Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
A

Anonymous

Guest
autsch....komisch, meine sind von hinten noch wie neu....,und hab sie einfach an den vorhandenen befestigungspunkten festgeschraubt.....da gat doch irgendwas nicht gepasst....
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Doch, da hat alles gepasst, deshalb war ich ja so erschrocken.
Alte Boxen raus neu angeschlossen und mit den 2 Schrauben befestigt.
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Boxen rausmache das blanke Blech zu sehen ist, da sollte doch eigentlich ne Folie sein, oder???
Aber wie gesagt die originalen sind bisher trocken, und Wasser hatte ich auch noch keines in den Ablagen, wie man hier oft lesen kann. :-? :-? :-?
 
A

Anonymous

Guest
folie ist bei mir auch nicht, ich seh auch auf das aussenblech der tür....was noch dabei war, ist so ein schwarzes dämmband, welches rund um das lautsprecherloch geklebt wurde....aber das dürfte mit deinem problem nix zu tun haben
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Pelennor schrieb:
Doch, da hat alles gepasst, deshalb war ich ja so erschrocken.
Alte Boxen raus neu angeschlossen und mit den 2 Schrauben befestigt.
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Boxen rausmache das blanke Blech zu sehen ist, da sollte doch eigentlich ne Folie sein, oder???
Aber wie gesagt die originalen sind bisher trocken, und Wasser hatte ich auch noch keines in den Ablagen, wie man hier oft lesen kann. :-? :-? :-?

Schau Dir mal meine Lösung an, bis jetzt ist jedenfalls alles trocken. Aber
Andy schrieb:
Zuvor werde ich jedoch die die Kabel und den Einbau optimieren, da diese Lösung das Resonanzvolumen zu stark einschränkt. Allerdings werde ich dazu die Türverkleidung demontieren müssen, aber es wird ja jetzt wärmer draußen.
=> http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5522

Gruß Andy
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
Spart euch das Geld, Diese Lautsprecher bringen es nicht :frown:
:D
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Naja, so teuer sind die Pioneers auch nicht - und besser klingen tun sie allemal als die originalen. Sie bringen vorallem bei den Bässen ein bisschen, obwohl man natürlich von LS mit dem selben Durchmesser keine Wunder erwarten darf.

Vorallem muss man auch nichts an der Türe oder an der Verkleidung herumschnippseln, sondern sie passen einfach an Anhieb.

Wer aber das originale TunerList-Radio drin hat und eine wirkliche Verbesserung haben will, verkauft das Schrottteil auf Ebay und besorgt sich *irgendein* ein anderes Radio. Mich hats fast vom Hocker gehaut, als ich das neue Radio eingebaut habe und den Unterschied hörte. Bis dahin dachte ich, dass immer die Lautsprecher das Ausschlaggebende sind, hier wars aber wirklich das Elektroschrott-Radio von Renno alias Philips. Wie es mit dem besseren UpdateList-Radio ausschaut, weiss ich nicht.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
MeganeRS schrieb:
Spart euch das Geld, Diese Lautsprecher bringen es nicht :frown:
:D

Ist ja möglich (ich hab' die auch nicht) aber in den letzten Postings ging's um durchnässte Lautsprecher, in den Türaufnahmen. Das scheint ein Problem von verschiedenen Marken zu sein, allerdings hat's jetzt erstmalig auch die Pioneers erwischt. :frown: Jetzt wird der beste Schutz vor Nässe gesucht.

Gruß Andy
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Art Vandelay,
mit dem "besseren" Update List sieht es auch nicht besser aus, der Wechsel des Radios hat wirklich viel gebracht.

Uwe
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Ich war mit den Pioneer mehr als zufrieden.
Mal schaue ob ich die Tür komplett Wasserdicht bekomme, wie es aussieht bekommt es ja selbst die Renault Werkstatt nicht komplett trocken :frown:
Aber solte ich es dicht bekommen werde ich mir die Pioneer wieder holen, denn der Klang war 1a, nur leider nicht Wasserfest :mrgreen:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Das einzig gute am Original-Radio ist lustigerweise, dass man es bei Ebay recht teuer verkaufen kann. Mein TunerList hat, wenn ich mich recht erinnere, 95 Euro eingebracht. Da hab ich nochmals 150 drauf gelegt und hab jetzt ein Spitzenradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und allem Pipapo. Beste Investition in mein Auto - nach den 25 Euro für den Tempomaten natürlich.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Oho, böse Geschichte. Ich werd demnächst ja auch die Pioneer einbauen.
Hoffentlichblüht mir nicht das gleiche.
Werd wahrscheinlich gleich die Boxren etwas "einpacken". Damits nich zum Wassertot kommt.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich glaube auch das der Klang viel mit dem Radioteil zu tun, ich kann mich mit dem Carminat 5000 eigentlich nicht beschweren, für eine Serienanlage klingt sie erstaunlich gut. Ich hatte mal den Vergleich mit einer Serienanlage des Laguna 2 mit Serienradio, der Klang war schrecklich scheppernd dagegen, und dort war wohl sogar noch Cabasse verbaut...

Gruss
Falko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich seh das auch so wie Falko.
Was nützen die besten Boxen, wenn das was ankommt totaler Bockmist ist.

Momentan spare ich schon für ein neues Radio.
Mal sehn was es wird, hatte eigentlich das Pioneer DEH-P700BT ins Auge gefasst. Allerdings finde ich immer mehr gefallen an Doppel-Din-Geräten.
So ein schönes Pioneer AVH-P4000DVD oder eins von Zenec.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
ausserdem kannst dann ja Deine Erfahrungen mit meinen Ex Pioneers hier posten ^^ ;)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
terry_mccann schrieb:
was noch dabei war, ist so ein schwarzes dämmband, welches rund um das lautsprecherloch geklebt wurde....aber das dürfte mit deinem problem nix zu tun haben
Wenn das Band nicht montiert ist, kann das aber genau der 1mm sein, bei dem die Boxen hinten nicht an der Verkleidung anliegen und das Wasser nicht an der Box herunter rinnt, sondern abtropft.
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.424
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.162
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.822
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.451
FendiMan
FendiMan
Oben