Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Unter Amaturenbrett - Reperaturmodus bzw instandsetzungsmodus

  1. #1546 kitt2011, 26.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2019
    kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    40
    Unter Amaturenbrett - Reperaturmodus bzw instandsetzungsmodus
     
  2. doer32

    doer32 Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    vielen dank hat mir sehr geholfen. jetzt ist er so ,wie er sein sollte
     
    kitt2011 gefällt das.
  3. Mischka

    Mischka Türaufmacher

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,
    Ich habe mich durch fast alle Beiträge gekämpft und wollte mich bedanken für die Anleitungen ich bin seit fast zwei Wochen Besitzer eines meggis und nun auch stolzer Besitzer eines Tempomaten
    Außer die anfänglichen Probleme mit den Stromdieben lief alles hervorragend vielen Dank nochmal, auch wenn ich den Thread wiederbeleben musste dafür
     
    JonelRaoul und feisalsbrother gefällt das.
  4. Schwapp

    Schwapp Einsteiger

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    hey,hätte gerne die Anleitung.Danke
     
  5. #1550 Zimbi RFD, 08.11.2020
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    213
    Kennzeichen:
    Schon mal darüber nachgedacht warum der Name "Anonymous" ist !
     
  6. Schwapp

    Schwapp Einsteiger

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Jo klar, jedoch steht halt ganz unten im Text MfG Heiko
     
  7. #1552 Zimbi RFD, 08.11.2020
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    213
    Kennzeichen:
    Dann probier doch mal den Namen anzuklicken und zu sehen wenn er Online war!
     
    feisalsbrother gefällt das.
  8. #1553 DjKMen, 08.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
    DjKMen

    DjKMen Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin ich wohl dumm.
    Ich habe mir 2 wipptaster gekauft und alles zusammen gelötet und mit dem Messgerät kontrolliert.
    Alle werte sind wie sie sein sollen.
    Jetzt hab ich das vorhin ins Auto eingebaut.
    Leider keine Funktion, nochmal am auto gemessen, werte kommen an.

    Jetzt habe ich durch den Thread gestöbert und was gelesen was mich verdutzt.
    Brauche ich jetzt den originalen Ein/Aus für den Tempomat? Weil ich sonst nicht wüsste wieso es nicht funktioniert.

    Lg Kev


    Edit einen Tag später:


    Beim Schrotti einen Schalter geholt für 5€ und siehe da, es funktioniert.
    Danke nochmal an alle für die Anleitungen usw

    Perfekt!
     
  9. mibot

    mibot Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen! Hatte das Thema Tempomatnachrüstung schon vor über einem Jahr in Angriff genommen - also Beiträge durchgelesen, meisten Teile besorgt. Bin aber dann nie zur Ausführung gekommen. Die Tage ist es mir wieder eingefallen, und war daran, noch den original Tempomatschalter zu bestellen. Naja, der Kommentar vom Meister dort hat mich dann dazu gebracht, mir doch noch einmal die Anleitungen vorzunehmen. Also, jetzt hab ich die 104 Seiten noch einmal durch, auch das How-To.

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier ihren Beitrag zu dem Thema geleistet haben und noch leisten! Allerdings scheint es, dass auch mein Megane zu den wenigen gehört, die keine Vorbereitung für den Tempomat verbaut haben :ashamed:. Es ist wohl ein italienisches 2006er Modell.

    Zuallererst gibt es keine Aussparung für den Schalter und kein ESP:

    Dann finde ich auch kein dazugehöriges Kabel für den Schalter:

    Das mit den Kontaktknöpfen beim Gaspedal habe ich nicht wirklich verstanden, aber das hat wohl meiner auch nicht:

    Gehe ich damit recht in der Annahme, dass ich mir die 20 Euro für den Schalter bei Renault sparen kann, und das Thema Tempomatnachrüstung für mich endgültig begraben kann?
     
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 tempomat nachrüsten anleitung

    ,
  2. megane 2 tempomat nachrüsten

    ,
  3. renault megane ii tempomat nachrüsten Schalter

    ,
  4. 82 00 107 841,
  5. renault megane 2 tempomat nachrüsten anleitung,
  6. renault megane 2 cc tempomat nachrüsten,
  7. renault tempomat kabelbaum,
  8. renault kangoo 2008 klima sicherung,
  9. Schalter tempomat Renault Megane,
  10. renault megane 2 lenkrad tempomat ausbauen,
  11. tempomat megane 2cc,
  12. megane 2 tempomat nachrüsten anleitung www.megane-board.de,
  13. megane cc 2 tempomat nachrüsten,
  14. renault megane 2 kontaktplan,
  15. renault scenic 2 tempomat nachrüsten,
  16. tempopilot renault nachrüsten,
  17. tempomat nachrüsten renault megane 2,
  18. renault scenic 1 tempomat nachrüsten,
  19. renault megane tempomat nachrüsten,
  20. megane 2 tempomat ohne funktion,
  21. megane 2 tempomat nachrüsten widerstand,
  22. renault megane 2 airbag stecker,
  23. renault megane 2 grandtour kabelbaum tempomat,
  24. renault megane ii tempomat nachrüsten,
  25. renault megane ii tempomat schalter
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Tempopilot nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten

    [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten: Hi, hab mal angefangen mit der Ambientenbeleuchtung ... Die Konsole und Türen folgen noch. Gruß Dirk
  2. Sammelthread für Kabelfarben und Daten bezüglich Audio

    Sammelthread für Kabelfarben und Daten bezüglich Audio: Mahlzeit Leute da die Resonanz im Sportforum nicht da ist hier mal mein Anliegen, Also ich habe mir gedachte man könnte mal einen Thread machen...
  3. Sammelthread: Felgenberatung (ET, Gewicht, Spurplatten)

    Sammelthread: Felgenberatung (ET, Gewicht, Spurplatten): Servus Leut, in Anlehnung an den bereits bestehenden Felgenthread möchte ich hiermit das Pferd von hinten aufzäumen. Es geht also darum, dass...
  4. Sammelthread Original Renault Megane Felgen

    Sammelthread Original Renault Megane Felgen: Hallo liebes Forum, ich bin recht neu hier und habe meinen Megane auch nicht, da ich vor kurzem erst bestellt habe! :rose Aber ich will mich...
  5. Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.

    Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.: Hey leute hab ma ne Frage kenn mich bei Felgen nich so wirklich aus und wollte mir jez schonmal ein Paar schöne für den Sommer Zulegen. Jez meine...