Quietschende Bremsen!

Diskutiere Quietschende Bremsen! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, quietschen eure Bremsen auch so übel?Ich kenne das von keinem Auto,das ich bisher hatte...kann der AH da was machen?
A

Anonymous

Guest
Also zum einen hat der RS eine Brembo-Anlage, also kann man den Schlecht mit einem TCE was auch immer du fährst vergleichen. Auch wurde das Thema Bremsen schon in anderen Threads dazu durchgekaut mit dem Ergebnis , das man mit den Original-Bremsbelägen nicht weiterkommt und sich welche im Zubehör suchen muss. Aber wie gesagt dazu gibt es weiterführende Themen.
 
N

Nikolaus117

Guest
Bei mir hilft es gut wenn ich ab und zu mal etwas stärker bremse.

Hinten kann man sogar kurz mit halbangezogener Handbremse fahren.

Bei mit ist der Hauptgrund warum sie quietschen das ich zu wenig bremse!
bin bei fast 70.000km und habe noch fast jungfräuliche und schrecklich angelaufene Bremsen hinten ^^ etwa 80% des Belages sind noch drauf!!

Diese Quietschen teilweise echt schlimm, wenn ich jedoch mal bisschen mehr gebremst habe ist das ein paar tage wieder gut, bis es dann wieder kommt.
Ich fahre also wie viele wohl hier viel zu rücksichtsvoll für die Bremsen.

Das streicheln vertragen diese wohl nicht.

Einige "bessere" bremsscheiben und Beläge passiert das wohl weniger, nem 2 Tonnen Automatik Audi schon Garnicht ;) dafür müssen diese ja auch alle 30.000 km für 2500€ gewechselt werden ^^
 
G

germanese

Einsteiger
Beiträge
24
kleines Update von mir:

war gerade in einer Renault Werkstatt, Auto hat ja noch garantie, dann hab ich mir gedacht ich stell mich blöd und frag einfach mal nach. die Erklärung des Mechanikers finde ich doch recht seltsam: das problem der quitschenden Bremsen sei bei Renault sehr wohl bekannt, das ist wohl "leider" so, da die orginal bremsbeläge von renault einfach nur mist sind. qualitativ einfach nur minderwertig. das problem bei mir besteht vor allem an den hinteren bremsen, ich wollte den bremssattel ja selbst reinigen, das ist vorne kein problem. hinten kommt mir aber die elektrische handbremse in die quere, die ist fest und lässt sich nur elektrisch entriegeln.

er wird mir die hinteren bremsen jetzt komplett sauber machen, die bremse hinten links schleift ausserdem ein wenig, das problem will er mir auch lösen. das sollte helfen, falls nicht komme ich nicht drum herum neue und andere bremsbeläge zu kaufen
 
A

Anonymous

Guest
Alles was du jetzt geschrieben hast ist bekannt und wurde in verschiedenen Threads hier wiedergegeben.
Soviel zu deinem "Update".
:hi:
 
Thema: Quietschende Bremsen!

Ähnliche Themen

Oben