Motortausch?!

Diskutiere Motortausch?! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich fahre eine 110er Megane Coupe Leider ist mir dieser jetzt schon zu langweilig Kann man denn ohne Probleme gegen den 180er tauschen...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich kann meinen Vorrednern bzw Vorrednerinnen nur zustimmen. So ein Auto, so geil es auch ist, in deinem Alter und mit
ungesicherter Zukunft, daß würde ich mir gut überlegen. Lieber auf ein Auto sparen, das man später mal fahren will, als so ein geiles Auto wieder abzugeben weil man
es sich nicht mehr leisten kann. Du bist noch jung und kannst alle Autos fahren die du willst. Aber ich würde trotzdem so vernünftig sein und erst mal abwarten. Wenn du mal eine feste Arbeit hast, sieht das ganze doch schon anders aus. Und ein, zwei Jahre sind schnell rum.
Wie Silent schon schrieb, machst du eh was du willst, aber vielleicht haben dich unsere Posts ja etwas nachdenklich gemacht.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Ihr habt alle nicht unrecht das ist klar

Und das mit dem thema willst du nicht weggehen, dass weggehen finanziere ich mir mit dem nebenjob, denn meine jetzige rate von meinem 110er: viewtopic.php?f=45&t=7938 ist fast genauso hoch wie die vom rs. Ich wollte mich ja selbst nicht auf den 180er festsetzten, sondern das mit dem rs war mehr oder weniger nur mal ein gedanke, mehr intressieren würde mich der tce 180.

Und achja die versicherung: Ich selbst habe schon die sf5 erreicht und zwar durch das motorrad meiner eltern, dass seid dem 14 lebensjahr auf mich läuft. Deshalb würde ich nur "300" Euro mehr für den Rs im jahr zahlen. Und mit den rücklagen, klar ich zahle die hälfte vom auto über die relax finanzierung ab, aber das tun auch sehr viele hier im board! Und falls mal was am auto ist das nicht von renualt durch die 4jahre wartung und garantie übernommen ist, wurde von mir ein anfangspolster von 1500 euro auf dem sparbuch mit eingeplant, was bei meinem jetzigen schon auf das sparbuch kam. Ich selber habe das mit den finanzen schon im griff und brauche nicht wie ihr denkt meine eltern dazu.
Klar kann ich in der Ausbildung nicht mit meiner freundin zusammenziehen, allerdings ist diese auch in ausbildung und könnte das finanziell genauso nicht, außerdem habe ich im haus meiner eltern mein eigenes schlafzimmer, wohnzimmer, und bad. Jetzt könnt ihr natürlich sagen ja die letern blaaa allerdiings geht das auch nur, da wir mal 3 kinder waren und meine 2 geschwister ausgezogen sind.

Ihr habt auch vollkommen recht mit der fahrpraxis, deshalb wollte ich es wenn auch erst in einem jahr machen, denn ich fahre mit dem 110er im jahr 40-50000 kilometer und zusätzlich mit dem firmenwagen gute 80-90000 kilometer. Immoment könnte ich mir den rs auch nicht hohlen wegen den hohen kilometer, die nächstes jahr auf gute 12-15000 kilometer im jahr reduziert werden

Trotzdem danke für eure posts, denn unrecht habt ihr nicht, aaaaaaaaaaber manche sachen was geschrieben wurde ist wieder so auf gut deutsch: Jung=dumm will viel ps aber kann sich diese nur durch mutti oder pappi leisten

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ich persönlich könnte mir vorstellen, das du in deiner jetzigen Situation nicht in der Lage wärest die monatlichen Spritkosten zu zahlen bzw. geschweige denn nen Bremsenwechsel von nem RS......


Tut mir Leid, aber mal ganz ehrlich.....was erwartest du von deinem Arbeitgeber an Gehalt????[/quote]


... da hast Du mal ein richtiges Thema angesprochen. Alleine die Bremsen kosten ja nun mal 1600 Euro an Material. Aber der meint wohl unbedingt einen auf dicke Hose machen zu müssen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Mal ganz erlich

ich werde sicherlich hier nicht mein gehalt reinschreiben, und auch nicht wie hoch meine anzahlung usw ist. Wenn ma richtig gelesen hätte sind für den rs 3000 euro polster angedacht,

Gut zu dem thema selbst bringt es anscheinend nichts weiter zu schreiben, denn ich vertrete wie wenige andere eine andere meinug, und wer nochmal richtig gelesen hätte, will ich eig den tce 180 und dort weiß ich was ein bremsenwechsel kostet. und wie ich hier im board las verbaucht der rs 13,5 wenn man ihn sportlich fährt?!

Da kann nur sagen der eine liter mehr wird mich beim umstieg von 50000 kilometer auf 15000 kilometer nicht weiter stören

aber naja gut

gruß
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Naja das mit der Jugend und viel Geld usw ist schon ein heißes Thema, oftmals kennt man den Hintergrund nicht.
Bei mir ist es genau so wie ihr sagt...Jung,Student und ehm......hä der fährt ein nagelneuen Meg 3 Coupe 130dci???
So sind die Reaktionen vieler die mich nicht kennen und bei meinem Dad, arbeitet bei Renault, geht die lästerei seit de, ich das Auto habe.
FAkt ist ich bin seit dem ich 14Jahre alt bin Leistungssportler verdiene somit mein Geld was fürs Auto reicht...mit nen paar Nebenjobs, die ich auch neben Studium und bisher 6mal die Woche Training (jetzt 10Mal) plus Spiele, bezahle ich Handy,Wohnung und ein bissel Essen...Wurstpaket gibts ja immer von MAMA.. :sarcastic:
NAja es gibt viele die ich kenne die nur Geld fürs Auto haben, ganz so schlimm bin ich nicht, aber ich weis seit dem ich 14bin wo mein Geld herkommt und weis damit umzugehen...
Verstehe es jedoch trotzdem nicht sich erst nen 110er zu holen, dann nen RS??
Habe auch mit Twingo angefangen, dann Rover 200 und Abwrackprämie sei Dank den Meg


Blume :daisy:
P.S: Volleyball ist kein Mädchensport
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
endlich jemand bei dem es genauso ist

wie gesagt, rs wäre am anfang nicht gegangen, zumal ich jetzt erst die schadensfreienjahre überschrieben bekam. Zusätlich kam die idee als mein verkäufer meinte er hätte einen käufer für mein auto. KAufangebot habe ich schon daheim und zwar über den preis was ich nicht einmal zahlte. Außerdem kann er mir jetzt nochmals mehr prozente auf den kauf eines neuen geben und da kamm die überlegung auf den 180er zu nehmen, oder eventuell den rs

gruß
 
R

Renndiesel 1

Guest
Um das mal klar zu stellen!!!! Hier muss sich keiner entschuldigen , wenn er sich ein anderes Auto kaufen will. Schließlich ist das hier ein Autoforum und hier geht es nun einmal um die schönste Nebensache (nach Ehefrau) der Welt.
Ich kann Megane 1501 verstehen, wenn ihm einige von den ach so wohlgemeinten Ratschlägen auf den Zeiger gehen. Er muss wissen was er tut, seine Argumente sind doch gar nicht so unvernünftig. Also nicht immer draufhauen. Mein Segen hat er. :engel:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
bist du schonmal einen RS gefahren? ich könnte meinen (mit cup paket) nicht im alltag fahren das sag ich ganz ehrlich. das würde mich wahnsinnig machen wenn ich damit jeden tag auf die arbeit fahren muss. ich bin selbst erst 18 und fahre auch im jahr zwischen 40 und 50 tausend kilometer. das meiste zum glück mit dem laguna (diesel). ich bin mit dem RS mal ein paar tage in die berufsschule gefahren (240km am tag). ich durfte jeden tag tanken :D da geht das geld als azubi ganz schnell flöten :D rechne bei leicht sportlicher fahrweiße einfach mal mit 12liter ;)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
hey

ja bin in schoneinmal gefahren, klar er ist hart aber wenn ich ihn habe fahre ich jeden tag nur 30-40 km auf die arbeit

und die 12liter habe ich ja jetzt auch auf dem bc stehen und das bei 50000km im jahr und das auch mit einem teifergelegten coupe mit 18zöller.

Deswegen kann ich mir ja den rs wenn erst nächstes jahr kaufen

gruß
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das das hier nicht falsch verstanden wird: was du letztendlich machst, ist natürlich deine Sache! Du wolltest die Meinungen der anderen User haben und die hast du, denke ich, haufenweise bekommen.
Ob du dir den leisten kannst oder nicht, ist natürlich auch dein Problem und mir ja letztendlich auch Wurscht.

Aber ich denke, du kannst hier zumindest schon einige Tipps mitnehmen, was Unterhalt, Kosten usw. angeht.

Also egal welches Auto: wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit! ;-)))
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ich weiß das ich die kommentare wollte und ich sagte ja auch danke trotzdem für die posts nur bei manchen sätzen wie zum bsp den kannst dir e ned leisten oder mammi und pappi sprüche da kommts einem irgendwann hoch, denn die sprüche muss ich mir mit meinem coupe jetzt schon anhöhren.

Spezialle frage an rs fahrer die hier mitlesen

Welchen verbrauch habt ihr bei: Extrem sportilicher fahrweise, autobahn, landstraße, stadt, mischung?

wieviel zahlt ihr kfzsteuer?

gruß
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also KfZ-Steuer zahlen wir € 190,--.
Fahrweise muss man sagen: ich fahr oft den Extreme-Modus, mein Mann den Sport-Modus (da springt er einfach schneller aufs Gas an in diesen Modi) und Verbrauch liegt bei uns lt. BC bei 13,2.
Ist aber hauptsächlich Stadt. Mein Schatzi hat's auch schon geschafft (mit dem Tce180er aber noch) für 250 km ne fast komplette Tankfüllung zu verbrauchen. War leere Autobahn.
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
zwischen 9 liter (130kmh tempomat) und 19 liter im durchschnitt hatte ich schon alles :grin:
wie gesagt es ist kein problem einen tank in weit unter 300km durchzuziehen :fies:
im moment lieg ich bei ca 12liter im durchschnitt. was er jetzt wo genau braucht kann ich dir nicht sagen weil wenn ich damit am wochenende fahr dann gibts immer voll aufs pedal ;)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ja gut das klingt ja nicht viel schlimmer als bei meinem

ich bin auch mal nachts von münchen heimgefahren, kurz stadt und dann leere autobahn und da halt dauervollgas und habe auch auf den 210km 35liter verblasen das entspricht einem spritverbauch von 17liter ca

und ich fahre jeden tag landstraße auf die arbeit das mit tampomat bei 114 und habe einen durchschnitt von 11,5 liter. Wenn ich am wochenende unterwegs bin sind auch mal gute 13 liter auf dem bc ablesbar

gruß
 
A

Anonymous

Guest
meine Fresse, selten so einen Stumpfsinn gelesen wie hier...

mal zusammenfassend:

da erkennt einer, dass ein 110er Motor bei einem Auto mit solchem Gewicht nicht wirklich Spaß macht, nachdem er es kaufte. Glückwunsch, 10 Punkte.

Da sein bruder verkäufer ist bekommt er massig Prozente und macht so sehr wenig verlust... Totaler Quatsch, selbst dein Bruder kann dir für den RS nicht mehr Prozente machen wie für den 110er... es sei denn du bekamst 10 % damals... Egal, schon allein die Aussage "ich arbeite für mein Auto" zeigt doch, dass es bei dir geistig nicht weit her ist... Tut mir leid, aber glückwunsch zu diesem erfülten Leben. 10,5 Punkte.

Und jetzt denkt dieser halbwüchsige an einen RS??? nein, nicht mal paar PS mehr, gleich 250 müssens sein, über die Kosten der Bremsanlage wurde ja schon gesprochen... aber auch du denkst ja die werden vom Servicepaket von Renault übernommen... und ohnehin, dein 110er hat ja eh den gleichen Spritverbrauch wie der RS...

In nem halben Jahr hören wir "der RS ist ziemlich langweilig geworden, habe mich an die Leistung gewöhnt", dann sehen wir den lieben Megane 1501 im Porsche Forum und erkundigt sich nach dem GT3...dann ist er ja im 3. Lehrjahr und tragt Sonntags zusätzlich noch Zeitungen aus :sarcastic:

Mein Lieber Mann, hierfür gibts nochmal 11 Punkte, für mich biste der Depp des Monats... du hast mir den Sonntag abend gerettet..
 
Thema: Motortausch?!

Ähnliche Themen

Oben