Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
A

Anonymous

Guest
Das Problem ist auch daß das ori. Radio die Pioneer nicht ausreizt .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
hehe... keine sorge, wegen dem original radio ist bereits abhilfe auf dem weg ;)
normaler weise macht man den umbau dann ja eigentlich auch gleich in einem ritt, allerdings waren halt die pioneers heute morgen wie schon erwähnt da und was man neu hat will man natürlich auch gleich ausprobieren und da es ja an sich eigentlich schnell und einfach gewechselt ist, dachte ich mir, was solls, die müssen halt schon mal rein... hehe


EDIT:

... so, hab die dingerchen vorhin mal eingebaut und war wirklich eine super schnelle sache... einfach mit den abdeckungen nicht zu zimperlich sein ;)
schraubendreher braucht man nicht um die abzubekommen, fingerchen reichen...stimmt ;)

hatte aber natürlich voll vergessen, dass renault ja die ausgeburt der torx-schrauben ist ...hehe... also nochmal schön vom firmenparkplatz nach hause und schräuberle geholt, bzw. die dann gewechselt ;)

also was ich sagen muss ist, dass vom phI auf den phII ja schon der klang durch die serien-lautsprecher verbessert wurden... hörbar, und würde es so beschreiben, dass vom klangerlebnis her nochmal der gleiche schritt auf die pioneers gefolgt ist... jetzt warte ich nur noch auf den rest zum einbasteln... besonders auf das radio.... und dann kann's denke ich endlich los gehen ;) ... da wird garanitert noch mal ne ecke besserer sound dann raus kommen und meinen gehörgängen schmeicheln :)
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Hab meine Pioneers am Mittwoch verbaut. Der Umbau war echt kinderleicht. Nur die Hochtöner haben sich ziemlich gewehrt :-? Naja am ende hat es doch geklappt :freu: Also die Boxen sind ja definitv hochwertiger als die Serienboxen. Und drücken auch deutlich mehr. Jetzt noch irgendwann ein Bass in den Kofferraum und ich bin zufrieden :D
Zum laut Musikhören hab ich ja noch mein 7.1 System mit Nubert-Boxen zu hause stehen :kiff:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Die Dinger hab ich jetzt auch drin und ich muss sagen, dass ich am Anfang echt enttäuscht war. Ich fand die ziehmlich Hochton-lastig, es klang so als würde die ganze Musik aus den Hochtönern kommen :bä: !
Ich hab heute erstmal mein Radio richtig danach eingestellt und jetzt bin ich auch zufrieden damit. :top: Aber für den Preis finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Ich hab sie ja auch seit Samstag und bin ehrlich gesagt enttäuscht, habe mir mehr von denen erhofft, zumindest auch, dass sie mindestens soweit runter kommen (frequenzmäßig) wie die Originalen, das ist nämlich komischerweise bei mir nicht der Fall. Warum auch immer. und 80€ für neue Hochtöner ist mir auch zu viel.

Momentan habe ich die alten Tieftöner und die Pioneer Hochtöner drin, das klingt soweit recht in Ordnung, da kann ich nicht meckern ;) Aber werde das Set demnächst wieder einpacken und zurückschicken und irgendwann einfach nur neue Hochtöner besorgen.

Finde ich aber auch ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass ich einer der einzigen bin, der mit den Pioneers nicht zufrieden ist. Was macht ihr anders als ich? :D

Grüße
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ist schon komisch. Hab die ja auch vorn drin.
Der Klang war sofort merklich besser. Auch die Tiefen empfand ich sofort besser.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
xpressix schrieb:
Finde ich aber auch ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass ich einer der einzigen bin, der mit den Pioneers nicht zufrieden ist. Was macht ihr anders als ich? :D
Wie gesagt, ich war am Anfang auch enttäuscht, denn mit der Radioeinstellung von den Werks-Boxen konnte man das echt vergessen, das klang einfach nur :ass: . Das hat sich heute aber deutlich gebessert, da ich mir die Zeit genommen habe um mein Radio auf die neuen Boxen einzustellen und jetzt sind die auch im Bass-Bereich besser als die Werksboxen. Nimm dir einfach ein wenig Zeit und probier ein bisschen was aus.
xpressix schrieb:
und 80€ für neue Hochtöner ist mir auch zu viel.
Da hatte ich ja Glück und hab sie für 50€ bekommen, das macht's erträglicher ;)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
xD
beneide euch...
hätte die pioneer auch gern...
aber die 80-90euro dafür sind mir zu viel :(...
hat vll grad noch jemand welche ? :P

lg
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab welche ... in meinem Auto :lol:

Spass bei Seite. Hab nen Preistipp:
Die Pioneers kosten bei caraudio24.de nur 64,24€.
Guckst du :guckstu:
 
A

Anonymous

Guest
@ xpressix

Die ori. LS sind im leisen Bereich nicht übel, da gebe ich dir Recht . Am ori. Radio und piano gespielt klingen sie.
Allerdings hat das ori. Radio nicht genug Dampf um Druck zu machen . Auch die LS verabschieden sich klanglich recht schnell bei mehr Lautstärke .

Die Pioneer kommen gut wenn man sie mit einem Radio von 40-50 Watt pro Kanal ansteuert, erst dann merkt man ihr Potential zu knackigen Bässen bei reichlich Dezibel .

"Zimmerlautstärke-Hörer" können sich, wie bereits gesagt, die Ausgabe sparen und wenn man die Pioneer einbaut, dann muss auch ne passende Endstufe davor sitzen, nicht so ein 8 Watt Teil .

Ich fahre das Sony CDX GT vor den Pioneer und bin zufrieden . Mehr Druck ist nicht nötig, zumal ich hinten auf JBL upggegradet habe .


Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Papst
Wo wir gerade beim Thema LS sind, ich hab noch ne Kiste voll, wo Heiko drauf steht.....
 
A

Anonymous

Guest
Oh, jo, gib sie doch dem nächsten Trek mit der Richtung Norden reitet .

Oder :
Hermes
DHL
etc.


Heiko
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hatte sie versucht anzupassen, bzw. das Radio einzustellen, aber irgendwie war ich mit keiner Einstellung zufrieden, naja so viel Ramtamtam brauch ich eigentlich auch nicht im Auto, dass ich mir da nun noch ne Endstufe für kaufe. Werd die dinger zurückgeben und mir irgendwann neue HTs holen, das sollte für meine Ansprüche reichen und wenns mir im basslichen Bereich dann doch etwas zu langweilig wird und es etwas tiefer gehen soll, dann hol ich mir einfach einen passiven Subwoofer und klemm den an die hinteren Ausgänge. Das würd im Endeffekt wenn nicht sogar günstiger als die Pioneers sein und ich hab da mehr von ;)

Grüße
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
so ich hab mir nun den Spass gemacht und 2 Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, bis hinten in den Kofferraum, die Kabel ans Radio angeschlossen (mittels ISO-Verlängerung, weil ich den Kabelbaum nicht zerschneiden will) und hinten in den Kofferraum dann so kleine Sony Kompaktboxen von so einer Kompakt-Anlage reingelegt und angeschlossen.

Diese Sony-Boxen haben auch nicht sonderlich große Lautsprecher drin, aber im Bassbereich ist das einfach um welten besser geworden. so wie es jetzt ist, mehr brauche ich eigentlich nicht, da ich aber die Sony-Boxen nicht immer dort angeschlossen lassen will, weil diese alle Frequenzen spielen, aber nur tiefe und mittlere Töne durchdringen, kommt dort bald ein kleiner JBL Subwoofer hin (gekauft ist er, warte nun nurnoch darauf, dass er ankommt -> 35€ inkl Versand)

Und das alles mit dem Werksradio & ohne zusätzliche Endstufe. Von der Lautstärke geht es so laut, dass man sich im Auto nichtmehr ordentlich unterhalten kann, aber auch nicht zu Laut, dass man alles und jeden mitbeschallen und das Auto als mobile Disco nutzen kann. Mir langt das so ;)

Achja auf den Sony-Boxen steht max 90W drauf, würde bedeuten, dass sie 30-60W RMS vertragen, also ungefähr genausoviel wie die Pioneers.

Für Leute, die auf Sprittverbrauch achten müssen und nicht viel Geld in die Anlage investieren wollen ist es die Ideale Lösung.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
xpressix schrieb:
so ich hab mir nun den Spass gemacht und 2 Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, bis hinten in den Kofferraum, die Kabel ans Radio angeschlossen (mittels ISO-Verlängerung, weil ich den Kabelbaum nicht zerschneiden will) und hinten in den Kofferraum dann so kleine Sony Kompaktboxen von so einer Kompakt-Anlage reingelegt und angeschlossen.

Diese Sony-Boxen haben auch nicht sonderlich große Lautsprecher drin, aber im Bassbereich ist das einfach um welten besser geworden. so wie es jetzt ist, mehr brauche ich eigentlich nicht, da ich aber die Sony-Boxen nicht immer dort angeschlossen lassen will, weil diese alle Frequenzen spielen, aber nur tiefe und mittlere Töne durchdringen, kommt dort bald ein kleiner JBL Subwoofer hin (gekauft ist er, warte nun nurnoch darauf, dass er ankommt -> 35€ inkl Versand)

Und das alles mit dem Werksradio & ohne zusätzliche Endstufe. Von der Lautstärke geht es so laut, dass man sich im Auto nichtmehr ordentlich unterhalten kann, aber auch nicht zu Laut, dass man alles und jeden mitbeschallen und das Auto als mobile Disco nutzen kann. Mir langt das so ;)

Achja auf den Sony-Boxen steht max 90W drauf, würde bedeuten, dass sie 30-60W RMS vertragen, also ungefähr genausoviel wie die Pioneers.

Subwoofer ohne Verstärker/Endstufe, hab ich was verpasst, seit wann is das möglich? oder ist es ein aktivsubwoofer dann wär die geschichte eine andere?
Für Leute, die auf Sprittverbrauch achten müssen und nicht viel Geld in die Anlage investieren wollen ist es die Ideale Lösung.

Grüße
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.407
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.131
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.795
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.369
FendiMan
FendiMan
Oben