Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
A

Anonymous

Guest
Re: Tempopilot nachrüsten

Respekt Respekt :shock:

Also unser Udscher hat das schon drauf :top:

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Tempopilot nachrüsten

Wollt das auch erst machen, aber da ich ja nur zwei taster habe ist es eine dementsprechend kleine Fläche was ich da nicht hinbekommen habe. Zum Glück auch, da die Taster ja Seitenverkehr tasten und somit die Beschriftung auch falsch gewesen wär :roll:
Uff, mal wieder Schwein gehabt :mrgreen:
Sieht aber echt schick aus, vor allem tiptop gelackt das ganze, würde geil zu ner hellen ausstattung passen, die ich leider auch nicht habe. :roll:
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re: Tempopilot nachrüsten

Udscher schrieb:
@ driver:
du depp! :mrgreen:
hab mir meine taster mit aufschriften versehen jetzt:

Das ist aber aufgeklebt die Beschriftung oder?


Was mich mehr interessieren würde, was sind das für Taster?
Evtl. ne Quelle und weitere Details für mich / uns ????
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Tempopilot nachrüsten

Ist es nicht die gleiche farbe wie die Abdeckung ?
Vie taster wollte ich nicht und auch links Plus und rechts Minus würde mich irritieren, allerdings ist das ja geschmackssache und gewöhnung ! Allerdings was erzählt man dem Tüvfuzzi eigentlich wenn der die taster sieht mit den zeichen drauf ? I :mrgreen: ch kann dann noch sagen es soll ne Sitzheizung werden.
Aber schön ist es definitiv trotzdem :freu:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Tempopilot nachrüsten

die beschriftung ist lackiert. hab da revell-farbe genommen und dann ne schicht klarlack drüber.

den taster hab ich bei reichelt geholt : taster 2802
ist halt nicht grad die günstigste variante, aber die find ich optisch schick und haben nen geringen druckweg.

@driver:
das mit plus und minus oben hab ich deswegen, weil des die taster sind die man am meißten braucht. und von der anatomie meiner hand ist das des bequemste wenn mein arm auf der mittelarmlehne liegt!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Tempopilot nachrüsten

Sehn bischen aus wie die aus nem Fahrstuhl, haste dir dann ne Schablone für die zeichen gemacht ??
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Tempopilot nachrüsten

Wenn ich die Taster nicht im Lenkrad hätte, würde ich die Dinger in Rautenform (1 oben, 2 mitte, 1 unten) anordnen, da ich finde, dass das ganze blind damit besser zu bedienen ist.

Vielleicht darf ich das ganze ja mal im Scenic von meinem Dad verbauen.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Tempopilot nachrüsten

die hab ich ausm krankenhaus aus dem fahrstuhl geklaut, hast mich erwischt! :mrgreen:
nee, spass, aber man sieht sie echt ab und zu wenn man an öffentlichen schaltern steht oder so. weil es eben vandalismusfeste sind. glaub wenn ich mal nen unfall mit totalschaden habe sind die das einzigste vom auto wo ganz bleiben! :wink:

für die zeichen hab ich ne schablone gemacht, ja. hab sie aus selbstklebender folie ausgeschnitten und dann draufgeklebt.
ist erstaunlich gut gegangen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Tempopilot nachrüsten

Also daran könnte ich mich jetzt nicht gewöhnen, finde zwei Taster mit 4 Funktionen persönlich besser,und es ist echt super gut zu bedienen. Links Wippe vor schneller, Wippe zurück langsamer, rechts, nach vorne speicher abrufen, nach hinten aus !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Tempopilot nachrüsten

Hmm, wir sollten die vermarkten :roll: :mrgreen:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Tempopilot nachrüsten

was willst vermarkten?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Tempopilot nachrüsten

Na die nachrüstbaren Tempopiloten mit den schicken schaltern, auf Kundenwunsch zugeschnitten! Du machst ja so schicke Teile, bin gerade am überlegen ist da nicht ein softlack auf der verkleidung drauf, hält da der neue lack gut oder wie läuft das :roll: Ich würde auch gerne bischen was am innenraum machen, allerdings nicht so viel, eher dezent. So um die Lüftungsdüsen und Mittelkonsole anders. Gibt da ja so einiges im Net, aber nachdem ich ne Probe hatte wollte ich das nicht mehr. Das war steinhart und ob es da an krümmungen hält bezweifle ch. Die guten von Prevoodec kosten ein schweingeld sind aber die einzigen die ein passendes teil für Klimaautomatik haben wo nicht was vom untergrund der alten Mittelkonsole rausguckt. Ne möglichkeit wär eine silberne , die es ja von Renno gibt zu kaufen und dann nen günstigen anderen Satz in Silber zu kaufen für die anderen Teile, allerdings hat man dann wohl die hälfte rummliegen und die orig. in silber kostet wohl auch recht viel ?
Glaube ich mal mal ein neues Thema auf deswegen :roll:
 
M

Meganski

Guest
Re: Tempopilot nachrüsten

[quoSo mein Tempomat läuft nun auch, allerdings muss man die roten klemmen zudrücken wie sau damit sie kontakt bekommen. Zuerst gings nicht, erst nachdem die nochmals fest zugedrückz hatte.

STIMMT. MUSSTE ECHT FESTE ZUDRÜCKEN: UND DANN BEI DEM BI?CHEN PLATZ.

[color=goldenrod]Das blöde nur als ich alles fertig hatte und er dann lief musste ich feststellen das die taster genau andersrum reagieren wie vorgesehen. nach Plan sollte vorne gedrückt schneller werden, aber es war genau umgedreht, musste dann die schalter einmal um 180 Grad drehen, Weiß einer ob das evt an den tastern liegt oder war das bei euch auch so.[/color]

JA. ICH HATTE ABER NOCH SCHUSTECKER BENUTZT. DESHALB HABE ICH EINFACH DIE KABEL VERTAUSCHT DRANGESTECKT.
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben