Spaltmaße

Diskutiere Spaltmaße im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab mal `ne kleine Frage: Wie schauen bei Eueren neuen Fahrzeugen eigentlich die Spaltmaße aus? Mein Meggi steht noch beim Händler auf`m...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,
hab mal `ne kleine Frage: Wie schauen bei Eueren neuen Fahrzeugen eigentlich die Spaltmaße aus?
Mein Meggi steht noch beim Händler auf`m Hof und ich hab ihn nur mal kurz gesehen...aber irgendwie macht mir der Wagen einen sehr "lieblos-zuammengebauten" Eindruck. Die Spaltmaße haben mich teilweise schon ein bisschen erschreckt!
War nur mal so ein erster Eindruck! Es wäre schön wenn ich ein paar Rückmeldungen kriegen würde!
schönen Abend noch
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
hi fury,
gibt hier dazu schon viele berichte.....spaltmaße sind katastrophal teilweise...zumindest musste bei mir mehrmals nachgebssert werden.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
keine Beanstandung , alles sauber und gleichmäßig verbaut
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das war bei mir auch das erste, was ich im AH angeschaut hab und bei mir ist alles bestens!
 
A

Anonymous

Guest
Hatte etwas Langeweile gestern auf der Raststätte gehabt und mir ist mal aufgefallen das die Motorhause nicht gleich ist sondern auf der Fahrerseite mehr Platz ist als auf der Beifahrerseite, zwischen Motorhaube und Scheinwerfer.
Naja, sowas passiert wenn man Pause macht und sich das Auto nochmal richtig anguckt!
Im Innenrauzm werden jetzt auch noch paar nacharbeiten gemacht.
Laut AH-Werkstatt, da hat wohl das Werk nicht richtig gearbeitet! :nono:
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo,
bin neu hier und habe seit einer Woche einen Megane Grandtour Tce 180. Bin schon sehr enttäuscht von den Spaltmaßen. Motorhaube liegt auf der Beifahrerseite fast auf dem Scheinwerfer auf und auf der anderen Seite ein riesen Spalt. Heckklappe Fahrerseite geht garnicht,habe am Übergang Heckklappe-Karosserie teilweise 5mm höhenversatz ,wogegen sie rechts einwandfrei passt. Besonders deutlich zu sehen dort wo die Rückleuchten (Karosserie-Heckklappe) zusammen kommen. An der A-Säule einen Staubeinschluss im Lack. Spiegel auf der Fahrerseite knarrt beim anklappen. :negative: Für einen Neuwagen absolut enttäuschend. Sowas darf jawohl in der heutigen Zeit nicht mehr sein,hatte Renault nicht einen Qualitäts-Offensive???? :shoot: Habe am 16.11 einen Termin beim freundlichen,mal sehen ob er was retten kann...

Gruß Jupp
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jupp,

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

Das was Du über deinen GT sagst ist natürlich schon beachtlich. Gibts Fotos davon ?
Da ist auch ein Auto anders als das andere.
 
F

fury

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Hallo Jupp,
herzlich willkommen,
was Du sagst glaube ich Dir gerne. Ich bin von der Auslieferqualität des Megane auch enttäuscht!
In der heutigen Zeit dürfen solche Mängel einfach nicht mit durchrutschen. Da braucht mir jetzt auch keiner mit Aussagen wie:
"Dann mußt Du Dir halt einen teuren Audi oder Mercedes kaufen", kommen, das ist einfach völliger Quark!
Hab` meinen Wagen vor kurzem zur Lackpflege gebracht und da fragt mich der Typ doch tatsächlich ob das Auto eine Unfallreparatur sei...(aufgrund der "perfekt" sitzenden Teile)
Mein Händler macht sich jetzt mal schlau was er an "Korrekturmöglichkeiten" noch machen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss ehrlich sagen nach den Spaltmaßen hab ich noch garnicht so genau geschaut. Werd ich auch nicht machen, sonst bin ich evtl. noch enttäuscht :top:
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo Sheppers,
habe heute mal Fotos gemacht. Keine Ahnung wie ich die hier einstellen kann :sorry:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...? Habe mir am Wochenende nochmal ein paar andere Megane GT angeschaut... *grusel* sehen nicht besser aus, mal mehr mal weniger schlimm. Rechte Seite der Heckklappe meistens in Ordnung, Links passen die garnicht. Das gleiche mit der Motorhaube.
Gruß Jupp
 
A

Anonymous

Guest
Hab jetzt mal ein wenig nach den Maßen geschaut und muss sagen, dass bei meinem soweit auch alles ok ist. Nicht 100% aber bin zufrieden damit.

Gruß Silent
 
Thema: Spaltmaße
Oben