Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
underline schrieb:
TryX schrieb:
hab mich anscheinend falsch ausgedrückt der strom ist nicht das problem
der platz ist das problem

servicetechniker => viel werkzeug im kofferraum meistens die sitze umgeklappt

da passt nix mehr rein :heul: :heul:

Bastel dir was für unter den sitz!

also von der form so: http://cgi.ebay.at/120-WATT-Aktiv-Aktiv ... dZViewItem


ich hab hier auch schon wen gesehen, der hat sich seinen sub an die Seite "geGFKt", sehr paltzsparend. muss mal suchen, ob ich den thread find

Dann lieber was vernüftiges.

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX-Akti ... ce_title_2
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
oliver_in_germany schrieb:
Achtung, nur zur Info, falls jemand gleich drauflos bestellen will: Der Artikel wird nicht von Amazon angeboten, sondern über einen anderen Händler. Deswegen hasse ich ja Amazon langsam: Das halbe Sortiment ist plötzlich nicht mehr nach Österreich lieferbar, und trotzdem scheints auch auf www.amazon.at auf, und diese anderen Händler sind halt oft nicht so kooperativ bzgl. Reklamationen uä wie Amazon.
 
A

Anonymous

Guest
also nur damit ich das richtig verstehe

ich gehe auf so einen aktiv woofer mit einem cinch kabel vom radio
dann mit einem batt kabel von der batt zum woffer wie bei einem amp
und dann brauch ich wahrscheinlich noch ein ACC kabel oder?
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
ja. was meinst du mit ACC? Remoteleitung vom Radio zum Verstärker? wenn ja, dann ja
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
oliver_in_germany schrieb:
underline schrieb:
TryX schrieb:
hab mich anscheinend falsch ausgedrückt der strom ist nicht das problem
der platz ist das problem

servicetechniker => viel werkzeug im kofferraum meistens die sitze umgeklappt

da passt nix mehr rein :heul: :heul:

Bastel dir was für unter den sitz!

also von der form so: http://cgi.ebay.at/120-WATT-Aktiv-Aktiv ... dZViewItem


ich hab hier auch schon wen gesehen, der hat sich seinen sub an die Seite "geGFKt", sehr paltzsparend. muss mal suchen, ob ich den thread find

Dann lieber was vernüftiges.

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX-Akti ... ce_title_2

oder denPioneer TS-WX22A, gibt's bei Amazon und bei ebay für fast gleich viel Kohle (UVP: 249€ + TS-WX11A UVP: 219€).
Die beiden Woofer würden mich auch interessieren, aber zuerst steht der Tuner List auf der Abschußliste. Der ist ein wenig schwach auf der Brust für meine MBQuarts, obwohl die Klangverbesserung gewaltig ist, bis auf die Power incl. Bässe.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Was wäre mit nem Woofer unter dem Sitz, bzw. beiden Sitzen ?

Gibt es auch , wäre doch bei Platzmangel ne Alternative ?! Weil, aus den 130er Systemen beim Megane ist nicht viel mehr rauszuholen .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@underline jepp mit acc hab ich die remote leitung gemeint

der wx11a müsste sich glaube ich unterm sitz ausgehn beim wx22a bin ich mir nicht mehr sicher der ist ja doch ne spur breiter (höher)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also ich hab mir einfach nen passenden verstärker und dazu von pioneer die TS-WX301 gekauft und in kofferraum gepackt und mit beidseitigem klettband brauch man auch nix festzuschrauben....
ich muss pioneer n los aussprechen, da ich finde, dass die bassbox nen sehr guten klang hat (kostet bei mediamarkt ca. 100 euro) und ich muss sagen, dass diese variante für unsere kleinen Meggis eigentlich schon ne nummer zu groß is xD... aber ich bin noch in dem alter, wo autofahren eher ne spaßangelegen heit is und nicht unbedingt platzmäßig optimiert werden muss..also passt des schon :P
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Lautsprecher

Hallo !
Ich möchte jetzt für vorne neue Lautsprecher haben.
Mein bisheriges System lautet
Hinten zwei Pioneer boxen (fragt nicht welche)
Im Kofferraum ein JBL Sub und eine Hifonics Recaro Endstufe.
Was meint Ihr passt am besten nach vorne ???
Und jetzt überlege ich ob ich die vorderen Laustsprecher an dem Verstärker anschliessen soll oder die hinteren ?
Weil von der Musik jhinten kriegt man ja kaum was mit :heul:

Gruß
Sascha
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
NIE ! Aber ich dachte das der Sound dann voluminöser bis vorne vordringt ;D

Aber die scheinen ja dann ehr das Polster zu entstauben :(
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
ich glaub wenn du vorne gute LS drinnen hast, brauchst hinten keine; Hinten welche drinnen schadet aber bestimmt nicht, als rearfill.

Hast du vorne ein Komponentensystem drinnen oder Koax?
 
A

Anonymous

Guest
Im Carisma hatte ich vorne und hinten Blaupunkt 16 Zoll Dreiwegesysteme mit ganz gutem Klang drin, da habe ich immer die Hinteren Lautsprecher einen Tick lauter gestellt als die vorderen....das gab dann so einen schönen räumlichen Klang. Im Megane kannst du das aber knicken, da hinten ja keine Hochtöner sind, deswegen habe ich die hinteren auch leise gestellt.....

Vorne habe ich die allseits bekannten Pioneer aus dem Anfang dieses Freds, da bin ich sehr zufrieden mit, ausser das bei lauten bässen die rechte abdeckung rappelt.....die werd ich mal noch irgendwie fixieren.
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Nun ist es bei mir passiert:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen vorne die TSQ131c eingebaut.
Am Wochenend ist mir erst der Linke und einige Stunden später der rechte Lautsprecher ausgefallen.
Dachte erst es währe ein Wackelkontakt, als ich dann die Verkleidung abgemacht habe und nachgesehen habe, bin ich beinahr rückwärts aus den Latschen geippt.
Beide Boxen waren komplett durchnässt und es stand Reganwasser in den Anschlüssen.
Wie kann das sein??? Die original Lautsprecher waren nie nass.
Naja, so schnell kann man 80 Euro zerstören.
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.424
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.162
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.822
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.451
FendiMan
FendiMan
Oben