Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass der Spiegel intern durch irgendwas blockiert wird. Am Spiegeloberteil ist normaler Weise so eine kleine Nase (sieht man von außen durch den Spalt) und diese fährt in einer Nut im Unterteil. Wenn diese das Ende der Nut erreicht hat, wird der Motor (wahrscheinlich über Messung der Leistungsaufnahme) abgeschaltet. Wenn sich nun irgend etwas in der Nut befindet oder die Nase abgebrochen ist und selbst den Mechanismus blockiert, könnte das evtl. so passieren. Ob die Nase abgebrochen ist siehst Du, wenn der Spiegel beim anklappen, ohne Abstand zu lassen direkt an die Zierleiste der Seitenscheibe fährt, diese also den Endanschlag bildet.
Du müsstest den Spiegel sicherlich zerlegen und genau nachschauen, was da los ist. Die Trennung des Spiegelober- vom -unterteil ist nicht ganz einfach, hab ich aber schon zwei mal gemacht. Bei Fragen…
Grüße
Maik