Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
A

Anonymous

Guest
aber er hat ja das wasser HINTEN im Lautsprecher.....nicht in der Türtasche....und das band schottet ja nur den innenraum ab.....zumindest stelle ich mir das jetzt aus der erinnerung von meinem einbau so vor.....
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Genau, im Auto hat man nichts von dem Wasser gesehen, es war alles trocken, erstst als die Lautsprecher ausgefallen sind habe ich das Gitter entfernt und gesehen das die Boxen hinten durweicht sind un die Kabel komplett nass sind, ins Wageninnere ist nichts gelaufen. Wenn man unten in den vordertüren die Lichter entfernt sieht man das da auch Wasser dahinter steht.
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Bin heute beinahe rückwärts aus den Latschen gekippt, als ich die Rechnung für die Abdichtung der vorderen 2 Türen bekommen habe.
236 Euro :del: :hammer: :del: :hammer: :kotz:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Was will man denn dafür gemacht haben ?

Hat man Dir dafür 'Ablauflöcher in den Türen freigängig gemacht' ?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Pelennor schrieb:
Bin heute beinahe rückwärts aus den Latschen gekippt, als ich die Rechnung für die Abdichtung der vorderen 2 Türen bekommen habe.
236 Euro :del: :hammer: :del: :hammer: :kotz:

:shock: Was hast Du in Auftrag gegeben und was haben die gemacht?
Das Problem ist, dass die (nasse) Scheibe knapp hinter den Lautsprechern auf und ab geht.

Gruß Andy
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Aus- & Einbau der Vordertürverkleidung pro Tür je 85 Euro
Verkleidung Abgedichtet je 9,50 Euro
Dichtmasse 9 Euro
und 40 Euro MWST
Das ist absoluter Wucher wie ich finde
 
A

Anonymous

Guest
jo. das hört sich nach 2 stunden arbeit an, die ein geübter mech aber mit sicherheit nicht braucht, um so ne verkleidung abzumachen
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Bei meiner letzten Inspektion hatte ich mein nasses Fußbodenfach angesprochen. Grund war die untere Türdichtung.
Preis um diese zu erneuern war minimal. Ich glaub der Posten war mit knapp 30€ aufgeführt. Ich such bei Gelegenheit mal die Rechnung raus.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
So, hab ma fix die Rechnung rausgekramt.
Ich habe für das Türabdichten 12,90 +MWST bezahlt.
Von "Aus- & Einbau der Vordertürverkleidung" steht bei mir nix.
Das haben die bei mir garnicht berechnet bzw. ist das is den 12,90 bereits enthalten.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
n0b0dy schrieb:
So, hab ma fix die Rechnung rausgekramt.
Ich habe für das Türabdichten 12,90 +MWST bezahlt.
Von "Aus- & Einbau der Vordertürverkleidung" steht bei mir nix.
Das haben die bei mir garnicht berechnet bzw. ist das is den 12,90 bereits enthalten.

Um die Lautsprecher nach hinten abzudichten, muß ja nicht zwangsläufig die ganze Verkleidung ab. Lautsprecher incl. Abdeckung reicht ggf. schon.
Aber die 12.90 + sind das andere Extrem, dafür kann man im Normalfall eigentlich nix machen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
moin moin ;)

also habe mir hauptsächlich auf grund dieses threads auch mal die Pioneer-TS-Q131C geholt, bzw. sie sind heute morgen geliefert worden ;)
nun fickerig wie man ist will man die ebend kurzer hand einbauen, um sie gleich auf dem weg zur arbeit testen zu können... haben ja schon einige hier erwähnt, dass es eine 5 min sache ist...
nun will ich nicht wie ein mädchen wirken, aber da mir mein meggi aber heilig ist will ich nicht großartig rum experimentieren und habe schnell festgestellt, dass die verkleidungen von den tief-/mittentöner dafür, dass sie nur geklippst sein sollen äußerst fest sitzen und einfach so mit einem schraubendreher wollte ich jetzt nicht dahinter hebeln... *angst vor macken in der verkleidung :)*
hat jmd vllt eine zeichnung, oder ein foto, um zu schaun, wo die klipps sitzen, bzw. wie die ausschaun? wäre furchtbar nett ;)
oder vllt eine beschreibung, wie ihr die dingerchen runterbekommen habt, ohne einen abzubrechen, oder die verkleidung komplett zu zerschrammen :D
die hochtöner sind ja kein problem... ja auch für mich (mädchen) nicht...hehe

danke
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe erst vorgestern meine Pioneer eingebaut ... sollte auch für 'Mädchenhände' machbar sein.

Bei geöffneter Tür reicht es eigentlich, die Lautsprecherabdeckung von der A-Säulen Seite aus mit zwei Finger(n)ägeln leicht anzuheben (~5mm).

Dann passt zur Unterstützung ein flacher Maulschlüssel o.ä. dahinter, um dann mit sanfter Gewalt die 'Nasen' aus den Löchern herauszuziehen.

So nähert man sich von der A-Säule her Richtung Türgriff, aber Achtung (!)

Mittig unter dem Türgriff hat die LS Abdeckung eine ca. 5 cm lange Lasche, d.h. wenn man alle 'Nasen' gelöst hat (könnten ca. 5 sein) die gelöste Abdeckung in Richtung A-Säule wegziehen.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
wunderbarsten dank krippstone... genau so eine beschreibung habe ich gesucht ;)
hätte/ habe auch bei der a-säule angefangen, aber die abdeckung saß mir erstmal zu fest, als dass ich sie einfach so ohne was abzubrechen (vom gefühl her...) runter bekommen hätte ... siehste, könnte wetten, diese Lasche hätte ich mit wechgerissen ;) ... jetzt nicht mehr...

erst vorgestern eingebaut?!.. und was sachste? was an unterschied zu merken, oder nur heiße luft?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auf jeden Fall sind die originalen Lautsprecher besser geworden (Vergleich Baujahr '04 zu '07).

Ich hatte den Tausch letztens kurz vor´m Nachtdienst 'vor der Tür' gemacht und noch nicht so genau gehört.

Bei den alten war die Verbesserung auf jeden Fall 'hörbar'

Gruß krippstone
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.407
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.131
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.795
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.369
FendiMan
FendiMan
Oben