Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
dafür hat er keine zündkerzen - der diesel
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Achso, ich dachte das wäre das gleiche. :lachuh:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Falko??????ich bitte dich.

Kein Wunder das die Dinger recht schnell defekt sind,der Wagen glüht ja bei jeder Temperatur vor......das ist doch bei Direkteinspritzer nicht mehr nötig.
(außer bei Minustemperaturen)

Micha
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
die modernen diesel glühen sogar nach um den motor schnellerauf temperatur zu bringen um die abgase so gering wie möglich zu halten.

beim pd-tdi hat sich vw immer gerühmt dass die vorglüh gedenk sekunde so kurz ist, allerdings haben sei nie gesagt dass die vorglühen sobald der fahrer die tür öffnet....
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
jo arbeitn ja nur beim starten die dinger, oder?
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
zum teil glühen sie auch nach um die laufruhe bei kalten motor zu verbessern.
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Will meinen Senf auch mal dazu geben ;)

hatte das Problem vor ca 6 Monaten... bin zur Werkstatt gefahren und die haben neue Glühkerzen (hab da auch erst erfahren, dass ein Diesel Glühkerzen hat) eingebaut.... schwups war das Problem weg und trat seither nie mehr auf

Guss
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
jo dann hoff ich mal, dass mir das erspart bleibt!
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
EINSPRITZUNG üBERPRüFEN

IS NICH SO EINFACH MIT DIE ELEKTRONIK HAB AUCH PROBLEM MIT MEGANE 1,9dci DER ZEIGT MIR AUCH AN EINSPRITZUNG ÜBERPRÜFEN UND DIE SEVICE LEUCHTET AUCH :heul: ICH AB ZUR WS UND DIE HABEN IHN GLEICH DA BEHALTEN FüR ZWEI TAGE . VORGLüHEINRICHTUNG WURDE GETAUSCHT UND GLüHKERZEN UND KABEL,STECKER UND WAS SONST NOCH SO DA VORNE DRIN IST WURDE üBERPRüFT! ICH DAS TEIL WIEDER ABGEHOLT UND FEHLER WAR WEG :freu:
DAS DAUERTE ABER NICH LANGE , AM NäCHSTEN MORGEN DAS GLEICHE WIEDER!!
HAT JEMAND NE LöSUNG ODER DAS GLEICHE PROBLEM??
WEISS NIX MEHR WEITER.....SON SHIT!!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hey Docker, das geht auch freundlicher. Es soll Leute geben die vorher noch nie in Foren unterwegs waren. ;)

@Blue Meg
Bitte benutze die normale Groß-/Kleinschreibung hier im Forum und ließ bitte deine Beiträge bevor du sie abschickst. Das kannst du wenn auf "Vorschau" klickst bevor du auf "Absenden" klickst um den Beitrag zu posten. Und bitte keine Ausdrücke wie "Shit" hier, wir sollten uns hier wie Erwachsene benehmen. Danke. :D

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Dafür braucht man nicht in Foren unterwegs zu sein.
Man schreibt weder in Mails noch in Briefen noch sonst irgendwo nur groß.
Ich habe es auch erst freundlicher gesagt, aber wenn es einer mehrfach tut, nervt es.
Schließlich will er was von uns, dann sollte er auch uns entgegenkommen, indem er normal schreibt, so daß man es lesen kann.
Ich weiß gar nicht, wie man auf so eine Idee überhaupt kommt.

Erst nachdem er mir wegen was anderem eine PN geschrieben und ich ihn nochmal drum gebeten habe, hat er es geändert. Hätte sonst auch nicht geholfen.
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Hab gute Neuigkeiten :freu: Meiner war letzte Woche noch mal in der WS die haben ihn noch mal an das Diagnosegerät angeschloßen und dabei wurde Angezeigt das der Stecker zur Vorglüheinrichtung überprüft werden soll. Der Stecker wurde vom Meister bearbeitet mit Spray und Fehlerspeicher gelöscht :roll: Und bis Heute hab ich endlich :sleep: Ich will hoffen das es so bleibt! :mrgreen:
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Hab das Prob jetzt zum 3. mal.
Beim 1. mal hat die WS den Ladedruckmesser ausgetauscht.
Beim 2. mal war ein Kabel zu dem Ladedruckmesser kaputt (kabelbruch)

Bin ja gespannt was diesmal ist.

Seltsamerweise hatte ich die Probs immer nur dann wenn ich mein Auto mitm Dampfstrahler gewaschen hab...
(normalerweise putz ich mitm schwamm auf die altmodische art, aber wenns mal schnell gehen soll :roll: )
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Auch ich hatte heute das "Vergnügen" Allerdings kein Diesel sondern 1.6er.

Ca. Tempo 100 auf der Bundesstraße bei dichtem Verkehr... wollte noch etwas leicht beschleunigen und in dem Moment als ich das Gaspedal drückte kam "Einspritzung defekt / überprüfen" oder so ähnlich...zusätzlich das ESP Licht und Service...kurze Zeit später das in diesem Zusammenhang bekannte "ESP/ASR defekt".
Die eigentliche Motorkontrollampe leuchtete allerdings NICHT auf.
Der Motor nahm absolut kein Gas mehr an, kein noch so bissl, ging aber auch nicht aus. Es war nicht so lustig da sehr dichter Verker herrschte und kein Standstreifen. Ich bremste auf einen kurzen Nothaltestreifen rein und Warnblinker an. Im Stand konnte ich gasgeben, der Motor stotterte aber ziemlich. Mein erster Gedanke war natürlich daß ich nun endlich auch Zündspulenopfer bin. Nach Motor aus/an war alles wieder ok und ich konnte weiterfahren.

Zu Hause den Lappi ran und Fehlerspeicher auslesen. Es war aber kein Fehler gespeichert, jedenfalls nicht da wo ich mit meinen Möglichkeiten rankomme. Eigentlich auch logisch, die Motorkontrolle war nicht an.

Komische Sache. Da kein Motorfehler gespeichert wurde und die Leuchte nicht kam vermute ich mal, daß es kein direkter unmittelbarer Fehler im Einspritzbereich war sondern irgendwas drum rum.. z.b. Gaspedalsensor.
Oder hätte er dann eher nix mehr gemacht und nicht stotternd doch Gas angenommen ... ?


Werde den Fehler vermutlich aus Zeitgründen nicht auslesen lassen und hoffen, daß es nur eine einmalige Sache war.. bis heute bin ich von jeglichen Elektronikproblemen verschont geblieben. Falles nochmal passiert muß ich wohl doch aktiv werden...

Muß ich aber nicht so oft haben.. is echt blöd, wenn plötzlich nix mehr geht. Wenn da nix zum Anhalten ist, wirds blöd.

Ein Rekord wurde damit auch aufgestellt, ich hatte ganze 13.000km keine Probleme mit dem Megane... Wahnsinn :-?
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.410
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.361
Sash85
S
Oben