer noch da! ...und...nu zwietschert es auch noch aus dem Motorraum. Na toll!
Da ich aber unter der Woche Null Zeit hatte, bin ich heute wieder hin.
Vor dem Tor traf ich den Monteur, der heute dran war. Ich sag zu ihm: "Das hört sich doch nicht normal an?" Er nö. Wir reingekuckt. Ist wohl der Keilriemen.
Ich vorne rein um mich zu melden.
Nachdem sich Frau A... erst anderen wichtigen Dingen wie Kartons widmete, kam ich dann dran. Ich erklärte ihr den Sachverhalt. Tja, dann müßte ich den Wagen nächste Woche vorbei bringen. Ich erkläre ihr, das ich Anfang der Woche Null Zeit habe - beruflich bedingt.
Ob sie nicht mal nachsehen könnten ?
Ok - bin dann 1 1/2 Stunden im Nordsternpark Gelsenkirchen spazieren gegangen. Dann kam der Anruf vom Monteur. Tja - Keilriemen und Spanner müßten gewechselt werden - ca. 150 €
Ich war dann auch schon direkt in der Werkstatt und sage, das es aber ein komischer Zufall wäre, das diese genau an dem Tag passiert, an dem der Wagen in der Werkstatt ist.
Dann kam sie dazu und sagt: "Da wir den Wagen ja schonmal auseinander gebaut haben, lassen sie ihn dann gleich hier und am Montag...
Ich glaubte ich hätte mich verhört. Hatte ich nicht klar und deutlich gesagt, das der Wagen NICHT Anfang der Woche in die Werkstatt kann ?
Ja dann müßten sie den Wagen ja jetzt wieder zusammen bauen und das kostet dann extra. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Darauf hin gab es ein Wortgefecht und sie zog von dannen.
Er baute den Wagen schweigend wieder zusammen.
Vorne bot ich ihr dann an einen Termin in der nächsten Woche zu vereinbaren, aber das heute zahle ich nicht.
Dann bekommen sie auch den Wagen nicht! Ich glaube ich hatte gerade ein klingeln im Ohr. Was sagte sie da?
Erneutes Wortgefecht und sie drückte mir Schlüssel und Papiere in die Hand mit den Worten: "ICH WILL SIE HIER ALS KUNDE NICHT MEHR SEHEN!"
Nun - das wird sie sicher nicht !
Am Dienstag werde ich wohl mal einen Moment Zeit haben und der Beschwerde Brief an die Kreishandwerkerschaft und an Renault wird geschrieben.
Unfassbar sowas.
Thomas
...der immer noch so einen Hals hat, das er kaum schlucken kann.
Vor zwei Wochen war ich Samstags zu o.g. Händler, da mein Megane 1,6
gerade 3 Jahre und 2 Monate alt, nach dem Start sofort wieder aus ging.
Das 3-4 mal. Dann bin ich losgefahren und nix war mehr. Nach etwas längerem stehen das gleiche Spiel. Dazu ging dann Freitags noch die Service-Lampe für die Abgasentgiftungsanlage an.
Nun - also am Sa 3.6. zu Renault und das Problem geschildert. Hinzu käme noch ein Qietschgeräusch wenn ich in Rechtskurven fahre.
Rechner angeschlossen, ausgelesen...
Nun...der Nockenwellenschieber (wat den dat? ) muß raus und der Zahnriemen dann leider gleich mit.
Kostenpunkt a. 800 € aber die Hälfte trägt Renault.
Termin am 12.6.
Für den Tag habe ich dann einen Leihwagen genommen, da ich ja zur Arbeit fahren mußte. (Wieso zahlt eigentlich Renault im Rahmen der Mobilitätsgarantie nur den Leihwagen, wenn ich zur Werkstatt geschleppt werde ?)
Nachmittags das Auto wieder abgeholt und nach Hause. 400 € weniger in der Tasche. Die Bremsen vorn hat man noch gefettet und geschmiert. Am Dienstag stelle ich fest, das Quietschen ist immer noch da! ...und...nu zwietschert es auch noch aus dem Motorraum. Na toll!
Da ich aber unter der Woche Null Zeit hatte, bin ich heute wieder hin.
Vor dem Tor traf ich den Monteur, der heute dran war. Ich sag zu ihm: "Das hört sich doch nicht normal an?" Er nö. Wir reingekuckt. Ist wohl der Keilriemen.
Ich vorne rein um mich zu melden.
Nachdem sich Frau A... erst anderen wichtigen Dingen wie Kartons widmete, kam ich dann dran. Ich erklärte ihr den Sachverhalt. Tja, dann müßte ich den Wagen nächste Woche vorbei bringen. Ich erkläre ihr, das ich Anfang der Woche Null Zeit habe - beruflich bedingt.
Ob sie nicht mal nachsehen könnten ?
Ok - bin dann 1 1/2 Stunden im Nordsternpark Gelsenkirchen spazieren gegangen. Dann kam der Anruf vom Monteur. Tja - Keilriemen und Spanner müßten gewechselt werden - ca. 150 €
Ich war dann auch schon direkt in der Werkstatt und sage, das es aber ein komischer Zufall wäre, das diese genau an dem Tag passiert, an dem der Wagen in der Werkstatt ist.
Dann kam sie dazu und sagt: "Da wir den Wagen ja schonmal auseinander gebaut haben, lassen sie ihn dann gleich hier und am Montag...
Ich glaubte ich hätte mich verhört. Hatte ich nicht klar und deutlich gesagt, das der Wagen NICHT Anfang der Woche in die Werkstatt kann ?
Ja dann müßten sie den Wagen ja jetzt wieder zusammen bauen und das kostet dann extra. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Darauf hin gab es ein Wortgefecht und sie zog von dannen.
Er baute den Wagen schweigend wieder zusammen.
Vorne bot ich ihr dann an einen Termin in der nächsten Woche zu vereinbaren, aber das heute zahle ich nicht.
Dann bekommen sie auch den Wagen nicht! Ich glaube ich hatte gerade ein klingeln im Ohr. Was sagte sie da?
Erneutes Wortgefecht und sie drückte mir Schlüssel und Papiere in die Hand mit den Worten: "ICH WILL SIE HIER ALS KUNDE NICHT MEHR SEHEN!"
Nun - das wird sie sicher nicht !
Am Dienstag werde ich wohl mal einen Moment Zeit haben und der Beschwerde Brief an die Kreishandwerkerschaft und an Renault wird geschrieben.
Unfassbar sowas.
Thomas
...der immer noch so einen Hals hat, das er kaum schlucken kann.