Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich muss schon wieder lästig tun wegen meinen Pioneer TS-Q131C. Aber ich will alles unter einem Aufwisch machen und werde mir deshalb auch Frequenzweichen besorgen. Ich will einfach keine 50Hz in die Hochtöner pumpen.

Ich habe jedoch keine Ahnung, bei welchem Frequenzbereich man das ganze trennen sollte. Was haltet ihr von sowas? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0128022949
Zu billig, als dass es etwas taugen könnte?

Aber ich hab auch keinen Bock, pro Stück 16,90 zu zahlen, wie die hier bei Amazon, die übrigens bei 3.500 Hz trennt: http://www.amazon.de/dp/B000NJ3L18/ref= ... 82-3141804

Oder ich kauf mir gleich ein Set mit Lautsprechern und schmeiss die Lautsprecher dann in den Müll. Ist sogar die billigste Lösung, weil da gleich 2 Stk. dabei sind:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0126089469
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0123866382
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt sehr wohl eine Frequenzweiche, allerdings in der Minimalausführung:
Ein Kondensator, entweder am Hochtöner selbst oder in der Zuleitung.

Eine Frequenzweiche aus dem Zubehör würde ich nicht einbauen, da diese ja nicht unbedingt zu den Lautsprechern passen muss.

Und das Angebot der Crunch-LSP mit nicht original LSP:
Achtung: Die 3-Wege-Lautsprecher 120 Watt sind leider nicht original von Crunch (Nur die Abdeckungen). Ansonsten ist alles von Crunch.
würde ich nicht in Betracht ziehen... ;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Danke Fendiman - jetzt hab ich alle Informationen. Jetzt sollte nur endlich mal das Radio und der Adapter geliefert werden.... Ich warte schon fast 2 Wochen darauf...

Super Hilfe kriegt man hier übrigens. Ich bin begeistert! :)
 
Haekes

Haekes

Megane-Kenner
Beiträge
57
Jepp habe jetzt auch meine Pioneer TS-Q131C bekommen und so wie ich das sehe sitz die Frequenzweiche direkt am den vier Lautsprechern.
 
A

Anonymous

Guest
Und, wie ist die Meinung ? Einbau ist doch in 15min gemacht , aber du sitzt nun schon 2 Stunden dabei :lol:

Heiko
 
Haekes

Haekes

Megane-Kenner
Beiträge
57
Die Dinger waren schon eingebaut bevor ich den Beitrag gepostet habe. :finger:


Ich finde den Klang nicht so richtig überzeugend, im Vergleich zu den Orginalen haben die Pioneer weniger tiefbass aber dafür hab ich ja auch einen Sub im Kofferraum.

Der Vorteil der Pioneer zu den Originalen ist, dass sie mit hoher Lautstärke immernoch präzise spielen. (auf jedenfall präziser als die Originalen von Renault)

...ob ich sie mir nochmal holen würde kann ich nicht genau sagen.....
ich hoffe mal, dass sich der Klang nach einer gewissen Einspielzeit noch verbessert

Gruß........
 
A

Anonymous

Guest
Ok, daß es bessere geben wird kann ja sein, aber vom Preis-Leistungsverhältnis sind sie Top. Würde mir gerne mal die "150.- Euro-Klasse" anhören um zu vergleichen. Aber wo ? :cry:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Haben die wirklich weniger Bass als die Serienlautsprecher? Auch wenn man vernünftig rundherum abdichtet? Ich frage nur, weil die SL ja schon nicht allzuviel Bässe wiedergeben....
 
Haekes

Haekes

Megane-Kenner
Beiträge
57
Nein ich schreibe das weil mir langweilig ist und euch beschäftigen möchte.
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Hab mir diese Woche die Audio Development W5 geholt:

http://www.audiodevelopment.it/eng/car/ ... ge52_1.jpg

Diese haben zwar eine Einbautiefe von 56mm aber wenn man die "Regenhaube" modifiziert, was mit geringem Aufwand kein Problem ist, passen sie super in den Originaleinbauplatz.

Hab probeweise die Werkslautsprecher ausgebaut und war erstmal sprachlos. Vom Gewicht her sind die ja lächerlich, kein Wunder daß die so schlecht klingen....

P.S. Hat schon mal jemand vom Platz der Hochtöner aus neue (dickere) Kabel verlegt ?

Schöne Grüße

Christian
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GonzoDasTier schrieb:
Hab mir diese Woche die Audio Development W5 geholt:
Diese haben zwar eine Einbautiefe von 56mm aber wenn man die "Regenhaube" modifiziert, was mit geringem Aufwand kein Problem ist, passen sie super in den Originaleinbauplatz.
Dann wirst du dich auf Wasserspiele in den Türfächern freuen können. :roll:
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Warum, wenn die Abdeckung erhalten bleibt kann ja nix nass werden :roll:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es reicht schon, wenn der LSP hinten die Abdeckung berührt.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Ja leider hat Fendi recht. Hoffe das du "trocken" bleibst aber wird wohl nicht so sein.

Musste auch meine Erfahrung machen.

Gruß Emelrem
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.392
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.114
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.339
FendiMan
FendiMan
Oben