Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Wenn der Lautsprecher die Abdeckung berührt ? Dann müsste er sie ja im Prinzip wegdrücken damit es eine Auswirkung hat, oder ? Wie waren eure Erfahrungen ?
 
A

Anonymous

Guest
So, meine Pioneer sind auch da, über Amazon für 75 EUR.

Jetzt muss ich nur noch bis zum 14.07. warten, denn meine Frau schenkt sie mir zum Geburtstag... :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Ich konnte mir vorgestern bei Christian im Wagen die "300,- Euro-Klasse" LS für vorne anhören. Ich sage nur :shock: :shock: :shock:

Aber eben der 4-fache Preis :heul:

Heiko
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Deswegen werd ich mir auch keine Pioneer reinbauen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich bin halt kein Hifi-Freak, wahrscheinlich würden mir auch die serienmässigen reichen....

welche hat christian denn? bzw. wie ist sein forumsnick? hat er bestimmt schon drüber geschrieben oder?
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Andere Frage: Hat schon jemand mal andere Kabel von den Werks-Hochtönern verlegt oder nehmt ihr die vorhandenen Kabeln ?

Will mir nicht unbedingt den Kabelbaum zerschneiden und besser als die "Klingeldrähte" wärs auch.
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Naja, ich bin halt kein Hifi-Freak, wahrscheinlich würden mir auch die serienmässigen reichen....

welche hat christian denn? bzw. wie ist sein forumsnick? hat er bestimmt schon drüber geschrieben oder?

Oh, musst ihn selber fragen, "Christian" ist sein Nick- und Realname .

Habe den Namen der LS vergessen, ist eh nicht mein Budget :heul:

Er ist im Moment aber noch hier in SH im Urlaub .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
macht es eigentlich einen unterschied, die hochtöner zu wechseln? ich überlege, die serienmässigen zu lassen, wo sie sind und nur die pioneers für die türen zu verbauen....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
macht es eigentlich einen unterschied, die hochtöner zu wechseln? ich überlege, die serienmässigen zu lassen, wo sie sind und nur die pioneers für die türen zu verbauen....

Die Pioneers sollten aufeinander abgestimmt sein und besser klingen. Aber probier's doch mal an einer Seite aus, ob ein Unterschied zu hören ist.

Gruß Andy
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
terry_mccann schrieb:
macht es eigentlich einen unterschied, die hochtöner zu wechseln? ich überlege, die serienmässigen zu lassen, wo sie sind und nur die pioneers für die türen zu verbauen....

wenn du die gleichen pioneers hast, die ich mal hatte ( ich gehe davon aus ) ...da sind auch andere hochtöner bei...

...und der klangunterschied zu den originalen ist für 75 euro ENORM....

..gute wahl.. :mrgreen:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und gerade die Hochtöner sind in einer Minute pro Seite getauscht, da ersparst du dir nichts.
 
A

Anonymous

Guest
OK, überredet.

Am 14 Juli wissen wir mehr. Dann hab ich burzeltag und werde die dinger, da samstag, dann auch sofort einbauen.....ist doch schön, wenn erwachsene männer wie kinder sind ;-)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du wirst sehen:
Der Einbau ist in 10 - 15 Minuten erledigt.

Wichtig:
Das beigelegte Schaumstoffband reinkleben!
 
A

Anonymous

Guest
OK. Abdichtung ist wichtig, das ist klar....
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wer sich für
- die Verkabelung eine Megane EZ 06/2003
- eine von ungefähr 10 Trillionen Varianten des Displays und seinen Steckern interessiert
- wie die Lautsprecher vorne ausschauen und was für eine Größe sie haben,
kann hier her schauen: http://www.hoerburger.net/94.html

Das einzige, was ich bisher von meinem geplanten HiFi-Mini-Umbau bekommen habe, ist die Blende bei Ebay um 6 Euro. Die Sache mit Radio (auch schon bestellt, ist lt. Postpaket-Tracking-System seit 6(!) Tagen von Linz nach Wien unterwegs), Lautsprechern und Lenkrad-Fernbedienung (noch nicht bestellt) hat mich aber vermutlich schon sooo viele Stunden Recherche gekostet, dass die anfängliche Neugier und Vorfreude langsam in Frustration umschlägt.
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.392
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.115
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.780
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.340
FendiMan
FendiMan
Oben