Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
A

Anonymous

Guest
Die Abdeckung der vorderen Lautsprecher ist nur geklipst und man kann sie einfach nach vorne weg ziehen? Oder muss ich da auf was achten?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, die ist nur gesteckt.
Halt nicht mit roher Gewalt anreissen.
 
A

Anonymous

Guest
OK, Danke. Ach ja, und die Hochtönerabdeckung wahtrscheinlich mit nem feinen Messer hochhebeln, nehm ich an...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja. ;)
Die Hochtöner selbst liegen nur in der Öffnung.
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
gnom schrieb:
hab mir den aktiven sub Pioneer TS-WX11A geholt. eingebaut wurde der im beifahrerfussraum ganz vorne, annähernd senkrecht. beifahrerfussmatte hat auch gerade noch platz ohne falten zu werfen.

der klang? :shock:

hat mich umgehauen. richtig gut. voluminös und ordentlich dampf für son kleines teil. wird ner besseren endstufe mit sub (+ kickbässen) zwar nicht das wasser reichen können, aber in verbindung mit den pioneer-ls und dem bekannten sony radio kommt echt was rüber, würde es als harmonisches zusammenspiel bezeichnen.

also wer mit rel. wenig kohle (~140eur) richtig was rausholen will und den einbau einer endstufe mit kabelgedöns, kabel zur batterie scheut, der is mit dem teil echt gut bedient. imho

Sodala,

habe mir das Teil jetzt auch mal bestellt..... War zwar mittlerweile schon mal auf 118,- Euro + 6,- Versand gesunken und ist im Moment nicht unter 134,-Euro zu bekommen, aber was soll es, wer was haben will muss leiden :D . Ach ja, uebrigens eine lustige Sache dazu, ich habe heute bei dem Haendler angerufen, der bis vor ein paar Tagen noch der guenstigste mit 118,- Euro war, warum der Woofer nun ploetzlich 149,- Euro kostet. Sagt der doch glatt zu mir: Naja, dass Teil ist momentan nicht mehr liefer- respektive beim Grosshaendler bestellbar, daher haben sie den Preis so teuer gemacht, dass es sowieso keiner mehr bestellen will. :shock: :shock: :shock: Auch eine Moeglichkeit......
 
A

Anonymous

Guest
Und ich hab meine Pioneer Lautsprecher gestern eingebaut.....einwandfrei: Geiler Klang, sauberere Höhen und auch kräftigere Bässe.....und schon zwei kräftige Regenperioden ohne Fische in den Türtaschen....grins....

War übrigens ein schönes Stück Arbeit, meine Frau zu überzeugen, mir mein Geburtstagsgeschenk 3 Wochen früher zu geben... :kiff: :kiff: :kiff:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Sodala, ich hab heute endlich meinen neuen JVC KD-BT1E [Link: Herstellerinfo] eingebaut, nachdem dieses 2 Wochen lang in Österreich hin und her geschickt wurde. (Urlaubsvertretung beim Paketdienst der Post: Trackingsystem zeigt an, es gibt unsere Firma nicht an der Adresse und dann hiess es, die Firma sei vorübergehend verlassen. Obwohl wir mit dem Paketzusteller inzw. per du sind, weil er jeden 2. Tag ein Päckchen von Amazon bringt. Ärgerlich.)

Jedenfalls hab ich ihn eingebaut, noch mit denOriginallautsprechern und ich dachte, mich hauts weg: Der Klang war im Vergleich zu vorher UM WELTEN BESSER! Was mich dabei so überrascht hat: Mein Tuner List Radio stammt ja aus dem Jahre 2003, ist also nicht irgendwas extrem altes und dürfte ja eigentlich nicht sooo schlecht sein. Aber das Tuner List Radio ist einfach nur SCHROTT!

Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, dass ein Originalradio wirklich so schlecht sein kann. Was haben die da für eine Endstufe eingebaut? Ist das nicht eigentlich ein Philips-Radio? Jedes 5-Euro-Kinder-Plastikradio made in China vom Discounter hat einen besseren Verstärker drinnen.

Ich werd mal versuchen, das Ding bei Ebay zu verkaufen, vielleicht find ich einen armen Unwissenden. Oder wills jemand hier vom Forum? ;-)

Jedenfalls: Bevor die Lautsprecher getauscht werden und das Original-Radio drin bleibt --> grosser Fehler. Tauscht zuerst mal das Radio. Und dann weiterschauen!

lg
 
A

Anonymous

Guest
na ja, ich hab das carminat 5000....so schlecht klingt das aber nicht. ist von becker....bin sehr zufrieden, mit den pioneers hat es jetzt richtig guten klang. kann mir kein anderes radio kaufen, da ich ja sonst aufs Navi verzcihten müsste...
 
G

gnom

Einsteiger
Beiträge
33
@thatcher
melde dich, wenn das teil eingebaut ist. würde mich sehr interessieren, wo du das ding unterbringst und wie du den klang findest. hast doch auch die pioneers in den türen?
gruß
gerald
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
gnom schrieb:
@thatcher
melde dich, wenn das teil eingebaut ist. würde mich sehr interessieren, wo du das ding unterbringst und wie du den klang findest. hast doch auch die pioneers in den türen?
gruß
gerald

Moin Gerald,

jep, habe ja die gleiche Geschichte wie Du auch, Sony CDX GT 30 RN + Pioneers vorne + Serienboxen hinten + Aktivsub.....

Will ihn aufgrund Deines Tips wohl auch in den Beifahrerfussraum oder alternativ unter meinen Sitz :twisted: bauen..... werde dann berichten.... Bin ja gespannt, der soll heute wohl rausgehen, habe ja eine Bestaetigung bekommen, dass der am Lager ist..... laut deren HP aber hat das Ding Lieferzeit auf Anfrage, wie bei allen anderen Haendlern zur Zeit auch..... Aber gut, kommt nicht auf einen Tag an, fahre das Auto ja noch 3,5 Jahre... :D :D
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
So, heute morgen war es soweit, der Aktivsub ist von einem Fachmann eingebaut worden, er hat ihn nach dem Tip hier vorne in den Beifahrerfussraum gesetzt. Haette fuer meinen Geschmack noch etwas weiter vorgekonnt, so faengt er direkt ab Fussmatte an. Aber gut... Bin dann nur schnell von ihm ins Buero gefahren, konnte aber noch keine Feineinstellung vornehmen.....Hoert sich aber vorab schonmal recht gut an... Ich werde dieses WE dann mal ein bisschen rumprobieren und ab Montag mal berichten, ob es das Geld wert war...... Mein Spezl des Einbaus hat zwar nur die Augen verdreht, aber der íst professioneller (Car ) Hifi Verbauer der Spitzenklasse, und fuer die Liga habe ich leider den falschen Job (er hat in seinem Auto eine Anlage mit reinem Materialwert von 10000,- Euro :shock: ) Jaja, wer an der Quelle sitzt.....
 
A

Anonymous

Guest
Art Vandelay schrieb:
Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, dass ein Originalradio wirklich so schlecht sein kann. Was haben die da für eine Endstufe eingebaut? lg

Nicht nur die Endstufe ! Bei dem Wechsel auf das Sony bekam ich plötzlich Sender rein die ich vorher nur vom Hörensagen kannte, auch der Tuner vom Ori.Radio ist der letzte Müll.

Heiko
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
wenn man euch so liest, klar das O-Radio is :kotz: Bissi was gescheites rein taugt in jedemfall, aber wieso glauben hier alle das hinten 16er reinpassen sollen? versteh nicht den sinn? Habt ihr eure Ohren falschrum am Kopp? Klang muss von VORNE kommen, Bass von egal wo kann das Ohr nicht orten. Schade schade passen keine "Herz" Speaker beim Meggi und n Doorboard für 200€ oder mehr.. ?!? das is ein Tiefton von "Herz" aber dann hast wenigstens Klang auf den Ohren net so pfeifende gemeinheiten vom MediaM. :twisted: an alle mal ne Frage, wo hab ihr eure Frequenzweichen versteckt, und wie die Kabel die von den HT im Amaturenbrett drangeklemmt?
 
A

Anonymous

Guest
Ich denk, Deine "Karre" geht eh in 10 Monaten weg....wiedo machst Du Dir noch gedanken über Frequenzweichen und sowas?
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Ja Terry, da hast Du Recht! Das Geld in die "Karre" zu stecken ist doch Schwachsinn. Ich kann sowieso nicht verstehen wie man ein Auto nach so kurzer Zeit abgeben kann, weil ich muss hart arbeiten um mir so ein Auto leisten zu können :heul: . MFG Carsten
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.412
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.152
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.798
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.394
FendiMan
FendiMan
Oben