Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Guckst du hier:
Howto
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:
Bitte hier beim Thema bleiben und nicht einfach irgendwas in das falsche Thema posten. :fies:

Mit der Forensuche oder durch stöbern, wärst du auf folgendes Thema gestoßen:
TomTom Rückfahrkamera freischalten und nachrüsten?

Dort bitte einlesen und wenn noch Fragen offen sind im richtigen Thema anknüpfen.

Danke für dein Verständnis.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen:

Das 'China Navi' ist preislich ganz weit vorne. Denn alles andere kostet massiv mehr Geld. Allein für den Naviback Adapter und die Carvision Rückfahrkamera bekommt man locker das 'China Navi'.

Hätte ich nicht schon alles, würde ich es testen. Ganz klar....

:hi:
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Gude ich hab mir bei ebay auch so ein Radio geschossen.
Nur bei mir funktioniert das Radio nicht. Ich hab den eingebauten tomtom navi.

Weiß einer woran das liegen könnte?
Wenn ich das Radio anschließe pipst das Radio kurz aber es kommt kein Bild auf den neuen Bildschirm?


Gruß

Machmut
 
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
Schönen Abend!

Bei mir ist dasselbe! Ich habe aber kein eingebautes TomTom. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Ich werde es morgen von einem Fachmann überprüfen lassen! Kann vielleicht morgen schon mehr berichten.

grüsse
cytidin
 
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
Offensichtlich ist der CAN Bus nicht der richtige. Auf meinem steht Renault Koleos. Jedenfalls kann der CAN Bus die Signale nicht auslesen.
Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. Bin echt schon gespannt, was er entgegnen wird.

gruß
cytidin
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Gude danke für die Antwort dann bin ich wenigstens erleichtert das Radio dann nicht kaputt ist:D
Ich werd am Donnerstag zu mein renault Kumpel fahren mal bissi in den Programm Clip rumforschen vielleicht komm ich da weiter :D was für ein Radio hast du den ? Smart s100?

Gruß

Michi
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
genau das ding hab ich auch gekauft. ich hab aber fast zwei monate gewartet auf das ding weil der verkäufer zu unfähig war mir das richtige zu schicken und hat mir statt das radio zu schicken ein radio für den megane 2 hahaha naja passiert aber hast du was neues raus gefunden mit dein radio?


gruß

michi
 
5

5kyl1n3

Einsteiger
Beiträge
35
Ich habe in meinem Kleinen einen Naviceiver von Clarion einbauen lassen. Ist auch eine schlne Alternative gewesen. Wenn ich mit der Vorstellung/ dem Beitrag fertig bin, könnt ihr euch das auch gerne mal anschauen. Dürfte heute abend soweit fertig sein! ;-)
 
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
Machmut schrieb:
genau das ding hab ich auch gekauft. ich hab aber fast zwei monate gewartet auf das ding weil der verkäufer zu unfähig war mir das richtige zu schicken und hat mir statt das radio zu schicken ein radio für den megane 2 hahaha naja passiert aber hast du was neues raus gefunden mit dein radio?


gruß

michi


Am Montag ist der Besitzer wieder aus dem Urlaub zurück. Bis dahin gibt es nix neues.

gruß
Markus
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hast es auch bei diesen iceboxauto gekauft ? Kannst ja mal dann schreiben was der dazu sagt weil mir hilft der irgendwie nicht oder versteht mein Problem nicht
 
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
Ja, bei iceboxauto. Bin echt gespannt was er sagen/schreiben wird.
wie gesagt, ich hab es von einem fachmann ansehen lassen, der hat es auch zum laufen gebracht, aber der can bus funzt nicht.

ich bleib dran.

gruß
markus
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
ja was hat der genau gemacht das es funktioniert hat?


gruß

michi
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi, nur so anbei.
Das "china" Modell gibts vom deutschen Händler auf Ebay für 590 €
genau das Gleiche gibts vom Händler aus England für 380€
Diese bieten aber keine LFB Unterstützung (Habe mich mit dem Thema seeeeeeeeeeeeeehr lange befasst)

Und für alle mit RS Monitor gibts:Clarion 1 DIN Navi
hierzu gibts einen Adapter (40 bis 80€ je nach Anbieter) - hat aber Touch Screen

Das Vorgänger Modell NZ501e gibt zwischenzeitlich schon für ca. 500€

Kostet halt etwas mehr... aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Grüße

Uthi
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.123
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.068
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
17.074
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.175
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben