H
HL
Megane-Profi
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Denke auch mal, daß der Druckgeber was ab hat .. bei nem massiven Problem wärst Du keine 20km mehr gekommen...zumindest beim Benziner hört man auch sofort wenn der Druck nicht stimmt, da klappern sofort die Hydrostößel weil die ganz oben liegeb...allerdings finde ich 3bar bei warmer Maschine nicht besonders viel..sollte das bei erhöhter Drehzahl und warmer Maschine nicht ungefähr das doppelte sein ?
Würde mal beide Sensoren, Öldruck und Ölstand prüfen lassen...wenn ein Liter fehlt sollte sich der Megane doch melden daß Du nachkippen sollst.. da sieht man auch mal was man von dem Blödsinn und der Bequemheit hat, daß niemand mehr heute nen Ölstab zieht oder man gar keinen mehr hat..was bei uns verbaut ist, nenn ich eigentlich auch nicht Ölmesstab..den muß man noch gießen damits mal einer wird...bei Autos mit richtigem Stab messe ich mindestens bei jedem Tanken, beim Megane hab ich auch nicht Bock, mit weißem Hemd da ganz nach unten zu greifen und mir den Arm am heißen Wasserschlauch zu verbrennen... da könnt ich ausflippen
Ölstand messen immer bei WARMEM Motor nach längerer Fahrt und EBEN stehend... grade bei Synthetiköl habe ich schon festgestellt daß es je nach Öl bis zu nem 1/4 Liter am Stab ausmachen kann, ob es kalt oder heiß ist .. und den kalten Wagen mal eben 5m aus der Garage fahren kannst auch vergessen, da läuft das Öl auch nach ner Stunde nicht zurück sondern bleibt irgendwo im Motor..entsprechend wirst Du ne Fehlmenge messen
Im Zweifel würd ich den Wagen natürlich schleppen lassen ehe Du die Maschine plattfährst.. Garanie hast ja wohl keine mehr...drücke die Daumen, daß es nur n kleines elektrisches Problem ist ....
Mir ist ja mal was ähnliches mit der Wassertemp passiert die bei 160 plötzlich auf Null ging und mich eine Vollbremsung auf den Standstreifen hat machen lassen.. ich dachte massiver Wasserverlust... aber Stecker einmal ab und an, Problem bis heute nicht wieder aufgetreten
Würde mal beide Sensoren, Öldruck und Ölstand prüfen lassen...wenn ein Liter fehlt sollte sich der Megane doch melden daß Du nachkippen sollst.. da sieht man auch mal was man von dem Blödsinn und der Bequemheit hat, daß niemand mehr heute nen Ölstab zieht oder man gar keinen mehr hat..was bei uns verbaut ist, nenn ich eigentlich auch nicht Ölmesstab..den muß man noch gießen damits mal einer wird...bei Autos mit richtigem Stab messe ich mindestens bei jedem Tanken, beim Megane hab ich auch nicht Bock, mit weißem Hemd da ganz nach unten zu greifen und mir den Arm am heißen Wasserschlauch zu verbrennen... da könnt ich ausflippen
Ölstand messen immer bei WARMEM Motor nach längerer Fahrt und EBEN stehend... grade bei Synthetiköl habe ich schon festgestellt daß es je nach Öl bis zu nem 1/4 Liter am Stab ausmachen kann, ob es kalt oder heiß ist .. und den kalten Wagen mal eben 5m aus der Garage fahren kannst auch vergessen, da läuft das Öl auch nach ner Stunde nicht zurück sondern bleibt irgendwo im Motor..entsprechend wirst Du ne Fehlmenge messen
Im Zweifel würd ich den Wagen natürlich schleppen lassen ehe Du die Maschine plattfährst.. Garanie hast ja wohl keine mehr...drücke die Daumen, daß es nur n kleines elektrisches Problem ist ....
Mir ist ja mal was ähnliches mit der Wassertemp passiert die bei 160 plötzlich auf Null ging und mich eine Vollbremsung auf den Standstreifen hat machen lassen.. ich dachte massiver Wasserverlust... aber Stecker einmal ab und an, Problem bis heute nicht wieder aufgetreten