Probleme mit automatisch anklappbaren Spiegeln?

Diskutiere Probleme mit automatisch anklappbaren Spiegeln? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meggi-Fahrer. Habe nun seit mehr als einen Monat meinen Meggi und nun droht die kalte Jahreszeit. Da das Auto die Spiegel automatisch...
A

Anonymous

Guest
doc schrieb:
stronzo schrieb:
Aus diesem Grunde soll man die auch im Winter nicht anziehen! Wobei das noch geht! Da viele jetzt Scheibe hinten haben....Beim Twingo hatte ich da auch schon mal riesen Probleme....Half nur vollgas!.......

Und was macht man mit der automatischen Parkbremse, gegen Pflastersteine austauschen? :grin:

Gruß

Doc
Nein,abschalten und Gang rein :grin:
Gruss
Trinomic
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hatte meine spiegel den letzten winter immer eingeklappt, gab nie probleme beim ausklappen obwohl es doch des öffteren um die -20° hatte.
 
A

Anonymous

Guest
pantherin schrieb:
hatte meine spiegel den letzten winter immer eingeklappt, gab nie probleme beim ausklappen obwohl es doch des öffteren um die -20° hatte.
Wie gesagt kann passieren,muss nicht.Aber weist ja auch:"Hätte ich mal" sagt man schon desöfteren :grin:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hätte ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht dass das passieren könnte *gg*
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Letzten Winter hatte ich keine Probleme mit dem an und abklappen der Spiegel.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Was am Auto dran ist, muss auch funktionieren, egal welche Jahreszeit. Ich lasse das Auto ja auch im Winter nicht stehen, weil eventuell die Antrieswellen angefroren sind. :yahoo:
 
D

dertyp

Einsteiger
Beiträge
39
Frost - automatisches Einklappen der Spiegel

Hallo,


habe Sorge, dass in dem Winter der Frost die Elektronik der Spiegel kaputt machen könnte. Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden um das automatische Einklappen zu verhindern, und auch im Servicemenü keinen Punkt gefunden. Oder ist meine Sorge unbegründet ? Ist mein erster Winter ;-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Frost - automatisches Einklappen der Spiegel

Bitte Sufu benutzen :grin:

Schau mal hier rein und knüpf doch bei Bedarf an :-)

Edit: Link entfernt, da Themen zusammengeführt
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Re: Frost - automatisches Einklappen der Spiegel

dertyp schrieb:
... Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden um das automatische Einklappen zu verhindern, und auch im Servicemenü keinen Punkt gefunden. ...

Hallo TE!

Wie das geht, steht im, na wo wohl? Im Handbuch. :grin: :grin: :grin:

Am Türgriff der Fahrertüre, dort, wo man auch den Spiegel von innen verstellen kann, ist es die oberste Taste. Da kann man die Außenspiegel manuell aus- und einklappen. Wenn man den Schalter auf "ausgeklappt" läßt, wird die Automatik abgeschaltet. Die Spiegel bleiben also immer außen.

(Siehe auf http://www.renault.de bei E-Guides Megane 5-türer, Seite 1.69)

HTH

Servus

Hunter
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
hey habe zu den spiegeln auch nochmal eine frage (und finde es passt ganz gut hierher, besser als neues thema).

sind die aussenspiegel beheizt bei dem neuesten modell/bauphase (2012) des megane grandtour?! in der tür bei den bedienelemnten finden sich ja lediglich die tasten zum ein/ausklappen und zum verstellen des winkels. wenn die spiegel beheizt sein sollten, wie funktioniert das dann ? automatisch? oder gibts nen extra knopf/taste ?!

ähnlich dazu die frage ob die waschdüsen beheizt sind?

hoffe jemand weiß mehr an der stelle, danke euch
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
beheizt werden die spiegel wohl sein.... versuchs mal mit dem heckscheibenheizungsschalter. ist bei den meisten autos kombiniert mit der spiegelheizung
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hallo und frohes neues Jahr :grin:

Also ich habe ab und zu Probleme mit meinem automatischen anklapparen Spiegel, und zwar wenn ich mein Auto starte fährt der Spiegel auf der Fahrer Seite nur bis zu Hälfte auf. Dann schalte ich von der Hand sie wieder auf und zu dann fährt er wieder ganz auf. Das macht der Spiegel aber nicht immer.Letztes Jahr im Winter War es gefroren und der Spiegel ist nicht auf gefahren. Kann der Spiegel durch das Eis beschädigt sein? Hat jemand auch zufällig so ein Problem?

Danke schon mal im voraus :top:

LG

Michi
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass der Spiegel intern durch irgendwas blockiert wird. Am Spiegeloberteil ist normaler Weise so eine kleine Nase (sieht man von außen durch den Spalt) und diese fährt in einer Nut im Unterteil. Wenn diese das Ende der Nut erreicht hat, wird der Motor (wahrscheinlich über Messung der Leistungsaufnahme) abgeschaltet. Wenn sich nun irgend etwas in der Nut befindet oder die Nase abgebrochen ist und selbst den Mechanismus blockiert, könnte das evtl. so passieren. Ob die Nase abgebrochen ist siehst Du, wenn der Spiegel beim anklappen, ohne Abstand zu lassen direkt an die Zierleiste der Seitenscheibe fährt, diese also den Endanschlag bildet.

Du müsstest den Spiegel sicherlich zerlegen und genau nachschauen, was da los ist. Die Trennung des Spiegelober- vom -unterteil ist nicht ganz einfach, hab ich aber schon zwei mal gemacht. Bei Fragen…

Grüße
Maik
 
Thema: Probleme mit automatisch anklappbaren Spiegeln?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7.701
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
1
Aufrufe
7.180
nachtanbeterin
nachtanbeterin
N
Antworten
8
Aufrufe
1.155
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
867
cgrille1979
C
Oben