...nächsten Freitag kommen neue 225/35R18 Reifen drauf,
"Welcome im 35er Club."
Fahre 255/35/18 rundum seit dem ersten zulassungstag & bin sehr zufrieden. Die 225/35 werden noch härter & direkter sein, weil damit das felgenhorn ca. 1cm näher der straße ist als beim 255er.
Bedeutet bei schlaglöchern, kantigen querrinen, erhebungen ect. vorsicht, da erhöhte dellengefahr im felgenhorn & von randsteinen ist mit 225ern auf 8" sowieso abstand zu halten.
Habe unlängst in einer etwas flott geschnittenen kurve rechts hinten einen randstein leicht touchiert, bin gleich stehengeblieben & keinerlei schäden gesehen. Alles läuft rund, doch nur, weil die 255er auf dem 7,5" rad soweit drüberstehen, daß sie das felgenhorn seitlich gut schützen.
Außerdem empfehle ich gas statt luft. Gas hält konstanten reifendruck fast ein jahr.
Ist der abrollumfang der 225/35/18 nicht etwas klein, da (beim MRS) serienmäßig 225/40/18 montiert sind ? Möglich, daß danach das tacho eine etwas große voreilung hat (?). Minus 3,5%, bzw. 22mm geringerer reifen-durchmesser...
mrs