Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Okay ist fertig also um denn Tempomat am Schalter auszuschalten, einfach keine Widerstand. Funktioniert alles. Muss mir nur noch die Anzeige...

  1. tachme

    tachme Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Okay ist fertig also um denn Tempomat am Schalter auszuschalten, einfach keine Widerstand.

    Funktioniert alles. Muss mir nur noch die Anzeige freischalten, vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    MFG
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeganeTom

    MeganeTom Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    hatte schon vor ein paar Jahren vor, wie in diesem Forum angeleitet, den Tempomat nachzurüsten. Heute dann habe ich zwei Taster mit den Widerständen angeschlossen und mit roten "Kabelverbindern" an das rosa + braune Kabel(linker Stecker am Lenkrad, 2 Kabel in der unteren Reihe) angeschlossen. Leider funktioniert das einschalten über die + / - Taste nicht.
    Meine erste Überlegung war, das die Verbinder keinen Kontakt haben.
    1. -Kann ich das von außen prüfen? Kann man die Verbindung(ob braun-rosa bis zum Schalter Kontakt haben) durchmessen und wenn ja welcher Wert müsste anliegen(V oder Ohm messen?)
    2. - Frage gibt es eine Sicherung für den Tempopiloten die ich überprüfen kann?
    3. - Haben die zwei Kabel an die man dran muss eine Funktion außer für den Tempomaten, sonst könnte man diese ja auch durchknipsen und direkt an das Kabel klemmen statt mit den "Stromdieben"

    Danke für eure Antworten
    MeganeTom
     
  4. tachme

    tachme Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mal dumm gefragt: Hast du denn Hauptschalter schon oder ?
    und du kannst das ohne die Stromdiebe machen Sprich mit durchknipsen. Habe ich genauso gemacht wüsste nicht was da noch drauf sein sollte.


    MFG
     
  5. MeganeTom

    MeganeTom Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tachme,

    zum Thema Hauptschalter: Ich habe die letzten 50 Seiten nicht mehr alle gelesen. Bis dahin war keine Rede vom Hauptschalter. Würde mich freuen, wenn du mich aufklärst.
    Danke für die Info zu den Kabeln, dann lässt sich der Kontakt sicherer herstellen.
     
  6. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    Links unten am Knie ist eine Blende bzw Plastikabdeckung, die u.a. Leuchtweitenregulierung, ASP u.ä. Schalter beherbergt.

    Dort sollte so ein Schalter verbaut sein:
    [​IMG]

    Falls nicht:
    Diese Blende einfach herausziehen und dann sollte man auf der Rückseite nach einem Stecker schauen, der nach vorn hin nicht angeschlossen ist. Bei mir war dort der Stecker eingeklippst, der auf die Rückseite des oben gezeigten Schalters gesteckt wird und mit dem man den Tempomaten aktivieren kann (muss? habs nie ohne probiert). Einfach mal schauen, bei Bedarf kann ich dir auch meinen geben. Der leuchtet leider nicht bei eingeschaltetem Abblendlicht, weshalb ich ihn ohnehin ersetzen wollte, die Funktion ansonsten ist aber i.O.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nahrub69

    Nahrub69 Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kellerkind,

    ich benötige noch einen Hauptschalter. Hast du noch deinen? Würde es gerne abkaufen.

    Grüße
     
  9. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    Meine Meggi ist aktuell in der Werkstatt und je nachdem was die Ursache ist, kann das evtl. lang dauern. Frag doch mal telefonisch beim freundlichen R um die Ecke, was die für das Teil haben wollen, sollte keine 30 Euro kosten der Spaß. Teilenummer steht ja da :)

    Wichtig ist nur, welch Phase dein Meggi hat, der Ph 1 hat orange Schalterbeleuchtung die Ph 2 weiß, wenn ich mich recht erinnere.
     
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 tempomat nachrüsten anleitung

    ,
  2. renault megane ii tempomat nachrüsten Schalter

    ,
  3. Schalter tempomat Renault Megane

    ,
  4. renault megane 2 grandtour kabelbaum tempomat,
  5. renault megane ii tempomat nachrüsten,
  6. renault megane ii tempomat schalter,
  7. opel movano tempomat nachrüsten,
  8. renault Tempomat kabelfarben,
  9. tempopilot renault megane,
  10. espace 4 tempomat ,
  11. welche sicherung ist fürs tempomat Renault megane 2,
  12. renault megane klima sicherung,
  13. opel movano schaltplan,
  14. bremslichter renault Trafic 2 wechseln,
  15. megane 1 kabel heckklappe Belegung,
  16. Renault Megane ii und - Schalter,
  17. Renault Megane ii tempomat Mittelkonsole,
  18. PDC laguna kabel Belegung,
  19. Megane 3 tempopilot Funktionen,
  20. renault megane grandtour tempomat nachrüsten,
  21. tempopilot megane 2,
  22. renault megane 1.5 dci tempomat nachrüsten,
  23. megane 2 1.6 16v tempomat nachrüsten anleitung,
  24. megane 2 tempomat anleitung,
  25. megane red bull rb7 steuerkette
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Tempopilot nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

    Sammelthread - Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung): Da ich noch immer Theater mit meiner Leuchtweitenregulierung habe hier meine Frage: Hat schon jemand mal bei laufendem Motor (im Stand) am...
  2. Megane 2 Sammelthread - Klimaanlage ohne Funktion

    Sammelthread - Klimaanlage ohne Funktion: Ich hoffe es gibt hierzu nicht schon einen FRED. Seit heute tut meine Klima keinen Mux mehr. Der Kompressor schaltet sich nicht mehr ein. Werde...
  3. Sammelthread für Kabelfarben und Daten bezüglich Audio

    Sammelthread für Kabelfarben und Daten bezüglich Audio: Mahlzeit Leute da die Resonanz im Sportforum nicht da ist hier mal mein Anliegen, Also ich habe mir gedachte man könnte mal einen Thread machen...
  4. Sammelthread: Felgenberatung (ET, Gewicht, Spurplatten)

    Sammelthread: Felgenberatung (ET, Gewicht, Spurplatten): Servus Leut, in Anlehnung an den bereits bestehenden Felgenthread möchte ich hiermit das Pferd von hinten aufzäumen. Es geht also darum, dass...
  5. Sammelthread Original Renault Megane Felgen

    Sammelthread Original Renault Megane Felgen: Hallo liebes Forum, ich bin recht neu hier und habe meinen Megane auch nicht, da ich vor kurzem erst bestellt habe! :rose Aber ich will mich...