Dann sollen die ins Prospekt reinschreiben, das ein Renault mit Partikelfilter nicht geeignet ist für Kurzstreckenbetrieb...
Egal welcher Hersteller, solche Dinge sind doch deren Problem, nicht die des Kunden...ich will nur ausgereifte Dinge auf dem Markt.. und wer als Hersteller nicht auch Kurzstrecke testet solls halt bleiben lassen..
Mein Kaufpreis war auch zu 100% zu entrichten also möchte ich saubere Arbeit haben.. .dabei geht es mir nicht darum, daß nach 100.000km mal was verreckt, sondern es geht um die Dinge die ab dem ersten Tag sch.. waren und noch nie funktioniert haben... mit dem Wissen des Herstellers... so Türdrücker, Hinterachsen, Türgummis, Kaltstartruckeln usw.... in meinem Prospekt stand bei den technischen Daten des 1.6ers nicht drin, daß er auf Grund der Euro4 Einstufung nach dem Kaltstart ruckelt wie ne Achterbahn
Es ist doch vorsetzlicher Murks wenn man einen Partikelfilter auf den Markt bringt und genau weiß, es wird bei Kurzstreckenfahrern definitiv Probleme geben.... wenn es technisch nicht anders geht dann darf ich das halt nicht auf den Markt bringen oder muß es ins Prospekt reinschreiben...
Klar tut Kurzstrecke keinem Auto gut, aber sollen Leute die nun eben mal nicht so viel fahren 3-4 Mal im Jahr eine Reinigung des Filters zahlen ? Und genau dann wenn die Karre mal gebraucht wird tut sie nicht ? Tolle Sache... selbes Niveau wie in den 90ern bei BMW als die Bremsscheiben des 7er alle 4 Wochen krumm waren..Aussage von BWM: die Kunden sollten damals eben zur Abkühlung der Bremsen immer noch eine Weile langsam um den Block fahren ehe das Auto abgestellt wird...
Jetzt steinigen mich die Dieselfans sicher, aber ich sehe die Vorteile des Diesels geringer werden... sie werden immer Aufwendiger und wieder wartungsintensiver.. irgendwann lohnt es sich für die meisten einfach nicht mehr... sag übrigens nicht nur ich sondern auch schon öfters gelesen..