Motortausch?!

Diskutiere Motortausch?! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich fahre eine 110er Megane Coupe Leider ist mir dieser jetzt schon zu langweilig Kann man denn ohne Probleme gegen den 180er tauschen...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hey, hey, hey, MisterX! :fool:
Also die Sache von Megane 1501 ist IMHO auch ziemlich weltfremd, aber ich glaube kaum, das man so ausfällig und persönlich beleidigend werden muss wie Du, MisterX! :negative:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Muss ich Subraid zustimmen.
Wahrt den Ton untereinander! Wäre echt schade drum!!
Persönliche Meinung abgeben, auch negativ ist ja ok und auch gewünscht, aber der Ton macht die Musik.
Und wenn's nicht gefällt: denk dir deinen Teil und gut.
;-)))
 
A

Anonymous

Guest
da stimme ich euch zu. man kann sicher kritisch sehen, was der threadersteller plant und eine differenzierte meinung dazu haben...
aber beleidigen muss nicht sein. dafür ists doch eigentlich ein viel zu nettes board :-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Zu mister x sage ich jetzt nichts

Denn auf so ein niveau lässt sich nicht einmal der dumm 18jährige runter :nono: :nono:

Ich sags mal so, es wurde der rs mit angesprochen aber hauptgedanke von mir geht an den tce 180!!!!

Wenn du schon so "schlau" bist, dann würde ich erstmal richtig lesen lernen, denn das bremsen verschleißteile sind und nicht von renault übernommen werden sind auch mir bewusst. Zusätzlich wird mich der bremsenwechsel nicht soviel kosten wie er dich kosten würde, denn mein guter Freund kfz meister ist und ich nur material zahle.

Naja eigentlich habe ich jetzt schon zuviel darauf geschrieben!!

Nur noch soviel. Es gibt ja noch einen im board der nicht viel älter ist als ich und auch einen rs fährt.

Achjaa warum habe ich mir den 110er gehohlt:
1. Versicherung hatte ich damals noch nicht die Schadensfreienjahre überschrieben bekommen
2- Fahr ich bis ende dieses jahres 40000-50000km im jahr und das wäre zu krass für den rs deswegen habe ich gedacht nehmen ich den 110er mit dem "niedrigen Verbrauch"

Eigentlich war das Niveau im Forum bisher sehr hoch und alle schriebn untereinander mit respekt nur das lässt gerade sehr nach, vllt liegt es am alter?! Ich weiß es nicht trotzdem kann man einem "jungspunt" auch mit respekt entgegentreten, denn ich respektiere hier auch die anderen meinungen!!!! :negative: :negative:

gruß
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Eigentlich war das Niveau im Forum bisher sehr hoch und alle schriebn untereinander mit respekt nur das lässt gerade sehr nach, vllt liegt es am alter?! Ich weiß es nicht trotzdem kann man einem "jungspunt" auch mit respekt entgegentreten, denn ich respektiere hier auch die anderen meinungen!!!! :negative: :negative:

Genau der Meinung bin ich auch! Uns verbindet alle eine Gemeinsamkeit: die Liebe zum gleichen Auto. Ich Red mal von Liebe, weil ja doch viele ihre Kiste regelrecht vergöttern. (ist auch gut so). ;-)))
Also achten wir auch alle hier auf nen vernünftigen Ton. Der zeichnet das Forum u.a. ja auch aus!
Gruß
Babs
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt Freunde,der Ton macht die Musik.Ich habe auch meine Meinung dazu,aber man muss nicht mit Beleidigungen argumentieren.Genauso könnte man jemanden zur"Sau" machen der eine Frage stellt die mit einem Blick ins Handbuch geklärt wäre.Das wäre der Tag an dem das Forum abstirbt.@ Megane 1501:Mach dir nix draus wegen Jungspund und so.Das haben wir alle in unserer Jugend auch gehört und es wird sich nie ändern.Generationsproblem :sarcastic: Bei den KM die du so fährst,hast du schon mal den "Grossen" Diesel in Erwägung gezogen?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
als ich den 110er hohlte warn es nur 20000 kilometer die jetzt kurzzeitig zu 50000wurden, zudem wird der sprit für dieses jahr von meinem arbeitgeber gezahlt da ich mit meinem kleinem weißen sehr oft zu kunden fahre und dort wartungen usw durchführe.

Ab nächstem jahr wird dann ein dienstwagen komplett frei sein deshalb auch die überlegung zu tauschen, denn meiner hat jetzt in kurzer zeit viele kilometer bekommen usw

Generationsprobleme ist eine sache, das andre problem war der ton der gerade hier geherscht hat
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Laßt doch die Leute hier Autos fahren wie sie möchten.
Na und wenn ihm der RS zu langsam wäre und er hat das Geld, warum sollte er sich dann keinen z.B BMW M3 holen.

Ich hab lieber nen ordentlichen jungen Fahrer im RS hinter meiner Stoßstange (der hat wenigstens ordentliche Bremsen) als so
einen Vetreterspinner im 140 PS Diesel Passat, der mir 1 Meter hinten drauf hängt bei 160 km/h und denkt er fährt das schnellste
Auto auf der Bahn^^

Es gibt auch Menschen, denen ist ein M3 zu langsam. Also ist alles relativ.


Leben und leben lassen ;-)
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Also wenn ich das jezt richtig verstanden habe fährst du ab nächstem jahr 20.000km/Jahr schon mal darüber nachgedacht dir einen Diesel zu kaufen? z.b. der DCI 130 ? müßtest du mal durchrechen ob es sich lohnen würde. Weil du ja bis nächstes jahr 50.000km/jahr fährst hast du ja dann schon etwas mehr erfahrung und da sehe ich keine bedenkten beim 130 ps diesel.



und leute ich könnt hier euchre meinung sagen und das sollt ihr auch aber bleibt mal schön freundlich wir müßen hier doch jeden respektieren egal eb er/sie 18 oder 80 ist



MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
als ich den 110er hohlte warn es nur 20000 kilometer die jetzt kurzzeitig zu 50000wurden, zudem wird der sprit für dieses jahr von meinem arbeitgeber gezahlt da ich mit meinem kleinem weißen sehr oft zu kunden fahre und dort wartungen usw durchführe.

Ab nächstem jahr wird dann ein dienstwagen komplett frei sein deshalb auch die überlegung zu tauschen, denn meiner hat jetzt in kurzer zeit viele kilometer bekommen usw

Generationsprobleme ist eine sache, das andre problem war der ton der gerade hier geherscht hat
Hättest die Erwägung tauschen wegen hoher Laufleistung am besten von Anfang an mit einfliessen lassen.Denke mal dann wäre die Reaktion nicht so heftig geworden.Das ändert natürlich einiges.Wenn du dir den 180er holen willst weil dein Gefährt schon einiges auf dem Buckel hat.Das macht dann für mich Sinn.Verschleiss und so.Aber lass es dir gesagt sein,ich sprech aus Erfahrung:Auch an die 180 PS wirst Du dich schnell gewöhnen und vieleicht mehr wollen nach einer Zeit.OK gewöhnt hab' ich mich dran,aber in meinem Fall reicht es auch.Ansonsten Cool bleiben und über alles nochmal nachdenken.Kann nie schaden.Alles Jutte
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Autofahrer schrieb:
Ich hab lieber nen ordentlichen jungen Fahrer im RS hinter meiner Stoßstange (der hat wenigstens ordentliche Bremsen) als so
einen Vetreterspinner im 140 PS Diesel Passat, der mir 1 Meter hinten drauf hängt bei 160 km/h und denkt er fährt das schnellste
Auto auf der Bahn^^

Also ich hab da ehrlich gesagt lieber den Vertreter Typen hinter mir, denn solche Leute fahren im Jahr an die 100000KM oder sogar mehr und das meistens auf der Bahn. Ich denke so jemand kann manche Situationen besser einschätzen als ein Fahranfänger und zwar egal in welchem Auto. Denn die Autos werden immernoch von Menschen gefahren und "nur" Gute Bremsen sind nicht alles.

Die meisten hier wollen ja nur, dass er sich mal ein wenig Gedanken über alles macht. Jedoch hat er sowieso auf jede unserer Anregungen wiederum ne Antwort parat, darum hätte man sich den kompletten Thread auch sparen können. Er hat scheinbar jede Menge Kohle, hat sich alles gut überlegt und arbeitet einfach gerne für´s Auto. Ebenso ist es ihm ja egal, dass wenn er nicht übernommen wird, er ggf. das Auto wieder abgeben muss wenn er es sich nicht mehr Leisten kann.
Was soll man dazu denn noch sagen? Einfach machen lassen. Entweder er fällt damit auf die Schnauze und hat (vielleicht) was für´s Leben gelernt, oder es geht eben alles gut und dann soll er glücklich werden.

Da jetzt ja noch die Sache von der jährl. Laufleistung dazu kommt, wäre wie hier schon gesagt wurde ein Diesel ne Überlegung Wert.

Letztenendes ist es aber so, dass er sich in den RS verliebt hat und man ihn davon nicht mehr abbringen kann.

Gruß
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hallo

Also die Sache mit dem Diesel kam für mich nicht in Frage, da ich den Sprit von der Firma dieses Jahr gezahlt bekommen. Ab nächsten Jahr fahr ich nur privatfahrten da ich das Firmenauto mit nach Hause nehmen darf. Klar werde ich mir alles nochmals überlegen, und alles nochmals sehr genau durchrechnen. Ich fand es auch gut, Feedbacks zu bekommen und es warm ja auch freundlich und lieb gemeint bis auf einen aber naja.

Deshalb danke

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
ich meinte nichts davon böse mein lieber...ich meinte es wie 99% der poster hier, nur nicht durch rote Rosen sagend...du kommst weiter im Leben wenn du öfters mal direkt gesagt bekommst wie die Sache gesehen wird...Die sache mit dem "Depp" war drüber, okay, sorry hierfür,der Rest jedoch 1zu1...wenn du dir mein Post vlt einige male durchliest kommst du drauf..

Ich will auch nicht von oben herab zu dir sprechen..ich bin selbst erst 23, man ist so alt wie man sich fühlt...ABer was du hier teilweise von dir gibst ist, sagen wir mal, nicht wirklich nachhaltig, eher etwas sehr naiv, ja vielleicht sogar "bescheuert"....

Aussagen wie "ich arbeite für mein Auto", der Wille vom 110er zum RS, oder auch mit dem Kopf durch die Wand.... :nono: so wird das nichts im Leben...

Du bist 18, du fährst nen Neuwagen mit 110 PS, ein optisch, wie wir alle hier finden, geiles Auto, sei gefälligst ehrlich zu dir, dass du vlt doch den ein oder anderen "Freund" mit ein paar mehr PS beeindrucken willst. Das würde dir ne Menge an glaubwürdigkeit hier reinbringen, so müsste der Großteil hier nicht so rumeiern :)
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Da will ich mal mein Schweigen brechen. Ich muss mich hier allerdings den Meinungen von MisterX und Silent anschließen.

In Deinen Ausführungen erkenne ich meine Gedanken in dem Alter teilweise wieder (bin 27). Auch ich habe damals viel hin und her gerechnet und je mehr man rechnet umso schöner werden die Zahlen. Bei mir hat dann immer zum Glück die Vernunft gesiegt. Denn, „Ersten, es kommt immer anders und zweitens, als man denkt“.

Wenn ich Dich richtig verstehe, fährst Du ja Deinen jetzigen Megane am Maximum. Wenn man jetzt deutlich mehr Leistung zur Verfügung hat ruft man diese doch auch ganz anders ab. Gerade auch wenn man sich an die Mehrleistung gewöhnt hat. Auf diese Erfahrung bin ich selbst bei mir gespannt. D.h. ich kann jetzt noch gar nicht sagen wie sich mein Fahrstil ab Herbst ändern wird und was das an Spritverbrauch, Verschleiß usw. mit sich bringt.

Fakt ist jedoch, Du wolltest hier Meinungen und die gabs zu genug. Wenn Du jedoch ehrlich bist brauchst/willst Du diese gar nicht. Du hast zu jeder eine Gegenmeinung die Deinen Wunsch befürwortet. Also steht doch Deine Entscheidung schon fest. Für Dich geht’s jetzt nur noch um die Zahlen 180 oder 250 und nicht ob ja oder nein.

Da ich die heutigen Ausbildungsvergütungen nicht kenn kann ich es nicht einschätzen. Aber nur fürs Auto arbeiten könnte ich nicht und kann ich absolut nicht empfehlen. Schon gar nicht wenn ich zum Unterhalt noch nen Nebenjob benötige. An Deiner Stelle würde ich echt nochmal an die Vernunft denken.

Grüße
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
kein Kommentar zum Sinn oder Unsinn ob man nun unter 20 einen RS braucht, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen (aber pass auf dich und andere auf und lass dich auf der Piste nicht provozieren).

Was mir jetet aber auffällt ist, dass du den RS als Sonntagsauto haben willst und recht wenige km damit fahren willst. Da würde ich von einem Neuwagen absehen, der verliert schneller an Wert als man es glaubt ... ein unverbastelter Supra biturbo oder ein 350Z haben auch einen tierischen Dampf und sind in einem guten Zustand für fast die Hälfte zu haben (ich weiss, sind beide keine Meggies). Versicherung und Verbrauch sind etwas höher, aber du kannst einiges an km fahren und an Reparaturen machen bis du die Preisdifferenz wieder drin hast.

Aber nur meine pers Meinung.
 
Thema: Motortausch?!

Ähnliche Themen

Oben