Spaltmaße

Diskutiere Spaltmaße im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, hab mal `ne kleine Frage: Wie schauen bei Eueren neuen Fahrzeugen eigentlich die Spaltmaße aus? Mein Meggi steht noch beim Händler auf`m...

  1. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal `ne kleine Frage: Wie schauen bei Eueren neuen Fahrzeugen eigentlich die Spaltmaße aus?
    Mein Meggi steht noch beim Händler auf`m Hof und ich hab ihn nur mal kurz gesehen...aber irgendwie macht mir der Wagen einen sehr "lieblos-zuammengebauten" Eindruck. Die Spaltmaße haben mich teilweise schon ein bisschen erschreckt!
    War nur mal so ein erster Eindruck! Es wäre schön wenn ich ein paar Rückmeldungen kriegen würde!
    schönen Abend noch
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonCliozuMeganeCoupe, 1. August 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hi fury,
    gibt hier dazu schon viele berichte.....spaltmaße sind katastrophal teilweise...zumindest musste bei mir mehrmals nachgebssert werden.
     
  4. #3 snakehunter34, 2. August 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    keine Beanstandung , alles sauber und gleichmäßig verbaut
     
  5. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist auch alles tip top!
     
  6. #5 Anonymous, 2. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir ist auch alles ok :top:
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei mir auch das erste, was ich im AH angeschaut hab und bei mir ist alles bestens!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte etwas Langeweile gestern auf der Raststätte gehabt und mir ist mal aufgefallen das die Motorhause nicht gleich ist sondern auf der Fahrerseite mehr Platz ist als auf der Beifahrerseite, zwischen Motorhaube und Scheinwerfer.
    Naja, sowas passiert wenn man Pause macht und sich das Auto nochmal richtig anguckt!
    Im Innenrauzm werden jetzt auch noch paar nacharbeiten gemacht.
    Laut AH-Werkstatt, da hat wohl das Werk nicht richtig gearbeitet! :nono:
     
  9. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe seit einer Woche einen Megane Grandtour Tce 180. Bin schon sehr enttäuscht von den Spaltmaßen. Motorhaube liegt auf der Beifahrerseite fast auf dem Scheinwerfer auf und auf der anderen Seite ein riesen Spalt. Heckklappe Fahrerseite geht garnicht,habe am Übergang Heckklappe-Karosserie teilweise 5mm höhenversatz ,wogegen sie rechts einwandfrei passt. Besonders deutlich zu sehen dort wo die Rückleuchten (Karosserie-Heckklappe) zusammen kommen. An der A-Säule einen Staubeinschluss im Lack. Spiegel auf der Fahrerseite knarrt beim anklappen. :negative: Für einen Neuwagen absolut enttäuschend. Sowas darf jawohl in der heutigen Zeit nicht mehr sein,hatte Renault nicht einen Qualitäts-Offensive???? :shoot: Habe am 16.11 einen Termin beim freundlichen,mal sehen ob er was retten kann...

    Gruß Jupp
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jupp,

    Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

    Das was Du über deinen GT sagst ist natürlich schon beachtlich. Gibts Fotos davon ?
    Da ist auch ein Auto anders als das andere.
     
  11. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jupp,
    herzlich willkommen,
    was Du sagst glaube ich Dir gerne. Ich bin von der Auslieferqualität des Megane auch enttäuscht!
    In der heutigen Zeit dürfen solche Mängel einfach nicht mit durchrutschen. Da braucht mir jetzt auch keiner mit Aussagen wie:
    "Dann mußt Du Dir halt einen teuren Audi oder Mercedes kaufen", kommen, das ist einfach völliger Quark!
    Hab` meinen Wagen vor kurzem zur Lackpflege gebracht und da fragt mich der Typ doch tatsächlich ob das Auto eine Unfallreparatur sei...(aufgrund der "perfekt" sitzenden Teile)
    Mein Händler macht sich jetzt mal schlau was er an "Korrekturmöglichkeiten" noch machen kann.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss ehrlich sagen nach den Spaltmaßen hab ich noch garnicht so genau geschaut. Werd ich auch nicht machen, sonst bin ich evtl. noch enttäuscht :top:
     
  13. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sheppers,
    habe heute mal Fotos gemacht. Keine Ahnung wie ich die hier einstellen kann :sorry:
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...? Habe mir am Wochenende nochmal ein paar andere Megane GT angeschaut... *grusel* sehen nicht besser aus, mal mehr mal weniger schlimm. Rechte Seite der Heckklappe meistens in Ordnung, Links passen die garnicht. Das gleiche mit der Motorhaube.
    Gruß Jupp
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab jetzt mal ein wenig nach den Maßen geschaut und muss sagen, dass bei meinem soweit auch alles ok ist. Nicht 100% aber bin zufrieden damit.

    Gruß Silent
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Auto musst Du mir eh erst mal zeigen. :grin: :-)
     
Thema: Spaltmaße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 spaltmaße

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße Stoßstange nach Kühlerwechsel?

    Spaltmaße Stoßstange nach Kühlerwechsel?: Hallo zusammen, letztens wurde mein Kühler undicht und man musste ihn wechseln. Nachdem ich das ganze nochmals reklamieren musste, weil sie beim...
  2. Spaltmaße Kofferraumklappe

    Spaltmaße Kofferraumklappe: Hallo Am Samstag war ich mit meinem Grandtour in der Waschstrasse. Anschliessend beim Trockenwischen fiel mir länglicher Fleck im unteren...
  3. Spaltmaße am Frontspoiler vom Renault

    Spaltmaße am Frontspoiler vom Renault: Hallo Forum, habe bei mir am WE eine Frontspoiler verbaut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass an ein paar Stellen der Spoiler nicht zu 100% an...
  4. Spaltmaße Frontscheinwerfer

    Spaltmaße Frontscheinwerfer: Abend zusammen, ich wollte mal Fragen wie es bei euren Wägelchen aussieht mit den Frontscheinwerfern ... Diese riesen Lücken habe ich erst nach 4...
  5. Spaltmaße Kofferaumdeckel

    Spaltmaße Kofferaumdeckel: Hallo, hat einer auch das Problem das das Spaltmaß links am Kofferraumdeckel fiel zu groß ist da kann ich meinen Daumen rein stecken! Und kann...